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Hohenzollerische Landesbahn, Ausbesserungswerk Gammertingen, Schienenbus VT 6 (MAN 1962) und daneben eine Motorhaube von Lok V 119. Der MAN-Schienenbus war noch bis 2005 bei der HzL, so dass sich die Überholung gelohnt hatte.
Datum: 29.10.1984
Hohenzollerische Landesbahn, Ausbesserungswerk Gammertingen, Schienenbus VT 6 (MAN 1962) und daneben eine Motorhaube von Lok V 119. Der MAN-Schienenbus war noch bis 2005 bei der HzL, so dass sich die Überholung gelohnt hatte. Datum: 29.10.1984
Frank Nowotny

Karlsruher Straßenbahn: Einsatzwagen 82 (KSW), sowie Gelenkwagen TW 189 und TW 159 (beide DWM und Waggon Union Serie GT6-D) vor dem Wagenschuppen Tullastraße.
Datum: 23.03.1986
Karlsruher Straßenbahn: Einsatzwagen 82 (KSW), sowie Gelenkwagen TW 189 und TW 159 (beide DWM und Waggon Union Serie GT6-D) vor dem Wagenschuppen Tullastraße. Datum: 23.03.1986
Frank Nowotny

Karlsruher Straßenbahn: Einsatzwagen TW 82 (KSW)
Datum: 23.03.1986
Gleisbauwagen vor den Wagenschuppen der früheren Filderbahn in Möhringen (1986). Die frühere Filderbahn besaß zwei verschiedene Spurweiten, die beiden  Elektrolokomotiven waren auf 1435 mm Spurweite unterwegs und die Wagen der Überlandstraßenbahnen auf 1000 mm Spurweite. Der Gleisbauwagen befindet sich vor dem Lokschuppen der Straßenbahnen (und das kleinere Gebäude links daneben war der Lokschuppen der Elektrolokomotiven).
Gleisbauwagen vor den Wagenschuppen der früheren Filderbahn in Möhringen (1986). Die frühere Filderbahn besaß zwei verschiedene Spurweiten, die beiden Elektrolokomotiven waren auf 1435 mm Spurweite unterwegs und die Wagen der Überlandstraßenbahnen auf 1000 mm Spurweite. Der Gleisbauwagen befindet sich vor dem Lokschuppen der Straßenbahnen (und das kleinere Gebäude links daneben war der Lokschuppen der Elektrolokomotiven).
Frank Nowotny

Blick auf das 1993 geschlossene Bahnbetriebswerk Probstzella. Letzt waren hier Loks der Baureihe 228 und 229 beheimatet. Heute verfällt das Betriebswerk zusehens.

Probstzella 02.08.2023
Blick auf das 1993 geschlossene Bahnbetriebswerk Probstzella. Letzt waren hier Loks der Baureihe 228 und 229 beheimatet. Heute verfällt das Betriebswerk zusehens. Probstzella 02.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf den alten Lokschuppen in Ziegenrück. Der Lokschuppen stammt noch aus dem Beginn der Bahnstrecke 1895. Da man in den 20er Jahren leistungsfähigere Dampfloks wie die T 14 (BR93 und T14.1 (BR 93.5) einsetzte verlor der Lokschuppen immer mehr an Bedeutung. Der Lokschuppen diente seit den 30er Jahren bis in die 50er Jahre als Ferienlager. Die Tore wurden bei Umbauarbeiten in den 30er Jahren zugemauert. Mittlerweile ist der Lokschuppen recht gut erhalten und wird vom Verein Thüringer Oberlandbahn e.V. gepflegt.

Ziegenrück 01.08.2023
Blick auf den alten Lokschuppen in Ziegenrück. Der Lokschuppen stammt noch aus dem Beginn der Bahnstrecke 1895. Da man in den 20er Jahren leistungsfähigere Dampfloks wie die T 14 (BR93 und T14.1 (BR 93.5) einsetzte verlor der Lokschuppen immer mehr an Bedeutung. Der Lokschuppen diente seit den 30er Jahren bis in die 50er Jahre als Ferienlager. Die Tore wurden bei Umbauarbeiten in den 30er Jahren zugemauert. Mittlerweile ist der Lokschuppen recht gut erhalten und wird vom Verein Thüringer Oberlandbahn e.V. gepflegt. Ziegenrück 01.08.2023
Dennis Fiedler

So sieht der,am 25.Mai 2024,neueröffnte Lokschuppen in Putbus aus.Neben drei Lokschuppengleise für die RBB,steht auch ein Lokschuppengleis für die PRESS zur Verfügung.Das Gelände darf betreten werden ! Aufgenommen am 16.Juni 2024.
So sieht der,am 25.Mai 2024,neueröffnte Lokschuppen in Putbus aus.Neben drei Lokschuppengleise für die RBB,steht auch ein Lokschuppengleis für die PRESS zur Verfügung.Das Gelände darf betreten werden ! Aufgenommen am 16.Juni 2024.
Mirko Schmidt

Der ehemalige Lokschuppen in Hünfeld, am 26.05.2024.
Der ehemalige Lokschuppen in Hünfeld, am 26.05.2024.
Frank Thomas

Auf einem Fahrleitungsmast am alten Lokschuppen in Hünfeld hat ein Storch ein neues Zuhause gefunden, 26.05.2024.
Auf einem Fahrleitungsmast am alten Lokschuppen in Hünfeld hat ein Storch ein neues Zuhause gefunden, 26.05.2024.
Frank Thomas

Ein kleiner Schuppen im Lokbahnhof Sonneberg (Thür) beim Frühlingsfest am 04.05.2024.
Ein kleiner Schuppen im Lokbahnhof Sonneberg (Thür) beim Frühlingsfest am 04.05.2024.
Frank Thomas

Der altehrwürdige VT 401 (WEG) vor dem Wagenschuppen der Tälesbahn (02.09.1984). Wenn ich es recht weiß, hatte er mit vier Büssing-Motoren zusammen 840 PS! Er wurde früher als Schlepptriebwagen vor den Kalksteinzügen der Tälesbahn eingesetzt. Nach dieser Zeit konnte er die zahlreichen Schülerzüge mühelos bewältigen.
Der altehrwürdige VT 401 (WEG) vor dem Wagenschuppen der Tälesbahn (02.09.1984). Wenn ich es recht weiß, hatte er mit vier Büssing-Motoren zusammen 840 PS! Er wurde früher als Schlepptriebwagen vor den Kalksteinzügen der Tälesbahn eingesetzt. Nach dieser Zeit konnte er die zahlreichen Schülerzüge mühelos bewältigen.
Frank Nowotny

In Jessen ist die Zeit noch etwas stehen geblieben und vieles aus vergangener Zeit hat noch überlebt so wie dieser kleine Lokschuppen für die örtliche Rangierlok.

Jessen 27.07.2023
In Jessen ist die Zeit noch etwas stehen geblieben und vieles aus vergangener Zeit hat noch überlebt so wie dieser kleine Lokschuppen für die örtliche Rangierlok. Jessen 27.07.2023
Dennis Fiedler

Freiburger Straßenbahn: ATW 414 (Schörling 1914) in einem Eck des Betriebshofs. Der Schleifwagen ist museal erhalten.
Datum: 29.10.1986
Freiburger Straßenbahn: ATW 414 (Schörling 1914) in einem Eck des Betriebshofs. Der Schleifwagen ist museal erhalten. Datum: 29.10.1986
Frank Nowotny

Freiburger Straßenbahn: In der Mitte zeigen sich stolz zwei frühere Stuttgarter Straßenbahnwagen (TW 154, und ein weiterer Wagen der Reihe GT4) und rechts daneben ebenso stolz Museumsstraßenbahnwagen 2 (Hawa). TW 154 war 1964 von der MF Esslingen als Einrichtungswagen für die Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) gebaut worden und gelangte erst 1985 nach Freiburg. 
Datum: 29.10.1986
Freiburger Straßenbahn: In der Mitte zeigen sich stolz zwei frühere Stuttgarter Straßenbahnwagen (TW 154, und ein weiterer Wagen der Reihe GT4) und rechts daneben ebenso stolz Museumsstraßenbahnwagen 2 (Hawa). TW 154 war 1964 von der MF Esslingen als Einrichtungswagen für die Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) gebaut worden und gelangte erst 1985 nach Freiburg. Datum: 29.10.1986
Frank Nowotny





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