bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Amstetten (Württ.) Fotos

64 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Köf II 323 478-8 (DB) auf dem Areal des Bahnhofs Amstetten (26.06.1983). Die Rangierlok war wohl zuständig für das Verladen und Verschieben von Wagen auf die WEG-Bahnstrecke Amstetten-Laichingen mit einer Spurweite von 1000 mm.
Köf II 323 478-8 (DB) auf dem Areal des Bahnhofs Amstetten (26.06.1983). Die Rangierlok war wohl zuständig für das Verladen und Verschieben von Wagen auf die WEG-Bahnstrecke Amstetten-Laichingen mit einer Spurweite von 1000 mm.
Frank Nowotny

Bahnhof Amstetten (WEG) 1000 mm Spurweite: Am 13.04.1985 war es dort auf den Gleisen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen schon ziemlich leer, nur noch der längere zusammenhängende Auwärter-WEG-Aufbauwagen war hier noch abgestellt. Die Nebenbahn wurde im August 1985 eingestellt.
Bahnhof Amstetten (WEG) 1000 mm Spurweite: Am 13.04.1985 war es dort auf den Gleisen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen schon ziemlich leer, nur noch der längere zusammenhängende Auwärter-WEG-Aufbauwagen war hier noch abgestellt. Die Nebenbahn wurde im August 1985 eingestellt.
Frank Nowotny

Fuchs-Schienenbus der WEG-Nebenbahn Amstetten-Gerstetten am WEG-Bahnhof Amstetten Lokalbahn (normalspurig). Amstetten besaß zu dieser Zeit noch drei reguläre Bahnhöfe: Amstetten Lokalbahnhof (normalspurig), Amstetten DB-Bahnhof in der Mitte (normalspurig) und Amstetten Schmalspurbahnhof (1000 mm Spurweite). Amstetten Lokalbahnhof war ein Übergabebahnhof, da seine Gleise zu den Gleisen der DB führten (und immer noch führen). Das Gebäude auf dem Foto ist übrigens nicht der Lokalbahnhof Amstetten, es ist nur ein verrottetes Wohnhaus in der Nähe des Lokalbahnhofs.
Datum: 01.04.1985
Fuchs-Schienenbus der WEG-Nebenbahn Amstetten-Gerstetten am WEG-Bahnhof Amstetten Lokalbahn (normalspurig). Amstetten besaß zu dieser Zeit noch drei reguläre Bahnhöfe: Amstetten Lokalbahnhof (normalspurig), Amstetten DB-Bahnhof in der Mitte (normalspurig) und Amstetten Schmalspurbahnhof (1000 mm Spurweite). Amstetten Lokalbahnhof war ein Übergabebahnhof, da seine Gleise zu den Gleisen der DB führten (und immer noch führen). Das Gebäude auf dem Foto ist übrigens nicht der Lokalbahnhof Amstetten, es ist nur ein verrottetes Wohnhaus in der Nähe des Lokalbahnhofs. Datum: 01.04.1985
Frank Nowotny

Schienenbuszug (Fuchs-Schienenbus) der WEG-Nebenbahn Amstetten-Gerstetten am WEG-Bahnhof Amstetten Lokalbahn. Vor allem die Bundeswehr nutzte (und nutzt) diese nichtbundeseigene Eisenbahn. Das Gebäude neben dem Schienenbus ist übrigens nicht der ursprüngliche Lokalbahnhof Amstetten, es ist nur ein verrottetes Wohnhaus seiner Zeit.
Datum: 01.04.1985
Schienenbuszug (Fuchs-Schienenbus) der WEG-Nebenbahn Amstetten-Gerstetten am WEG-Bahnhof Amstetten Lokalbahn. Vor allem die Bundeswehr nutzte (und nutzt) diese nichtbundeseigene Eisenbahn. Das Gebäude neben dem Schienenbus ist übrigens nicht der ursprüngliche Lokalbahnhof Amstetten, es ist nur ein verrottetes Wohnhaus seiner Zeit. Datum: 01.04.1985
Frank Nowotny

WEG-Bahnhof Amstetten Lokalbahn mit Fuchs-Schienenbus. Der WEG-Lokalbahnhof befindet sich neben den Gleisen der DB auf einem eigenen Areal mit einem eigenen Bahnhofsgebäude. Vor allem die Bundeswehr nutzte diese nichtbundeseigene Eisenbahn. Das Gebäude auf dem Foto ist übrigens nicht das ursprüngliche Bahnhofsgebäude, es ist nur ein Wohnhaus mit Hinweisschild auf die Lokalbahn.
Datum: 01.04.1985
WEG-Bahnhof Amstetten Lokalbahn mit Fuchs-Schienenbus. Der WEG-Lokalbahnhof befindet sich neben den Gleisen der DB auf einem eigenen Areal mit einem eigenen Bahnhofsgebäude. Vor allem die Bundeswehr nutzte diese nichtbundeseigene Eisenbahn. Das Gebäude auf dem Foto ist übrigens nicht das ursprüngliche Bahnhofsgebäude, es ist nur ein Wohnhaus mit Hinweisschild auf die Lokalbahn. Datum: 01.04.1985
Frank Nowotny

VT 41 hat als Freizeitexpress Ostalb am 24.07.2022 den Bahnhof Amstetten erreicht und rangiert nun in den DB Teil des Bahnhofs, um weiter nach Ulm zu fahren. .
VT 41 hat als Freizeitexpress Ostalb am 24.07.2022 den Bahnhof Amstetten erreicht und rangiert nun in den DB Teil des Bahnhofs, um weiter nach Ulm zu fahren. .
Fluffy

WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen, Bahnhof Amstetten Schmalspur mit Gleisen der Spurweite 1000 mm. Neben dem Fuchs-Schienenbus (T 30 bzw. T 31 ?) rechts beginnen gleich die Gleise der DB. Die beiden Fuchs-Wagen von 1956 waren vierachsig und auch viermotorig (!), so dass sie auch schwere Lasten ziehen konnten. 
Datum: 01.04.1985
WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen, Bahnhof Amstetten Schmalspur mit Gleisen der Spurweite 1000 mm. Neben dem Fuchs-Schienenbus (T 30 bzw. T 31 ?) rechts beginnen gleich die Gleise der DB. Die beiden Fuchs-Wagen von 1956 waren vierachsig und auch viermotorig (!), so dass sie auch schwere Lasten ziehen konnten. Datum: 01.04.1985
Frank Nowotny

WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen, rechts der schlichte WEG-Bahnhof Amstetten mit Gleisen der Spurweite 1000 mm. Er besaß nur ein kleines Wartehaus und kein Bahnhofsgebäude. Neben dem Fuchs-Schienenbus (T 30 bzw. T 31 ?) beginnen gleich die Gleise der DB.
Datum: 01.04.1985
WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen, rechts der schlichte WEG-Bahnhof Amstetten mit Gleisen der Spurweite 1000 mm. Er besaß nur ein kleines Wartehaus und kein Bahnhofsgebäude. Neben dem Fuchs-Schienenbus (T 30 bzw. T 31 ?) beginnen gleich die Gleise der DB. Datum: 01.04.1985
Frank Nowotny

Bayerische S 3/6 3673 am 09.07.2022 gegen 14:13 Uhr bei der Öffentlichen Feier von 51 Jahre UEF in Amstetten
Bayerische S 3/6 3673 am 09.07.2022 gegen 14:13 Uhr bei der Öffentlichen Feier von 51 Jahre UEF in Amstetten
Björn Laufer

Am 25.11.21 zog 218 460  Conny  der Westfrankenbahn den IC 2012 von Immenstadt nach Stuttgart. Hier durchfährt sie gerade Amstetten (Württ).
Am 25.11.21 zog 218 460 "Conny" der Westfrankenbahn den IC 2012 von Immenstadt nach Stuttgart. Hier durchfährt sie gerade Amstetten (Württ).
Joni 103

Am 25.11.21 brachten 218 463 und ihre blaue Schwesterlok 218 054 (alias 218 448) den IC 118 von Lindau nach Stuttgart. Hier durchfahren sie gerade Amstetten (Württ).
Am 25.11.21 brachten 218 463 und ihre blaue Schwesterlok 218 054 (alias 218 448) den IC 118 von Lindau nach Stuttgart. Hier durchfahren sie gerade Amstetten (Württ).
Joni 103

218 499 und 218 435 brachten am 25.11.21 den IC 119 von Stuttgart nach Lindau. Hier bei der Durchfahrt in Amstetten (Württ).
218 499 und 218 435 brachten am 25.11.21 den IC 119 von Stuttgart nach Lindau. Hier bei der Durchfahrt in Amstetten (Württ).
Joni 103

Am 25.11.21 brachten 218 463 und ihre blaue Schwesterlok 218 054 (alias 218 448) den IC 118 von Lindau nach Stuttgart. Hier durchfahren sie gerade Amstetten (Württ).
Am 25.11.21 brachten 218 463 und ihre blaue Schwesterlok 218 054 (alias 218 448) den IC 118 von Lindau nach Stuttgart. Hier durchfahren sie gerade Amstetten (Württ).
Joni 103

Im Sommerfahrplan 1982 hatte eine der Geislinger Schiebeloks die Aufgabe, nachmittags als Lz nach Amstetten zu fahren und dort einen Übergabe abzuholen. Meist wurde eine 193 für diesen Dienst eingeteilt, wie hier 193 002 im Juni 1982.
Im Sommerfahrplan 1982 hatte eine der Geislinger Schiebeloks die Aufgabe, nachmittags als Lz nach Amstetten zu fahren und dort einen Übergabe abzuholen. Meist wurde eine 193 für diesen Dienst eingeteilt, wie hier 193 002 im Juni 1982.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 93 BR 193, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Amstetten (Württ.), Bahnbetrieb im Großraum Stuttgart

411 1200x797 Px, 13.02.2021

Im Winterfahrplan 1985 wurde der zwischen Ulm und Geislingen/Steige am Samstag Mittag verkehrende Nahverkehrszug, der lediglich aus einem Silberling bestand, von der E 94 befördert. Oben fährt die 194 107-9 mit diesem Zug an einem trüben Februarsamstag in Amstetten ein. 26 Jahre später, im Juni 2011, präsentiert sich der Bahnhof darunter modernisiert, die schmalen Schüttbahnsteige und die Gütergleise existieren nicht mehr.
Im Winterfahrplan 1985 wurde der zwischen Ulm und Geislingen/Steige am Samstag Mittag verkehrende Nahverkehrszug, der lediglich aus einem Silberling bestand, von der E 94 befördert. Oben fährt die 194 107-9 mit diesem Zug an einem trüben Februarsamstag in Amstetten ein. 26 Jahre später, im Juni 2011, präsentiert sich der Bahnhof darunter modernisiert, die schmalen Schüttbahnsteige und die Gütergleise existieren nicht mehr.
Horst Lüdicke

An einem kalten Februarmorgen 1985 steht der T 31 der Schmalspurbahn Amstetten - Laichingen an der Rollbockgrube in Laichingen. Der dahinter befindliche O-Wagen wird gerade angekuppelt. Etwa ein halbes Jahr später, am 31.08.1985, wurde der Personenverkehr und kurz danach am 14.09.1985 der Güterverkehr eingestellt.
An einem kalten Februarmorgen 1985 steht der T 31 der Schmalspurbahn Amstetten - Laichingen an der Rollbockgrube in Laichingen. Der dahinter befindliche O-Wagen wird gerade angekuppelt. Etwa ein halbes Jahr später, am 31.08.1985, wurde der Personenverkehr und kurz danach am 14.09.1985 der Güterverkehr eingestellt.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.