bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Baureihe 4030 · 6030 Fotos

186 Bilder
4030 230 wartet am 17.05.1995 in Vordernberg Markt auf die Abfahrt.
4030 230 wartet am 17.05.1995 in Vordernberg Markt auf die Abfahrt.
Herbert Pfoser

4030 202 ereicht am 5.09.1994 den Bahnhof Hohenau.
4030 202 ereicht am 5.09.1994 den Bahnhof Hohenau.
Herbert Pfoser

Im Jahr 1988 wurde das Streckenstück zwischen Vordernberg und Vordernberg Markt elektrifiziert um durchgehende Regionalzüge von Leoben bis dort hin führen zu können. Für diese Strecke wurden dann zweiteilige Triebwagen der Reihe 4030 verwendet. Nach nur dreizehn Jahren wurde dann der gesamte Personenverkehr wieder eingestellt. Das Bild zeigt den 4030 229 als R4411 auf dem Vordernbergbachviadukt , auch die Bundsstrasse wird hier übersetzt. Im Hintergrund ist das gut erhaltene Radwerk 10 zu erkennen. Das Bild entstand am 21.06.2000.
Im Jahr 1988 wurde das Streckenstück zwischen Vordernberg und Vordernberg Markt elektrifiziert um durchgehende Regionalzüge von Leoben bis dort hin führen zu können. Für diese Strecke wurden dann zweiteilige Triebwagen der Reihe 4030 verwendet. Nach nur dreizehn Jahren wurde dann der gesamte Personenverkehr wieder eingestellt. Das Bild zeigt den 4030 229 als R4411 auf dem Vordernbergbachviadukt , auch die Bundsstrasse wird hier übersetzt. Im Hintergrund ist das gut erhaltene Radwerk 10 zu erkennen. Das Bild entstand am 21.06.2000.
Herbert Pfoser

ÖBB 4030 231, Tarvisio, N4807, 04.08.1989.
ÖBB 4030 231, Tarvisio, N4807, 04.08.1989.
Christian Wenger

Am 4.04.2000 fuhr 6030 230 als R4407 kurz nach Vordernberg Richtung Leoben. Im Hintergrund ist die Vordernberger Mauer mit dem Fahnenköpfl ,1648 Meter hoch, zu sehen.
Am 4.04.2000 fuhr 6030 230 als R4407 kurz nach Vordernberg Richtung Leoben. Im Hintergrund ist die Vordernberger Mauer mit dem Fahnenköpfl ,1648 Meter hoch, zu sehen.
Herbert Pfoser

4030 228 verlässt am 17.03.2004 als R4213 den Bahnhof Zeltweg Richtung Unzmarkt. Hinter dem Zug ist die Verschubreseve, eine 1063 zu erkennen.
4030 228 verlässt am 17.03.2004 als R4213 den Bahnhof Zeltweg Richtung Unzmarkt. Hinter dem Zug ist die Verschubreseve, eine 1063 zu erkennen.
Herbert Pfoser

Bis zu ihrer Ausmusterung wurden die Triebwagen der Reihe 4030 auch auf der S50 zwischen Wien Westbahnhof und Neulengbach eingesetzt. Auf dem Bild vom 20.06.2003 ist 4030 239 als S20232 in Wien Hütteldorf zu sehen.
Bis zu ihrer Ausmusterung wurden die Triebwagen der Reihe 4030 auch auf der S50 zwischen Wien Westbahnhof und Neulengbach eingesetzt. Auf dem Bild vom 20.06.2003 ist 4030 239 als S20232 in Wien Hütteldorf zu sehen.
Herbert Pfoser

ÖBB 6030.314-6 hält im Bahnhof Brixen im Thale am 01.01.1987. 
Zug 5046 (St.Johann i.T. - Innsbruck Hbf) mit 4030.314-1 am Zugschluss.
Links das Bahnhofsgebäude. Es wurde später abgerissen.
Scan von Kodak Vericolor III Film.
ÖBB 6030.314-6 hält im Bahnhof Brixen im Thale am 01.01.1987. Zug 5046 (St.Johann i.T. - Innsbruck Hbf) mit 4030.314-1 am Zugschluss. Links das Bahnhofsgebäude. Es wurde später abgerissen. Scan von Kodak Vericolor III Film.
Rob Freriks

Im August 1982 treffen sich im Bahnhof Bregenz 4030.321, 4030.316 und 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals noch bis Kennelbach verkehrte. Da sich der Bahnhof heute völlig verändert präsentiert, habe ich darauf verzichtet, die Geoposition anzugeben.
Im August 1982 treffen sich im Bahnhof Bregenz 4030.321, 4030.316 und 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals noch bis Kennelbach verkehrte. Da sich der Bahnhof heute völlig verändert präsentiert, habe ich darauf verzichtet, die Geoposition anzugeben.
Horst Lüdicke

Der ÖBB 4030 310-9 staht in Bregenz zur Abfahrt nach Lindau HBF bereit. 

Analogbild vom 30 Mai 1995
Der ÖBB 4030 310-9 staht in Bregenz zur Abfahrt nach Lindau HBF bereit. Analogbild vom 30 Mai 1995
Stefan Wohlfahrt

4030/6030.305 fährt im August 1982 in Feldkirch ein, rechts wartet eine 1020 mit einem Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Arlberg
4030/6030.305 fährt im August 1982 in Feldkirch ein, rechts wartet eine 1020 mit einem Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Arlberg
Horst Lüdicke

Am 27. Februar 1994 fährt ET 4030 244 der ÖBB bei St. Johann im Pongau in Richtung Innsbruck
Am 27. Februar 1994 fährt ET 4030 244 der ÖBB bei St. Johann im Pongau in Richtung Innsbruck
Jürgen Krause

Am 24. Februar 1991 fährt ET 4030 241 bei Hofgastein durch das Gasteinertal.
Am 24. Februar 1991 fährt ET 4030 241 bei Hofgastein durch das Gasteinertal.
Jürgen Krause

07. März 1993, Österreich, ET 4030 320 verlässte den Bahnhof Vöcklamarkt an der Westbahnstrecke in Richtung Salzburg.
07. März 1993, Österreich, ET 4030 320 verlässte den Bahnhof Vöcklamarkt an der Westbahnstrecke in Richtung Salzburg.
Jürgen Krause

07. März 1993, Österreich, ET 4030 320 verlässte den Bahnhof Vöcklamarkt an der Westbahnstrecke in Richtung Salzburg.
07. März 1993, Österreich, ET 4030 320 verlässte den Bahnhof Vöcklamarkt an der Westbahnstrecke in Richtung Salzburg.
Jürgen Krause

An einem Sommerabend 1995 verlässt ein 4030 Admont in Richtung Selzthal, im Hintergrund die Türme der Stiftskirche und die Gesäuseberge
An einem Sommerabend 1995 verlässt ein 4030 Admont in Richtung Selzthal, im Hintergrund die Türme der Stiftskirche und die Gesäuseberge
Horst Lüdicke

4030/6030 231 fährt im Sommer 1995 auf seiner Fahrt von Hieflau nach Eisenerz in den Bahnhof Radmer ein
4030/6030 231 fährt im Sommer 1995 auf seiner Fahrt von Hieflau nach Eisenerz in den Bahnhof Radmer ein
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

534 1200x771 Px, 28.05.2017





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.