bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

ET 25 · Baureihe 425 alt · 455 alt Fotos

246 Bilder
<<  pagina precedente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 pagina successiva  >>
Nach einer langen Fahrt von Tübingen nach Horb und wieder zurück wollte ich unbedingt diese Stimmung einfangen, die das BW Tübingen am 31.12.1983 zierte. In der Mitte und auch rechts fanden sich ETs der DB-Baureihe 425 alt (ET 25).
Nach einer langen Fahrt von Tübingen nach Horb und wieder zurück wollte ich unbedingt diese Stimmung einfangen, die das BW Tübingen am 31.12.1983 zierte. In der Mitte und auch rechts fanden sich ETs der DB-Baureihe 425 alt (ET 25).
Frank Nowotny

Das Tübinger BW war mit Erlaubnis 1983 und 1984 noch relativ frei begehbar. Am 31.12.1983 fand ich dort den Stuttgarter Vorortzug 425 403-3 (DB-Baureihe 425 alt).
Das Tübinger BW war mit Erlaubnis 1983 und 1984 noch relativ frei begehbar. Am 31.12.1983 fand ich dort den Stuttgarter Vorortzug 425 403-3 (DB-Baureihe 425 alt).
Frank Nowotny

Stuttgart HBF__425 108-8 startet von Gleis 5.__29-12-1976
Stuttgarter Vorortzug 425 402-5 (DB-Baureihe 425 alt) im Hauptbahnhof von Stuttgart, 24.02.1984
Stuttgarter Vorortzug 425 402-5 (DB-Baureihe 425 alt) im Hauptbahnhof von Stuttgart, 24.02.1984
Frank Nowotny

Stuttgarter Vorortzug 425 102-1 (DB-Baureihe 425 alt) im Hauptbahnhof von Stuttgart, 24.02.1984
Stuttgarter Vorortzug 425 102-1 (DB-Baureihe 425 alt) im Hauptbahnhof von Stuttgart, 24.02.1984
Frank Nowotny

Stuttgarter Vorortzug 425 402-5 (DB-Baureihe 425 alt) im Hauptbahnhof von Stuttgart, 24.02.1984
Stuttgarter Vorortzug 425 402-5 (DB-Baureihe 425 alt) im Hauptbahnhof von Stuttgart, 24.02.1984
Frank Nowotny

Stuttgarter Vorortzug 425 122-9 (zuvor ET 25 DB), Personenbahnhof Kornwestheim, 24.10.1983
Stuttgarter Vorortzug 425 122-9 (zuvor ET 25 DB), Personenbahnhof Kornwestheim, 24.10.1983
Frank Nowotny

Feier des BDEF auf dem Areal neben dem Stuttgarter Hauptbahnhof (früherer Containerbahnhof):  Stuttgarter Vorortzug 425 120-3 und ET 11 01 (DR).
Datum: 31.05.1984
Feier des BDEF auf dem Areal neben dem Stuttgarter Hauptbahnhof (früherer Containerbahnhof): Stuttgarter Vorortzug 425 120-3 und ET 11 01 (DR). Datum: 31.05.1984
Frank Nowotny

ET 11 01 (DR) und rechts daneben ein Stuttgarter Vorortzug der DB-Baureihe 425 auf dem Areal neben dem Stuttgarter Hauptbahnhof bei einer Feier des BDEF.
Datum: 31.05.1984
ET 11 01 (DR) und rechts daneben ein Stuttgarter Vorortzug der DB-Baureihe 425 auf dem Areal neben dem Stuttgarter Hauptbahnhof bei einer Feier des BDEF. Datum: 31.05.1984
Frank Nowotny

ET 11 01 (DR) und rechts daneben ein Stuttgarter Vorortzug der DB-Baureihe 425 auf einer Feier des BDEF neben dem Stuttgarter Hauptbahnhof.
Datum: 31.05.1984
ET 11 01 (DR) und rechts daneben ein Stuttgarter Vorortzug der DB-Baureihe 425 auf einer Feier des BDEF neben dem Stuttgarter Hauptbahnhof. Datum: 31.05.1984
Frank Nowotny

Das hatten die Stuttgarter Vorortzüge der Baureihe 425 alt (ET 25) nicht verdient- nach sehr zuverlässigem Einsatz in und um Stuttgart so vor dem Bw Tübingen (DB) zu landen...
Am 01.08.1985 hatte ich dort den 425 410-8 entdeckt. Er  erzählte  mir Einiges von seinem Leben.
Das hatten die Stuttgarter Vorortzüge der Baureihe 425 alt (ET 25) nicht verdient- nach sehr zuverlässigem Einsatz in und um Stuttgart so vor dem Bw Tübingen (DB) zu landen... Am 01.08.1985 hatte ich dort den 425 410-8 entdeckt. Er "erzählte" mir Einiges von seinem Leben.
Frank Nowotny

Das Sammelsurium aus Altbautriebwagen der Baureihen 425, 455 und 465 war bis zur Aufnahme des S-Bahn-Betriebs aus dem Großraum Stuttgart nicht wegzudenken. Ein Doppeleinheit nach Heilbronn mit 425 408 an der Spitze verlässt im Mai 1978 Stuttgart Hbf.
Das Sammelsurium aus Altbautriebwagen der Baureihen 425, 455 und 465 war bis zur Aufnahme des S-Bahn-Betriebs aus dem Großraum Stuttgart nicht wegzudenken. Ein Doppeleinheit nach Heilbronn mit 425 408 an der Spitze verlässt im Mai 1978 Stuttgart Hbf.
Markus Engel

Elektrischer Vorortverkehr in Stuttgart im Mai 1978: Bis 1986 standen die zwischen 1935 und 1937 beschafften 39 Triebwagen der Baureihe ET 25 im Einsatz. Zunächst waren sie in nahezu allen damals elektrifizierten Netzen anzutreffen. In den 1960er Jahren erhielten sie (leider) eine neue Front und waren zuletzt rund um Suttgart unterwegs. Hier ist gerade eine 425-Doppeltraktion mit dem 425 419-9 an der Spitze in Stuttgart-Bad Cannstatt angekommen.
Elektrischer Vorortverkehr in Stuttgart im Mai 1978: Bis 1986 standen die zwischen 1935 und 1937 beschafften 39 Triebwagen der Baureihe ET 25 im Einsatz. Zunächst waren sie in nahezu allen damals elektrifizierten Netzen anzutreffen. In den 1960er Jahren erhielten sie (leider) eine neue Front und waren zuletzt rund um Suttgart unterwegs. Hier ist gerade eine 425-Doppeltraktion mit dem 425 419-9 an der Spitze in Stuttgart-Bad Cannstatt angekommen.
Horst Lüdicke

Am 29.3.2019 heißst es abschied nehmen vom 425 420-7 am diesem Tag ging der gute alte ET 425 der Schienenverkehrsgesellschaft ( SVG ) aus Horb am Neckar auf Abschiedsfahrt hier konnte ich ihn in einem Schwar/Weiß Bild fest halten in Waiblingen am abzeig zur Murrbahn
Am 29.3.2019 heißst es abschied nehmen vom 425 420-7 am diesem Tag ging der gute alte ET 425 der Schienenverkehrsgesellschaft ( SVG ) aus Horb am Neckar auf Abschiedsfahrt hier konnte ich ihn in einem Schwar/Weiß Bild fest halten in Waiblingen am abzeig zur Murrbahn
Timo Müller

Noch ein Schätzcken von Rudolf Pavel, im Hintergrund ist die Ortsansässige Köf an Gleis4 zu erkennen, während an Gleis 1 der 425 117 gen Lindach ausfährt. Das Bild entstand am 30.11.1980 in Eberbach.
Noch ein Schätzcken von Rudolf Pavel, im Hintergrund ist die Ortsansässige Köf an Gleis4 zu erkennen, während an Gleis 1 der 425 117 gen Lindach ausfährt. Das Bild entstand am 30.11.1980 in Eberbach.
Andreas Strobel

<<  pagina precedente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.