bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

MF Esslingen | DoT4 | 32.1-3 Fotos

159 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
SSB Stuttgart__Der  neue 2er  auf der Strecke der bisherigen Linie 21 zur 'Oberen Ziegelei', fotografiert aus einem der wenigen Personen-(Sonder-)Züge die noch auf der Güter-Umgehungsstrecke S-Untertürkheim-Kornwestheim verkeh(t)en, vom König-Wilhelm-Viadukt hinunter. DoT4 mit Bw.__05-1980
SSB Stuttgart__Der "neue 2er" auf der Strecke der bisherigen Linie 21 zur 'Oberen Ziegelei', fotografiert aus einem der wenigen Personen-(Sonder-)Züge die noch auf der Güter-Umgehungsstrecke S-Untertürkheim-Kornwestheim verkeh(t)en, vom König-Wilhelm-Viadukt hinunter. DoT4 mit Bw.__05-1980
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Der  neue 2er  auf der Strecke der bisherigen Linie 21 zur 'Oberen Ziegelei', fotografiert aus einem der wenigen Personen-(Sonder-)Züge die noch auf der Güter-Umgehungsstrecke S-Untertürkheim-Kornwestheim verkeh(t)en, vom König-Wilhelm-Viadukt hinunter. DoT4 mit Bw.__05-1980
SSB Stuttgart__Der "neue 2er" auf der Strecke der bisherigen Linie 21 zur 'Oberen Ziegelei', fotografiert aus einem der wenigen Personen-(Sonder-)Züge die noch auf der Güter-Umgehungsstrecke S-Untertürkheim-Kornwestheim verkeh(t)en, vom König-Wilhelm-Viadukt hinunter. DoT4 mit Bw.__05-1980
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Der  neue 2er  auf der Strecke der bisherigen Linie 21 von der 'Oberen Ziegelei' Richtung Kursaal, fotografiert aus einem der wenigen Personen-(Sonder-)Züge die noch auf der Güter-Umgehungsstrecke S-Untertürkheim-Kornwestheim verkeh(t)en, vom König-Wilhelm-Viadukt hinunter. DoT4 mit Bw.__05-1980
SSB Stuttgart__Der "neue 2er" auf der Strecke der bisherigen Linie 21 von der 'Oberen Ziegelei' Richtung Kursaal, fotografiert aus einem der wenigen Personen-(Sonder-)Züge die noch auf der Güter-Umgehungsstrecke S-Untertürkheim-Kornwestheim verkeh(t)en, vom König-Wilhelm-Viadukt hinunter. DoT4 mit Bw.__05-1980
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Der  neue 2er  auf der Strecke der bisherigen Linie 21 von der 'Oberen Ziegelei' Richtung Kursaal, fotografiert aus einem der wenigen Personen-(Sonder-)Züge die noch auf der Güter-Umgehungsstrecke S-Untertürkheim-Kornwestheim verkeh(t)en, vom König-Wilhelm-Viadukt hinunter. DoT4 mit Bw.__05-1980
SSB Stuttgart__Der "neue 2er" auf der Strecke der bisherigen Linie 21 von der 'Oberen Ziegelei' Richtung Kursaal, fotografiert aus einem der wenigen Personen-(Sonder-)Züge die noch auf der Güter-Umgehungsstrecke S-Untertürkheim-Kornwestheim verkeh(t)en, vom König-Wilhelm-Viadukt hinunter. DoT4 mit Bw.__05-1980
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Der  neue 2er  auf der Strecke der bisherigen Linie 21, unter dem König-Wilhelm-Viadukt (Umgehungsbahn S-Untertürkheim - Kornwestheim) in S-Bad Cannstatt auf der Abfahrt von der 'Oberen Ziegelei' Richtung Kursaal. DoT4 931 mit Bw.__05-1980
SSB Stuttgart__Der "neue 2er" auf der Strecke der bisherigen Linie 21, unter dem König-Wilhelm-Viadukt (Umgehungsbahn S-Untertürkheim - Kornwestheim) in S-Bad Cannstatt auf der Abfahrt von der 'Oberen Ziegelei' Richtung Kursaal. DoT4 931 mit Bw.__05-1980
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__DoT4 934 mit Bw auf dem  neuen 2er  zur 'Oberen Ziegelei' unter dem König-Wilhelm-Viadukt (Umgehungsbahn S-Untertürkheim - Kornwestheim) in S-Bad Cannstatt.__05-1980
SSB Stuttgart__DoT4 934 mit Bw auf dem "neuen 2er" zur 'Oberen Ziegelei' unter dem König-Wilhelm-Viadukt (Umgehungsbahn S-Untertürkheim - Kornwestheim) in S-Bad Cannstatt.__05-1980
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Vogelsang (Vh6)__Bei der Abschiedsrundfahrt der Verkehrsfreunde Stuttgart für die Linie 10 führte die Route auch über den Vogelsang. Im Bild DoT4 925 mit Bw 1566 vor der Wagenhalle. Im Vordergrund Peter Brodbeck, der seinerzeitige Pressesprecher der SSB.__20-03-1976
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Vogelsang (Vh6)__Bei der Abschiedsrundfahrt der Verkehrsfreunde Stuttgart für die Linie 10 führte die Route auch über den Vogelsang. Im Bild DoT4 925 mit Bw 1566 vor der Wagenhalle. Im Vordergrund Peter Brodbeck, der seinerzeitige Pressesprecher der SSB.__20-03-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__(Vh 9) Vogelrain/Heslach.__DoT4 923+Bw 1604 auf Linie 10 rückt nach dem morgendlichen Stoßverkehr rückwärts ins Depot ein. Im Hintergrund, vor den Häusern der 'Polizei-Siedlung', kommt von Vaihingen - Kaltental herunter ein Zug der Linie 1 entgegen. Vor der 1969 fertiggestellten Wagenhalle, die seit 1985 als Stadtbahn-Unterkunft dient, befand sich auf dem Gelände 'Heidenklinge' seit 1955 eine Freiluft-Abstellanlage nebst Wendeschleife. Von 1926 bis 1970 war ein Stück Stadt-einwärts, am Südheimer Platz, das Depot 'Südheim' in Betrieb.__08-04-1974
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__(Vh 9) Vogelrain/Heslach.__DoT4 923+Bw 1604 auf Linie 10 rückt nach dem morgendlichen Stoßverkehr rückwärts ins Depot ein. Im Hintergrund, vor den Häusern der 'Polizei-Siedlung', kommt von Vaihingen - Kaltental herunter ein Zug der Linie 1 entgegen. Vor der 1969 fertiggestellten Wagenhalle, die seit 1985 als Stadtbahn-Unterkunft dient, befand sich auf dem Gelände 'Heidenklinge' seit 1955 eine Freiluft-Abstellanlage nebst Wendeschleife. Von 1926 bis 1970 war ein Stück Stadt-einwärts, am Südheimer Platz, das Depot 'Südheim' in Betrieb.__08-04-1974
Klaus-Erich Lisk

Stuttgarter Straßenbahnen: DoT4 931 vor dem BW Albplatz, als er noch gepflegt war (der Wagen). 1983 wurden DoT4 noch bei Wagenausfällen von GT4 eingesetzt. Etwas ist noch für Zyniker hinzuzufügen: Dieses Gleis außerhalb des BW Albplatz war zugleich auch das  Schrottgleis  für Straßenbahnwagen, welche danach auf das Möhringer  Schrottgleis  überführt wurden. So konnte es also sein, dass auch sehr gepflegte DoT4 und GT4 sowie Beiwagen (Typ B2) einfach auf das Schrottgleis geschoben werden konnten, sie mussten nur auf ihrem eigenen Gleis verschoben werden!!!
Stuttgarter Straßenbahnen: DoT4 931 vor dem BW Albplatz, als er noch gepflegt war (der Wagen). 1983 wurden DoT4 noch bei Wagenausfällen von GT4 eingesetzt. Etwas ist noch für Zyniker hinzuzufügen: Dieses Gleis außerhalb des BW Albplatz war zugleich auch das "Schrottgleis" für Straßenbahnwagen, welche danach auf das Möhringer "Schrottgleis" überführt wurden. So konnte es also sein, dass auch sehr gepflegte DoT4 und GT4 sowie Beiwagen (Typ B2) einfach auf das Schrottgleis geschoben werden konnten, sie mussten nur auf ihrem eigenen Gleis verschoben werden!!!
Frank Nowotny

Stimmen wir ein Klagelied an vor dem Möhringer  Schrottgleis  der Stuttgarter Straßenbahnen! Nun waren es der DoT4 927 und der Beiwagen 1517 (Serie B2), welche nicht auf ihre Straßenbahnlinien zurückfahren konnten...
Datum: 25.07.1984
Stimmen wir ein Klagelied an vor dem Möhringer "Schrottgleis" der Stuttgarter Straßenbahnen! Nun waren es der DoT4 927 und der Beiwagen 1517 (Serie B2), welche nicht auf ihre Straßenbahnlinien zurückfahren konnten... Datum: 25.07.1984
Frank Nowotny

Eine der wenigen Begegnungen mit einem regulären Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 (TW 925) auf der Linie 15 vor der Station Eduard-Steinle-Straße (1983).
Eine der wenigen Begegnungen mit einem regulären Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 (TW 925) auf der Linie 15 vor der Station Eduard-Steinle-Straße (1983).
Frank Nowotny

Nur noch wenige Fahrten von Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 waren 1983 und 1984 auf Stuttgarter Straßenbahnlinien erlebbar, so auch dieser DoT4 925 auf der Linie 15 (Station Eduard-Steinle-Straße, der Zug fährt in Richtung Stuttgart Hauptbahnhof). 1983 erlebte ich einen solchen Tag
Nur noch wenige Fahrten von Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 waren 1983 und 1984 auf Stuttgarter Straßenbahnlinien erlebbar, so auch dieser DoT4 925 auf der Linie 15 (Station Eduard-Steinle-Straße, der Zug fährt in Richtung Stuttgart Hauptbahnhof). 1983 erlebte ich einen solchen Tag
Frank Nowotny

Eine der wenigen Begegnungen mit einem Stuttgarter DoT4 (TW 925) auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15. DoT4 wurden 1983 nur noch sehr selten regulär eingesetzt, und für mich war diese Begegnung wie ein Hauptgewinn im Lotto. Der Zug befand sich hier bei der Station Eduard-Steinle-Straße.
Eine der wenigen Begegnungen mit einem Stuttgarter DoT4 (TW 925) auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15. DoT4 wurden 1983 nur noch sehr selten regulär eingesetzt, und für mich war diese Begegnung wie ein Hauptgewinn im Lotto. Der Zug befand sich hier bei der Station Eduard-Steinle-Straße.
Frank Nowotny

1983 war der Ort neben dem Stuttgarter Straßenbahn-BW Degerloch Albplatz noch sehr befahren, es begegneten sich Züge der Linien 3 und 6 und rechts daneben vor dem BW befand sich der Abstellplatz für Sonderwagen, oft solche der Baureihe DoT4 (rechts TW 931)
1983 war der Ort neben dem Stuttgarter Straßenbahn-BW Degerloch Albplatz noch sehr befahren, es begegneten sich Züge der Linien 3 und 6 und rechts daneben vor dem BW befand sich der Abstellplatz für Sonderwagen, oft solche der Baureihe DoT4 (rechts TW 931)
Frank Nowotny

Das sehr schöne Bw Vogelsang der Stuttgarter Straßenbahnen beherbergte 1983 noch TW 910 (MF Esslingen, Typ DoT4), der als Reserve auf der Straßenbahnlinie 2 eingesetzt wurde.
Das sehr schöne Bw Vogelsang der Stuttgarter Straßenbahnen beherbergte 1983 noch TW 910 (MF Esslingen, Typ DoT4), der als Reserve auf der Straßenbahnlinie 2 eingesetzt wurde.
Frank Nowotny

SSB Stuttgart__DoT4 mit Bw als E-Wagen während des Dt.Turnfests in der Mercedesstr. in Bad Cannstatt.__14-06-1973
SSB Stuttgart__DoT4 mit Bw als E-Wagen während des Dt.Turnfests in der Mercedesstr. in Bad Cannstatt.__14-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__DoT4 mit Bw als E-Wagen während des Dt.Turnfests verschwindet auf der Daimlerstr. unter der Bahnbrücke in Bad Cannstatt.__14-06-1973
SSB Stuttgart__DoT4 mit Bw als E-Wagen während des Dt.Turnfests verschwindet auf der Daimlerstr. unter der Bahnbrücke in Bad Cannstatt.__14-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__DoT4 mit Bw als E-Wagen während des Dt.Turnfests vor dem Bhf. Bad Cannstatt.__15-06-1973
SSB Stuttgart__DoT4 mit Bw als E-Wagen während des Dt.Turnfests vor dem Bhf. Bad Cannstatt.__15-06-1973
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.