bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lötschberg-Nordrampe Fotos

455 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Berner Oberland 2007 - In Vierfachtraktion geführt von Re 6/6 11625, ist am 25.07.2007 ein mit Wechselbehältern beladener Güterzug auf der Lötschberg-Nordrampe unterwegs. Wir befinden uns am Fürtenviadukt, auf der zweiten Ebenee der Nordrampe.
Berner Oberland 2007 - In Vierfachtraktion geführt von Re 6/6 11625, ist am 25.07.2007 ein mit Wechselbehältern beladener Güterzug auf der Lötschberg-Nordrampe unterwegs. Wir befinden uns am Fürtenviadukt, auf der zweiten Ebenee der Nordrampe.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Die SBB Re 460 108-4  Engadin  schiebt am 25.07.2007 auf der Lötschberg - Nordrampe den IC 825 Brig-Basel in Richtung Frutigen.
Berner Oberland 2007 - Die SBB Re 460 108-4 "Engadin" schiebt am 25.07.2007 auf der Lötschberg - Nordrampe den IC 825 Brig-Basel in Richtung Frutigen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Selbstverständlich gehört zum Urlaub im berner Oberland auch für einen Eisenbahner der Bahnerlebnispfad der BLS welcher von Frutigen über Blausee nach Kandersteg führt. Die BLS Re 465 007 und eine weitere Lok dieser Baureihe ziehen am Fürtenviadukt einen Zug der Rollenden Landstraße bergwärts. Der Lokiführer grüßte uns Fotografen natürlich mit einem standesgemäßen Pfiff, der nicht nur auf dem Film für einen Wackler sorgte.
Berner Oberland 2007 - Selbstverständlich gehört zum Urlaub im berner Oberland auch für einen Eisenbahner der Bahnerlebnispfad der BLS welcher von Frutigen über Blausee nach Kandersteg führt. Die BLS Re 465 007 und eine weitere Lok dieser Baureihe ziehen am Fürtenviadukt einen Zug der Rollenden Landstraße bergwärts. Der Lokiführer grüßte uns Fotografen natürlich mit einem standesgemäßen Pfiff, der nicht nur auf dem Film für einen Wackler sorgte.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Der RoLa dicht auf den Fersen ist am 25.07.2007 IC 867 Basel - Brig der von Re 460 072-2  Reuss  gezogen wird. Hier befährt der Zug den Fürtenviadukt und verschwindet danach im 510m langen Fürten II-Tunnel.
Berner Oberland 2007 - Der RoLa dicht auf den Fersen ist am 25.07.2007 IC 867 Basel - Brig der von Re 460 072-2 "Reuss" gezogen wird. Hier befährt der Zug den Fürtenviadukt und verschwindet danach im 510m langen Fürten II-Tunnel.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Am Abend des 24.07.2007 stand RM 436 115-0 noch untätig in Spiez. Nun, etwas geduscht hat sie zwischenzeitlich.
Berner Oberland 2007 - Am Abend des 24.07.2007 stand RM 436 115-0 noch untätig in Spiez. Nun, etwas geduscht hat sie zwischenzeitlich.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Den Anschluss von Spiez nach Interlaken an den EC 135 von Basel nach Mailand stellt am Abend des 24.07.2007 der von Steuerwagen 941 geführte Regionalzug her. Zusammen mit den IC-Zügen ergibt sich somit ein 30 min Takt Bern - Interlaken.
Berner Oberland 2007 - Den Anschluss von Spiez nach Interlaken an den EC 135 von Basel nach Mailand stellt am Abend des 24.07.2007 der von Steuerwagen 941 geführte Regionalzug her. Zusammen mit den IC-Zügen ergibt sich somit ein 30 min Takt Bern - Interlaken.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Für mich immernoch die schönsten schweizer Loks sind, die der Baureihe Ae 6/6. Exemplar 11423  Valais  fährt am Vormittag des 25.07.2007 als Lokfahrt durch den Bahnhof Spiez in Richtung Bern.
Berner Oberland 2007 - Für mich immernoch die schönsten schweizer Loks sind, die der Baureihe Ae 6/6. Exemplar 11423 "Valais" fährt am Vormittag des 25.07.2007 als Lokfahrt durch den Bahnhof Spiez in Richtung Bern.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Quasi über Nacht hat sich die RM 436 115-0 in Spiez auf wundersameweiße verwandelt. Am Morgend es 25.07.2007 präsentiert sich nun 185 581-6  Celine Alia  als Schublok für Crossrail-Züge in Spiez. Die Lok trägt die Fahrzeugregisternummer 91 80 6185 581-6 D-BTK, sprich also sie zählt als deutsche Lok. Und das BTK, Bombardier Transportation Kassel heißt, darauf muss man erstmal kommen. Heißt also, die Lok gehört Registermäßig dem eigenen  Fuhrpark  von Bombardier.
Berner Oberland 2007 - Quasi über Nacht hat sich die RM 436 115-0 in Spiez auf wundersameweiße verwandelt. Am Morgend es 25.07.2007 präsentiert sich nun 185 581-6 "Celine Alia" als Schublok für Crossrail-Züge in Spiez. Die Lok trägt die Fahrzeugregisternummer 91 80 6185 581-6 D-BTK, sprich also sie zählt als deutsche Lok. Und das BTK, Bombardier Transportation Kassel heißt, darauf muss man erstmal kommen. Heißt also, die Lok gehört Registermäßig dem eigenen "Fuhrpark" von Bombardier.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Noch ist es ein seltener Anblick in Spiez im Berner Oberland, aber vielleicht rauschen schon bald ICN-Triebzüge durch den Lötschberg-Basistunnel. RABDe 500 015-3 Jean Jacques Rousseau und ein weiterer Triebzug gleicher Bauart, waren am 22.07.2007 im Bahnhof von Spiez abgestellt.
Berner Oberland 2007 - Noch ist es ein seltener Anblick in Spiez im Berner Oberland, aber vielleicht rauschen schon bald ICN-Triebzüge durch den Lötschberg-Basistunnel. RABDe 500 015-3 Jean Jacques Rousseau und ein weiterer Triebzug gleicher Bauart, waren am 22.07.2007 im Bahnhof von Spiez abgestellt.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Mit IC 880 aus Brig ist SBB Re 460 026-8  Fricktal  am 17.07.2007 in Spiez angekommen und wird ihre Fahrt in Kürze nach Bern und Basel fortsetzen. Obwohl sie Werbung für den neuen Lötschberg-Basistunnel macht, kam sie an diesem tag noch  über den Berg . Die Farbtupfer in den erleuchteten Fenstern des abgebildeten Zuges, sind Menschen die aus dem Fenster schauen.
Berner Oberland 2007 - Mit IC 880 aus Brig ist SBB Re 460 026-8 "Fricktal" am 17.07.2007 in Spiez angekommen und wird ihre Fahrt in Kürze nach Bern und Basel fortsetzen. Obwohl sie Werbung für den neuen Lötschberg-Basistunnel macht, kam sie an diesem tag noch "über den Berg". Die Farbtupfer in den erleuchteten Fenstern des abgebildeten Zuges, sind Menschen die aus dem Fenster schauen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Die BLS Re 4/4 165  Moutier  rangiert am 18.07.2007 im Bahnhof Spiez.
Berner Oberland 2007 - Die BLS Re 4/4 165 "Moutier" rangiert am 18.07.2007 im Bahnhof Spiez.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Um die Sonne im Rücken zu haben, präsentieren wir die SBB Re 460 102  Lägern  mal aus einer etwas anderen Perspektive. Mit IC 1087 Basel - Brig erwartet sie am Abend des 14.07.2007 den Abfahrauftrag in Spiez.
Berner Oberland 2007 - Um die Sonne im Rücken zu haben, präsentieren wir die SBB Re 460 102 "Lägern" mal aus einer etwas anderen Perspektive. Mit IC 1087 Basel - Brig erwartet sie am Abend des 14.07.2007 den Abfahrauftrag in Spiez.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Vom 14. zum 15.07.2007 fand in Interlaken das Red Bull Arraice, der größte Anlass dieses Jahr in dieser Region, statt. Und weil man mit mehr als 100.000 Besuchern rechnete, was bietet sich da mehr an, als Triebzüge der Züricher S-Bahn einzusetzen. Diese Dreifachtraktion, geführt von 450 009-6, traf mit wenigen Minuten Verspätung aus Zürich in Spiez ein. Im Gegensatz zu den Zügen am 14.07.07 war dieser Zug sehr gut besucht. Insgesamt wurden 4 dieser Triebzüge in Dreifachtraktion, neben anderen Kompositionen der SBB und BLS eingesetzt. Spiez 15.07.2007
Berner Oberland 2007 - Vom 14. zum 15.07.2007 fand in Interlaken das Red Bull Arraice, der größte Anlass dieses Jahr in dieser Region, statt. Und weil man mit mehr als 100.000 Besuchern rechnete, was bietet sich da mehr an, als Triebzüge der Züricher S-Bahn einzusetzen. Diese Dreifachtraktion, geführt von 450 009-6, traf mit wenigen Minuten Verspätung aus Zürich in Spiez ein. Im Gegensatz zu den Zügen am 14.07.07 war dieser Zug sehr gut besucht. Insgesamt wurden 4 dieser Triebzüge in Dreifachtraktion, neben anderen Kompositionen der SBB und BLS eingesetzt. Spiez 15.07.2007
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Um die Menschenmassen am Red Bull Airrace am 14. und 15.07.2007 auch wieder nach Hause zu bringen, fuhren SBB und BLS ab 17 Uhr auf der Strecke Interlaken-Bern in einem Extrafahrplan und schickte alle 7 Minuten einen Zug auf die Strecke. Die rote Re 4/4 11125 schiebt am späten Nachmittag des 15.07.2007 eine aus SBB EW 2-Wagen gebildeten Zug aus dem Bahnhof Spiez in Richtung Bern. Zumindest diese Wagen haben in Spiez Seltenheitswert.
Berner Oberland 2007 - Um die Menschenmassen am Red Bull Airrace am 14. und 15.07.2007 auch wieder nach Hause zu bringen, fuhren SBB und BLS ab 17 Uhr auf der Strecke Interlaken-Bern in einem Extrafahrplan und schickte alle 7 Minuten einen Zug auf die Strecke. Die rote Re 4/4 11125 schiebt am späten Nachmittag des 15.07.2007 eine aus SBB EW 2-Wagen gebildeten Zug aus dem Bahnhof Spiez in Richtung Bern. Zumindest diese Wagen haben in Spiez Seltenheitswert.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - In Kürze verlässt IC 816 Romanshorn - Brig den Bahnhof Kandersteg in Richtung Lötschberg-Scheiteltunnel. Im Bild sehen wir zwei EW 4-Wagen, der Wagen im Vordergrund hat bereits ein Redesign erfahren, während der andere noch in den klassischen SBB-Farben unterwegs ist. Ich kann nicht sagen, welches Design den wagen besser steht. Kandersteg, 15.07.2007
Berner Oberland 2007 - In Kürze verlässt IC 816 Romanshorn - Brig den Bahnhof Kandersteg in Richtung Lötschberg-Scheiteltunnel. Im Bild sehen wir zwei EW 4-Wagen, der Wagen im Vordergrund hat bereits ein Redesign erfahren, während der andere noch in den klassischen SBB-Farben unterwegs ist. Ich kann nicht sagen, welches Design den wagen besser steht. Kandersteg, 15.07.2007
Jens Kaubisch

Die Re 460 090 fährt mit ihrem IC dem Lötschbergtunnel entgegen.Bei Kandersteg am 14.4.2007.
Die Re 460 090 fährt mit ihrem IC dem Lötschbergtunnel entgegen.Bei Kandersteg am 14.4.2007.
Lukas Buchmeier

Die RTS BR 185 569-1 hat soeben den alten Lötschbertunnel verlassen. Aufgenommen bei Kandersteg am 14.4.2007
Die RTS BR 185 569-1 hat soeben den alten Lötschbertunnel verlassen. Aufgenommen bei Kandersteg am 14.4.2007
Lukas Buchmeier

Der Steuerwagen Bt 944 verlässt am 14.4.2007 Kandersteg in Richtung Goppenstein.
Der Steuerwagen Bt 944 verlässt am 14.4.2007 Kandersteg in Richtung Goppenstein.
Lukas Buchmeier

Berner Oberland 2007 - Sodele, zweiter Versuch. 485 012 wurde aufgeräumt, und 465 012  Eurotunnel  hat nun 465 013  Stockhorn  im Schlepptau. Die Loks werden angehangen und wenige Minuten später bricht der Zug in Richtung Süden auf. Wahrscheinlich wurde dem Lokdienst übermittelt das der Zug mit 465 012 bespannt ist, tatsächlich aber mit 485 012 bespannt war. Die 465 012 stand ja auf dem  Hof . Wie also ein kleiner Zahlendreher für ein kleines Chaos sorgen kann ...
Berner Oberland 2007 - Sodele, zweiter Versuch. 485 012 wurde aufgeräumt, und 465 012 "Eurotunnel" hat nun 465 013 "Stockhorn" im Schlepptau. Die Loks werden angehangen und wenige Minuten später bricht der Zug in Richtung Süden auf. Wahrscheinlich wurde dem Lokdienst übermittelt das der Zug mit 465 012 bespannt ist, tatsächlich aber mit 485 012 bespannt war. Die 465 012 stand ja auf dem "Hof". Wie also ein kleiner Zahlendreher für ein kleines Chaos sorgen kann ...
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Und hier kommt die Verstärkung für eine Güterzug. Aber wie? Irgenwas will nicht passen? BLS Re 465 012-3 kommt aus dem Bw Spiez und bleibt wenige Meter vor dem Zug stehen. Am Zug hängt noch 485 012 doch diese beiden, die 465 und die 485 kommunizieren leider nict miteinander. Der lokiführer lacht, der Rangierer tobt und schickt 465 012 wieder ins Bw, ebenso wenig später 485 012. Und kurz darauf erscheint wieder 465 012 mit 465 013 im Schlepp und nun ist auch der rangierer zufrieden, hängt beide Loks an und ab geht die Fuhre nach Süden. Spiez 14.07.2007.
Berner Oberland 2007 - Und hier kommt die Verstärkung für eine Güterzug. Aber wie? Irgenwas will nicht passen? BLS Re 465 012-3 kommt aus dem Bw Spiez und bleibt wenige Meter vor dem Zug stehen. Am Zug hängt noch 485 012 doch diese beiden, die 465 und die 485 kommunizieren leider nict miteinander. Der lokiführer lacht, der Rangierer tobt und schickt 465 012 wieder ins Bw, ebenso wenig später 485 012. Und kurz darauf erscheint wieder 465 012 mit 465 013 im Schlepp und nun ist auch der rangierer zufrieden, hängt beide Loks an und ab geht die Fuhre nach Süden. Spiez 14.07.2007.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Nun machen wir etwas  Malen nach Zahlen  oder besser, wie ein Zahlendreher für Chaos sorgen kann. Die folgende Geschichte mit den Bildern 126973 und 74 zusammen, sorgte für einen fluchenden Rangierer und einen sich totlachenden Lokiführer. Mit einem Güterzug ist am Abend des 14.07.2007 die BLS Re 485 012-9 in Spiez angekommen. Der Zug soll nun für die Bergfahrt um eine Lok verstärkt werden. Weiter gehts mit Bild 126 973.
Berner Oberland 2007 - Nun machen wir etwas "Malen nach Zahlen" oder besser, wie ein Zahlendreher für Chaos sorgen kann. Die folgende Geschichte mit den Bildern 126973 und 74 zusammen, sorgte für einen fluchenden Rangierer und einen sich totlachenden Lokiführer. Mit einem Güterzug ist am Abend des 14.07.2007 die BLS Re 485 012-9 in Spiez angekommen. Der Zug soll nun für die Bergfahrt um eine Lok verstärkt werden. Weiter gehts mit Bild 126 973.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auch eine EW 3-Garnitur kam am 14.07.2007 außerplanmäßig nach Interlaken. Diese 6-Wagen Garnitur wurde um einen ex-SBB BDt, der nun der BLS gehört, und einen schon in den neuen BLS-Farben lackierten BLS EW 2 der Gattung AB verstärkt. Anschließend ist noch der Steuerwagen 992 der EW 3-Pendelzuggarnitur zu erkennen. Wie gesagt, alle 7 min ein Zug ab Interlaken nach Bern!
Berner Oberland 2007 - Auch eine EW 3-Garnitur kam am 14.07.2007 außerplanmäßig nach Interlaken. Diese 6-Wagen Garnitur wurde um einen ex-SBB BDt, der nun der BLS gehört, und einen schon in den neuen BLS-Farben lackierten BLS EW 2 der Gattung AB verstärkt. Anschließend ist noch der Steuerwagen 992 der EW 3-Pendelzuggarnitur zu erkennen. Wie gesagt, alle 7 min ein Zug ab Interlaken nach Bern!
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Doppeltraktionen der SBB Re 460 sind extrem selten und wenn sie dann erst noch einen InterCity schieben erst recht! Mit 460 000-3  Grauholz  führt dieser Zug neben 460 043-3  Dreispitz , die erste Serienlokomotive der BR 460 die an die SBB geliefert wurden.Beim Zug handelt es sich um IC 843 Brig-Romanshorn.
Berner Oberland 2007 - Doppeltraktionen der SBB Re 460 sind extrem selten und wenn sie dann erst noch einen InterCity schieben erst recht! Mit 460 000-3 "Grauholz" führt dieser Zug neben 460 043-3 "Dreispitz", die erste Serienlokomotive der BR 460 die an die SBB geliefert wurden.Beim Zug handelt es sich um IC 843 Brig-Romanshorn.
Jens Kaubisch

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.