bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

E 94 Baureihe 194 · DR 254 Fotos

1155 Bilder
194 194 am 07.08.1983 im östlichen Freigelände des Bw. Mannheim.
194 194 am 07.08.1983 im östlichen Freigelände des Bw. Mannheim.
Ernst Lauer

194 180 steht am 02.02.1986 nach einer Flankenfahrt mit 150 097 beschädigt auf dem Lokfriedhof des Aw. München-Freimann.
194 180 steht am 02.02.1986 nach einer Flankenfahrt mit 150 097 beschädigt auf dem Lokfriedhof des Aw. München-Freimann.
Ernst Lauer

194 180 am 27.05.1984 im Bw. Mannheim. Die 1954 von KM gebaute Lok wurde 1985 ausgesondert und nach einem Unfall mit der 150 097 im Jahr 1987 zerlegt.
194 180 am 27.05.1984 im Bw. Mannheim. Die 1954 von KM gebaute Lok wurde 1985 ausgesondert und nach einem Unfall mit der 150 097 im Jahr 1987 zerlegt.
Ernst Lauer

194 161 am 05.05.1985 im Bw. Mannheim.
Die 1943 bei KM in München-Allach gebaute 194 125 wurde 1997 ausgemustert und bereits 1988 in Bous/Saar zerlegt. Die Aufnahme der Lok erfolgte am 24.04.1983 am Bf. Singen.
Die 1943 bei KM in München-Allach gebaute 194 125 wurde 1997 ausgemustert und bereits 1988 in Bous/Saar zerlegt. Die Aufnahme der Lok erfolgte am 24.04.1983 am Bf. Singen.
Ernst Lauer

Am 01.03.1984, im Jahr ihrer z-Stellung und Ausmusterung, stand 194 131 im Aw. München-Freimann. Bei einer späteren Aufnahme im Jahr 1986 war sie schon auf dem Lokfriedhof des Aw, bevor sie 1987 zerlegt wurde.
Am 01.03.1984, im Jahr ihrer z-Stellung und Ausmusterung, stand 194 131 im Aw. München-Freimann. Bei einer späteren Aufnahme im Jahr 1986 war sie schon auf dem Lokfriedhof des Aw, bevor sie 1987 zerlegt wurde.
Ernst Lauer

194 131 am 02.04.1986 im Aw. München-Freimann.
194 131 am 02.04.1986 im Aw. München-Freimann.
Ernst Lauer

E 94 110, zuletzt DR 254 110, am 16.04.1994 in der Sammlung Falz neben dem Bahnhof Basdorf
E 94 110, zuletzt DR 254 110, am 16.04.1994 in der Sammlung Falz neben dem Bahnhof Basdorf
Ernst Lauer

194 118 im Jahre 1981 im Hbf. Innsbruck.
194 118 im Jahre 1981 im Hbf. Innsbruck.
Ernst Lauer

194 109 am 08.12.1985 vom Rande des Mannheimer Bw.-Gebäudes aus aufgenommen.
194 109 am 08.12.1985 vom Rande des Mannheimer Bw.-Gebäudes aus aufgenommen.
Ernst Lauer

Von der Straße am westlichen Freigelände des Bw. Mannheim aus kam am 01.04.1984 die Aufnahme mit Blick quer durch die hier nebeneinander aufgestellten Elektroloks. Im Vordergrund links steht die 194 055.
Von der Straße am westlichen Freigelände des Bw. Mannheim aus kam am 01.04.1984 die Aufnahme mit Blick quer durch die hier nebeneinander aufgestellten Elektroloks. Im Vordergrund links steht die 194 055.
Ernst Lauer

254 056 am 15.08.1992 in Neukieritzsch
254 056 am 15.08.1992 in Neukieritzsch
Ernst Lauer

Fotografieren in Bahnbetriebswerken der DR vor der Wende war bekanntlich verboten, was mir auf Anfrage bei der Lokleitung des Bw. Engelsdorf auch bestätigt wurde. Von Bahnlern  wurde mir aber gesagt: Was Ihr beim Verlassen des Bw. macht, kann allerdings niemand kontrollieren. Und so entstand am 21.05.1989 diese leicht grenzwertige Aufnahme der 254 059 u. a.  aus der Hüfte  - ohne Benutzungsmöglichkeit des damals noch erforderlichen Belichtungs- und Schnittbildentfernungsmesser :-)
Fotografieren in Bahnbetriebswerken der DR vor der Wende war bekanntlich verboten, was mir auf Anfrage bei der Lokleitung des Bw. Engelsdorf auch bestätigt wurde. Von Bahnlern wurde mir aber gesagt: Was Ihr beim Verlassen des Bw. macht, kann allerdings niemand kontrollieren. Und so entstand am 21.05.1989 diese leicht grenzwertige Aufnahme der 254 059 u. a. "aus der Hüfte" - ohne Benutzungsmöglichkeit des damals noch erforderlichen Belichtungs- und Schnittbildentfernungsmesser :-)
Ernst Lauer

Die noch im Betriebsdienst der DB befindliche 194 045 am 21.09.1985 im Gbf. Mannheim. AEG lieferte 1941 die Lok, 1887 wurde sie ausgemustert und 1988 zerlegt.
Die noch im Betriebsdienst der DB befindliche 194 045 am 21.09.1985 im Gbf. Mannheim. AEG lieferte 1941 die Lok, 1887 wurde sie ausgemustert und 1988 zerlegt.
Ernst Lauer

Die noch in Betriebdienst der DB befindliche 194 582 (ex E 94 282 bzw, 194 282, 1955 von KM geliefert) am 23.06.1983 im Bw. Passau. Die Lok wurde 1987 ausgemustert und ein Jahr später in Offenburg zerlegt.
Die noch in Betriebdienst der DB befindliche 194 582 (ex E 94 282 bzw, 194 282, 1955 von KM geliefert) am 23.06.1983 im Bw. Passau. Die Lok wurde 1987 ausgemustert und ein Jahr später in Offenburg zerlegt.
Ernst Lauer

Die stark beschädigte 194 014 am 02.04.1986 im Aw. München-Freimann.
Die stark beschädigte 194 014 am 02.04.1986 im Aw. München-Freimann.
Ernst Lauer

Die 1940 von AEG gelieferte 194 013 am 15.08.1986 in Passau. Ein Jahr später wurde die Lok bereits ausgemustert und 1988 zerlegt.
Die 1940 von AEG gelieferte 194 013 am 15.08.1986 in Passau. Ein Jahr später wurde die Lok bereits ausgemustert und 1988 zerlegt.
Ernst Lauer

Die Aufnahme der 194 580 im Bw. Mannheim entstand am 16.05.1987 kurz vor ihrer z-Stellung. Die Lok wird den Eisenbahnfreunden besser bekannt sein als 194 178 in ozeanblauer/beiger Lackierung.
Die Aufnahme der 194 580 im Bw. Mannheim entstand am 16.05.1987 kurz vor ihrer z-Stellung. Die Lok wird den Eisenbahnfreunden besser bekannt sein als 194 178 in ozeanblauer/beiger Lackierung.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.