bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

223 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mal ein winterliches Bild von der Normalspurstrecke der CJ. Mit Triebwagen 222 bei Vendlincourt. 11.Januar 2019
Mal ein winterliches Bild von der Normalspurstrecke der CJ. Mit Triebwagen 222 bei Vendlincourt. 11.Januar 2019
Peter Ackermann

Abgestellt in Bonfol sind die kleine Rangierlok 180 (von 1962) und der Pendelzug 141 (ehemals SBB-Prototyp 560 002, Baujahr 1984). Bonfol, 11.Januar 2018
Abgestellt in Bonfol sind die kleine Rangierlok 180 (von 1962) und der Pendelzug 141 (ehemals SBB-Prototyp 560 002, Baujahr 1984). Bonfol, 11.Januar 2018
Peter Ackermann

Was für ein Farbkontrast! Pendelzug 221 (ursprünglich EBT, dann BLS, seit 2016 auf der CJ) in Alle. 11.Januar 2019
Was für ein Farbkontrast! Pendelzug 221 (ursprünglich EBT, dann BLS, seit 2016 auf der CJ) in Alle. 11.Januar 2019
Peter Ackermann

Pendelzug 221 unterwegs, Alle. 11.Januar 2019
Pendelzug 221 unterwegs, Alle. 11.Januar 2019
Peter Ackermann

Triebwagen 222 + Steuerwagen ABt 922 mit Wagenführer im winterlichen Bonfol. Unter dem Signet CJ sind noch die Buchstaben  BLS  von seinem letzten Einsatzort Thun - Hasle Rüegsau deutlich sichtbar. 11.Januar 2019
Triebwagen 222 + Steuerwagen ABt 922 mit Wagenführer im winterlichen Bonfol. Unter dem Signet CJ sind noch die Buchstaben "BLS" von seinem letzten Einsatzort Thun - Hasle Rüegsau deutlich sichtbar. 11.Januar 2019
Peter Ackermann

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 8
Ab dem Fahrplanwechsel 2018 wird der Bahnhof Tavannes im Berner Jura durch SBB CARGO nicht mehr bedient.
Aus diesem Grunde wurde bei der CJ der Rollschemelverkehr ab Les Breuleux, Les Reussilles und Tramelan, wo hauptsächlich Holz verladen wurde, eingestellt.
Wegen einem Defekt an der CJ Ee 936 151 wurde am 31. Oktober 2018 das Rangiermanöver in Tavannes ausnahmsweise durch SBB CARGO mit der Re 620 005-9 Uster durchgeführt was zu einmaligen Fotomotiven führte.
SBB CARGO Re 620 005 Uster auf Rangierfahrt mit der defekten CJ Ee 936 151 aus der Rollschemelanlage Tavannes.
JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 8 Ab dem Fahrplanwechsel 2018 wird der Bahnhof Tavannes im Berner Jura durch SBB CARGO nicht mehr bedient. Aus diesem Grunde wurde bei der CJ der Rollschemelverkehr ab Les Breuleux, Les Reussilles und Tramelan, wo hauptsächlich Holz verladen wurde, eingestellt. Wegen einem Defekt an der CJ Ee 936 151 wurde am 31. Oktober 2018 das Rangiermanöver in Tavannes ausnahmsweise durch SBB CARGO mit der Re 620 005-9 Uster durchgeführt was zu einmaligen Fotomotiven führte. SBB CARGO Re 620 005 Uster auf Rangierfahrt mit der defekten CJ Ee 936 151 aus der Rollschemelanlage Tavannes.
Walter Ruetsch

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 7
Für die Zuckerrübenkampagne 2018 hatte die Schweizer Zucker AG die Rübentransporte umorganisiert. An Stelle von SBB CARGO wurde mit den privaten Firmen Swiss Rial Traffic für Frauenfeld und Sersa für Aarberg zusammen gearbeitet. Das neue Konzept führte zu sehr interessanten und abwechslungsreichen Fahrzeugeinsätzen im Streckendienst sowie auf den Verladebahnhöfen im Rangierdienst.
Nur während einer sehr kurzen Zeitphase stand die BLS Re 425 191 versehen mit dem CJ Logo zwischen Alle und Delémont im Rübendienst. Durchfahrt Saint-Ursanne vom 10. Oktober 2018.
JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 7 Für die Zuckerrübenkampagne 2018 hatte die Schweizer Zucker AG die Rübentransporte umorganisiert. An Stelle von SBB CARGO wurde mit den privaten Firmen Swiss Rial Traffic für Frauenfeld und Sersa für Aarberg zusammen gearbeitet. Das neue Konzept führte zu sehr interessanten und abwechslungsreichen Fahrzeugeinsätzen im Streckendienst sowie auf den Verladebahnhöfen im Rangierdienst. Nur während einer sehr kurzen Zeitphase stand die BLS Re 425 191 versehen mit dem CJ Logo zwischen Alle und Delémont im Rübendienst. Durchfahrt Saint-Ursanne vom 10. Oktober 2018.
Walter Ruetsch

Der Blick gleitet zum andern bei der CJ im Einsatz stehenden RBDe 566/ABt Pendelzügen. Bonfol, den 15. Dez. 2018
Der Blick gleitet zum andern bei der CJ im Einsatz stehenden RBDe 566/ABt Pendelzügen. Bonfol, den 15. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Chemins de fer du Jura CJ
Regionalzug Porrentruy-Bonfol mit RBDe 94 85 7 566 222-6, ehemals RM, in Alle am 12. Oktober 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer du Jura CJ Regionalzug Porrentruy-Bonfol mit RBDe 94 85 7 566 222-6, ehemals RM, in Alle am 12. Oktober 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

In Bonfol wartet der BLS RBDe 4/4 I mit seinem ABt als Regionalzug N° 26443 nach Porrentry auf seine Abfahrt.
Wer nun beim der Bezeichnung BLS stutzt, dem geht es wie mir, als ich die UIC Nummer des Zuges aufnahm. Doch alles schön der Reihe nach: 
1973/74 lieferten SWS/SAAS acht RBDe 4/4 mit Bt an die EBT Gruppe. Buchmässig bekam die EBT sechs Züge (221-226), die VHB einen (261) und die SMB den Zug 281.
In einigen Teilen wiesen die neuen Züge Merkmale der EW I Konstruktion auf, warteten aber mit den ersten Schwenkschiebetüren bei Schienfahrzeugen auf und waren bereits eine Zwischenstufe zu den später aufkommenden NPZ.

Der hier gezeigte Zug kam im Laufe der Zeit von der RM (Fusion EBZ VHB und SMB) zur BLS, und wurde in der Folge für die BLS Stiftung reserviert, ist jedoch seit dem Frühjahr 2016 bei der CJ als Reservependel im Einsatz und trägt die folgenden UIC Nummern: Der RBDe 566 221 (UIC 94 85 7566 221-8 CH-BLS) und der ABt 921 (UIC 50 85 8035 921-6 CH-BLS).

Noch ein Detail am Rande: mit diesen Zügen schaffte die EBT 1974 die 1. Klasse ab, (die sie dann 1992 wieder einführte), und mit diesen Zügen bietet die CJ seit dem Fahrpanwechsel (9.12.18) auf der Strecke Bonfol - Porrentury neuerdings die 1. Klasse an.

15. Dez. 2018
In Bonfol wartet der BLS RBDe 4/4 I mit seinem ABt als Regionalzug N° 26443 nach Porrentry auf seine Abfahrt. Wer nun beim der Bezeichnung BLS stutzt, dem geht es wie mir, als ich die UIC Nummer des Zuges aufnahm. Doch alles schön der Reihe nach: 1973/74 lieferten SWS/SAAS acht RBDe 4/4 mit Bt an die EBT Gruppe. Buchmässig bekam die EBT sechs Züge (221-226), die VHB einen (261) und die SMB den Zug 281. In einigen Teilen wiesen die neuen Züge Merkmale der EW I Konstruktion auf, warteten aber mit den ersten Schwenkschiebetüren bei Schienfahrzeugen auf und waren bereits eine Zwischenstufe zu den später aufkommenden NPZ. Der hier gezeigte Zug kam im Laufe der Zeit von der RM (Fusion EBZ VHB und SMB) zur BLS, und wurde in der Folge für die BLS Stiftung reserviert, ist jedoch seit dem Frühjahr 2016 bei der CJ als Reservependel im Einsatz und trägt die folgenden UIC Nummern: Der RBDe 566 221 (UIC 94 85 7566 221-8 CH-BLS) und der ABt 921 (UIC 50 85 8035 921-6 CH-BLS). Noch ein Detail am Rande: mit diesen Zügen schaffte die EBT 1974 die 1. Klasse ab, (die sie dann 1992 wieder einführte), und mit diesen Zügen bietet die CJ seit dem Fahrpanwechsel (9.12.18) auf der Strecke Bonfol - Porrentury neuerdings die 1. Klasse an. 15. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Als ich wohl elf Jahre alt war, reiste ich mit meiner Grossmutter von Solothurn nach Burgdorf und noch heute hab ich den Lobgesang des Kondukteurs über den neusten aller Züge in meinem Ohr - heute ist der RBDe 4/4, später RBDe 4/4 I, bzw RBDe 566 nicht mehr der  neuste  und sechs von den acht Zügen sind bereits verschrottet, doch ohne Frage lässt sich auch heute gut in diesem Zug reisen, auch wenn mittlerweile Schwenkschiebetüren zum Standard geworden sind.

Der CJ Abt 50 38 38 -33 922 und sein RBDe 566 222 in Bonfol.

15. Dez. 2018
Als ich wohl elf Jahre alt war, reiste ich mit meiner Grossmutter von Solothurn nach Burgdorf und noch heute hab ich den Lobgesang des Kondukteurs über den neusten aller Züge in meinem Ohr - heute ist der RBDe 4/4, später RBDe 4/4 I, bzw RBDe 566 nicht mehr der "neuste" und sechs von den acht Zügen sind bereits verschrottet, doch ohne Frage lässt sich auch heute gut in diesem Zug reisen, auch wenn mittlerweile Schwenkschiebetüren zum Standard geworden sind. Der CJ Abt 50 38 38 -33 922 und sein RBDe 566 222 in Bonfol. 15. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Sieht aus wie neu: der BLS / CJ RBDe 566 221 in Porrentruy vor dem schön gepflegten Bahnhofsgebäude.
Übrigens wird, zumindest auf Gleis 1 wird der Abfahrtsbefehl noch mit einer Kehle gegeben!

15. Dezember 2018
Sieht aus wie neu: der BLS / CJ RBDe 566 221 in Porrentruy vor dem schön gepflegten Bahnhofsgebäude. Übrigens wird, zumindest auf Gleis 1 wird der Abfahrtsbefehl noch mit einer Kehle gegeben! 15. Dezember 2018
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 191  Reichenbach , vermietet an die CJ, am 12. Oktober 2018 mit einem Zuckerrüben-Leerzug Delémont - Alle bei St-Ursanne.
BLS Re 4/4 191 "Reichenbach", vermietet an die CJ, am 12. Oktober 2018 mit einem Zuckerrüben-Leerzug Delémont - Alle bei St-Ursanne.
Julian Ryf

BLS Re 4/4 191  Reichenbach , vermietet an die CJ, am 12. Oktober 2018 mit einem Zuckerrübenzug Alle - Delémont bei St-Ursanne.
BLS Re 4/4 191 "Reichenbach", vermietet an die CJ, am 12. Oktober 2018 mit einem Zuckerrübenzug Alle - Delémont bei St-Ursanne.
Julian Ryf

Überholung des Zuckerrübenzuges der CJ im Bahnhof Alle durch den Regio Bonfol - Porrentruy am 12. Oktober 2018. Da der Zuckerrübenzug mit der Ee 936 153 vorne und der von der BLS gemieteten Re 4/4 191 hinten zu lang für die Bahnhofsgleise ist, musste der Zug nach Einfahrt des Regios einige Meter zurücksetzen, damit dieser wieder ausfahren konnte.
Überholung des Zuckerrübenzuges der CJ im Bahnhof Alle durch den Regio Bonfol - Porrentruy am 12. Oktober 2018. Da der Zuckerrübenzug mit der Ee 936 153 vorne und der von der BLS gemieteten Re 4/4 191 hinten zu lang für die Bahnhofsgleise ist, musste der Zug nach Einfahrt des Regios einige Meter zurücksetzen, damit dieser wieder ausfahren konnte.
Julian Ryf

CJ Ee 936 153 mit Zuckerrübenzug am 12. Oktober 2018 im Bahnhof Alle. Am Zugschluss die von der BLS gemietete Re 4/4 191.
CJ Ee 936 153 mit Zuckerrübenzug am 12. Oktober 2018 im Bahnhof Alle. Am Zugschluss die von der BLS gemietete Re 4/4 191.
Julian Ryf

BLS Re 4/4 191  Reichenbach , vermietet an die CJ, am 12. Oktober 2018 mit einem Zuckerrüben-Leerzug kurz vor Alle. Am Zugschluss die Ee 936 153.
BLS Re 4/4 191 "Reichenbach", vermietet an die CJ, am 12. Oktober 2018 mit einem Zuckerrüben-Leerzug kurz vor Alle. Am Zugschluss die Ee 936 153.
Julian Ryf

CJ RBDe 566 I 222 am 12. Oktober 2018 als Regio Porrentruy - Bonfol kurz vor Alle.
CJ RBDe 566 I 222 am 12. Oktober 2018 als Regio Porrentruy - Bonfol kurz vor Alle.
Julian Ryf

La Traction
TRAIN À VAPEUR DES FRANCHES-MONTAGNES
Chemins de fer du Jura CJ
Mit dem Dampfzug nach Tavannes. Mittagessen im Speisewagen.
Für die einzige Fahrt der Saison 2018 auf dieser Strecke wurde die G 2/3 + 3/3 E 206 mit den WR 777 und BR 779, beide ehemals RBS/SZB, eingesetzt.
Bildausschnitt Fotoshop dieser Momentaufnahme vom 19. August 2018, entstanden in Tavannes.
Foto: Walter Ruetsch
La Traction TRAIN À VAPEUR DES FRANCHES-MONTAGNES Chemins de fer du Jura CJ Mit dem Dampfzug nach Tavannes. Mittagessen im Speisewagen. Für die einzige Fahrt der Saison 2018 auf dieser Strecke wurde die G 2/3 + 3/3 E 206 mit den WR 777 und BR 779, beide ehemals RBS/SZB, eingesetzt. Bildausschnitt Fotoshop dieser Momentaufnahme vom 19. August 2018, entstanden in Tavannes. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer du Jura CJ
Auch während dem diesjährigen Marché-Concours von Saignelégier gelangte bei der CJ für die Bewältigung des Grossverkehrs jedes verfügbare Rad zum Einsatz.
Für den Betrieb auf der Strecke Tavannes-Le Noirmont wurde sogar  das älteste Perd , BDe 4/4 II 612 + ABt 712, aus dem Stall geholt.
Die Aufnahme entstand am 11. August 2018 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Tavannes. 
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer du Jura CJ Auch während dem diesjährigen Marché-Concours von Saignelégier gelangte bei der CJ für die Bewältigung des Grossverkehrs jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Für den Betrieb auf der Strecke Tavannes-Le Noirmont wurde sogar "das älteste Perd", BDe 4/4 II 612 + ABt 712, aus dem Stall geholt. Die Aufnahme entstand am 11. August 2018 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Tavannes. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der von der B übernommen ex RM ex EBT RBDe 91 85 7 566 222-6 hat im Jura bei der CJ eine neuen Heimat gefunden und verlässt Bonfol Richtung Porrentruy.
17. Nov. 2014
Der von der B übernommen ex RM ex EBT RBDe 91 85 7 566 222-6 hat im Jura bei der CJ eine neuen Heimat gefunden und verlässt Bonfol Richtung Porrentruy. 17. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

TRAVYS:
AUSSERHALB DER HEIMISCHEN GELEISEN.
Begegnung zwischen der TRAVYS Re 4/4 II 420 503-6 ehemals BLS, ehemals SBB und dem CJ Be 4/4 654 in Glovelier am 6. Juni 2018.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS: AUSSERHALB DER HEIMISCHEN GELEISEN. Begegnung zwischen der TRAVYS Re 4/4 II 420 503-6 ehemals BLS, ehemals SBB und dem CJ Be 4/4 654 in Glovelier am 6. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Kaum zu glauben. Die am 19. Oktober 2017 bei Alle entstandene Aufnahme vom RBDe 4/4 141-4 Pendelzug, ehemals SBB, ist bereits historisch, da dieser Pendelzug seit dem November abgestellt ist.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Kaum zu glauben. Die am 19. Oktober 2017 bei Alle entstandene Aufnahme vom RBDe 4/4 141-4 Pendelzug, ehemals SBB, ist bereits historisch, da dieser Pendelzug seit dem November abgestellt ist. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/CJ: Bahnhof Porrentruy mit Zügen auf die Abfahrt nach Olten, Bonfol und Delémont wartend am 9. Oktober 2017.
Zu dieser Aufnahme: Bildausschnitt Fotoshop, Standort Velostation.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/CJ: Bahnhof Porrentruy mit Zügen auf die Abfahrt nach Olten, Bonfol und Delémont wartend am 9. Oktober 2017. Zu dieser Aufnahme: Bildausschnitt Fotoshop, Standort Velostation. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.