bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

SSB Stuttgart__Der "neue 2er" auf der Strecke der bisherigen Linie 21, unter dem König-Wilhelm-Viadukt (Umgehungsbahn S-Untertürkheim - Kornwestheim) in S-Bad Cannstatt auf der Abfahrt von

(ID 1417504)



SSB Stuttgart__Der  neue 2er  auf der Strecke der bisherigen Linie 21, unter dem König-Wilhelm-Viadukt (Umgehungsbahn S-Untertürkheim - Kornwestheim) in S-Bad Cannstatt auf der Abfahrt von der 'Oberen Ziegelei' Richtung Kursaal. DoT4 931 mit Bw.__05-1980

SSB Stuttgart__Der "neue 2er" auf der Strecke der bisherigen Linie 21, unter dem König-Wilhelm-Viadukt (Umgehungsbahn S-Untertürkheim - Kornwestheim) in S-Bad Cannstatt auf der Abfahrt von der 'Oberen Ziegelei' Richtung Kursaal. DoT4 931 mit Bw.__05-1980

Klaus-Erich Lisk 20.09.2025, 90 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mit Stativ und Selbstauslöser (1983): Der Fotograf im DoT4 923 auf dem  Schrottgleis  der SSB (Areal der früheren Filderbahn neben dem Bahnhof Möhringen)
Mit Stativ und Selbstauslöser (1983): Der Fotograf im DoT4 923 auf dem "Schrottgleis" der SSB (Areal der früheren Filderbahn neben dem Bahnhof Möhringen)
Frank Nowotny

ATW 2042 (Reihe DoT4) war soeben erst zum ATW umgebaut worden, und so konnte ich ihn im Bw Albplatz (SSB) fotografieren (22.10.1983)
ATW 2042 (Reihe DoT4) war soeben erst zum ATW umgebaut worden, und so konnte ich ihn im Bw Albplatz (SSB) fotografieren (22.10.1983)
Frank Nowotny

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Blick vom Bahnhofsturm. Die untere Königstr. war für viele Jahre Großbaustelle. DoT4 920 auf der Linie 10 biegt aus der Königstr. auf den Bahnhofsplatz. Daß in der Innenstadt aus praktischen und Kostengründen in offener [„Berliner bzw. Hamburger Verbau“] bzw. Deckel-[Mailänder] Bauweise gebaut wurde, bedeutete allerdings auch viele Jahre offene bzw. abgedeckte Baugruben in wichtigen Verkehrsstraßen. Was im Oktober 1974 sogar Sowjet-Kritik hervorrief, vom stellvertretenden Vorsitzenden des Ministerrats der UdSSR Nikolaj  Aleksandrovich Tikhonov, bei seinem Stuttgart-Besuch, allerdings in humorvoller Weise vorgebracht. Das damit verbundene Angebot, die Tunnel durch (unbestritten sehr kompetente) russische Tunnelbauer rein unterirdisch fertig bauen zu lassen wurde seitens des verantwortlichen Tiefbauamts nicht angenommen. [‚Stuttgarter Nachrichten‘ 15.10.1974]. __08-01-1976
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Blick vom Bahnhofsturm. Die untere Königstr. war für viele Jahre Großbaustelle. DoT4 920 auf der Linie 10 biegt aus der Königstr. auf den Bahnhofsplatz. Daß in der Innenstadt aus praktischen und Kostengründen in offener [„Berliner bzw. Hamburger Verbau“] bzw. Deckel-[Mailänder] Bauweise gebaut wurde, bedeutete allerdings auch viele Jahre offene bzw. abgedeckte Baugruben in wichtigen Verkehrsstraßen. Was im Oktober 1974 sogar Sowjet-Kritik hervorrief, vom stellvertretenden Vorsitzenden des Ministerrats der UdSSR Nikolaj Aleksandrovich Tikhonov, bei seinem Stuttgart-Besuch, allerdings in humorvoller Weise vorgebracht. Das damit verbundene Angebot, die Tunnel durch (unbestritten sehr kompetente) russische Tunnelbauer rein unterirdisch fertig bauen zu lassen wurde seitens des verantwortlichen Tiefbauamts nicht angenommen. [‚Stuttgarter Nachrichten‘ 15.10.1974]. __08-01-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Auch im Februar 1978 gab es Schnee, der Tunnel vom Schloßplatz her arbeitet  sich  heran, noch ist beim Charlottenplatz die (inzwischen provisorische) Rampe zur 'Planie' erforderlich. Noch (bis 30.09.78) fährt die Linie 8, hier mit DoT4 910,nach Gablenberg und zum Ostendplatz.__18-02-1978
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Auch im Februar 1978 gab es Schnee, der Tunnel vom Schloßplatz her arbeitet "sich" heran, noch ist beim Charlottenplatz die (inzwischen provisorische) Rampe zur 'Planie' erforderlich. Noch (bis 30.09.78) fährt die Linie 8, hier mit DoT4 910,nach Gablenberg und zum Ostendplatz.__18-02-1978
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.