bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

RAe TEE II · RABe EC ·SBB· Fotos

166 Bilder
<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 7 następna strona  >>
SBB Historic RAe TEE II 1053 am 22. April 2017 im Rhonetal zwischen Salgesch und Sierre auf der Stammstrecke des TEE Cisalpin.
SBB Historic RAe TEE II 1053 am 22. April 2017 im Rhonetal zwischen Salgesch und Sierre auf der Stammstrecke des TEE Cisalpin.
Julian Ryf

Der SBB Historic RAe TEE II 1053 steht am 22. April 2017 im Bahnhof Domodossola abgstellt und wartet auf die Rückfahrt nach Olten. Der FS-Rangierdiesel präsentiert sich ebenfalls von seiner besten Seite. Für das Umstellen des TEE-Vierstromtriebzugs wurde die Diesellok wohl nicht gebraucht, dieser kann seit 2014 wieder unter allen vier Stromsystemen verkehren, für die er ursprünglich gebaut wurde (15 kV AC, 25 kV AC, 3 kV DC, 1.5 kV DC).
Der SBB Historic RAe TEE II 1053 steht am 22. April 2017 im Bahnhof Domodossola abgstellt und wartet auf die Rückfahrt nach Olten. Der FS-Rangierdiesel präsentiert sich ebenfalls von seiner besten Seite. Für das Umstellen des TEE-Vierstromtriebzugs wurde die Diesellok wohl nicht gebraucht, dieser kann seit 2014 wieder unter allen vier Stromsystemen verkehren, für die er ursprünglich gebaut wurde (15 kV AC, 25 kV AC, 3 kV DC, 1.5 kV DC).
Julian Ryf

Der SBB Historic RAe TEE II 1053 befährt am 22. April 2017 bei Frutigen die Lötschberg-Bergstrecke in Richtung Domodossola. Als der Zug noch im aktiven Einsatz stand fuhr er nur in Ausnahmefällen über diese Strecke.
Der SBB Historic RAe TEE II 1053 befährt am 22. April 2017 bei Frutigen die Lötschberg-Bergstrecke in Richtung Domodossola. Als der Zug noch im aktiven Einsatz stand fuhr er nur in Ausnahmefällen über diese Strecke.
Julian Ryf

Extrazüge vom 22. April 2017.
60 Jahre TEE-Domodossola 
SBB/SBB Historic: RAe 1053 unterwegs am frühen Morgen bei Wynigen.
Foto: Walter Ruetsch
Extrazüge vom 22. April 2017. 60 Jahre TEE-Domodossola SBB/SBB Historic: RAe 1053 unterwegs am frühen Morgen bei Wynigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Historic: Zufallsbild mit dem RAe 1053 bei Bettlach am 12. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Historic: Zufallsbild mit dem RAe 1053 bei Bettlach am 12. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zeitlos schön, gestern heute und hoffentlich auch in der Zukunft: die SBB RAe TEE II, hier der RAe 1051 in Lausanne am 30. April 2013.
Zeitlos schön, gestern heute und hoffentlich auch in der Zukunft: die SBB RAe TEE II, hier der RAe 1051 in Lausanne am 30. April 2013.
Stefan Wohlfahrt

Gotthardbahn 1983: Als TEE  Gottardo  von Milano Centrale durchfährt ein RAe TEE II im Juli 1983 den inzwischen aufgelassenen Haltepunkt Intschi an der Gotthard-Nordrampe. Diese Verbindung haben inzwischen die ETR 610 übernommen.
Gotthardbahn 1983: Als TEE "Gottardo" von Milano Centrale durchfährt ein RAe TEE II im Juli 1983 den inzwischen aufgelassenen Haltepunkt Intschi an der Gotthard-Nordrampe. Diese Verbindung haben inzwischen die ETR 610 übernommen.
Horst Lüdicke

Der SBB Historic RAe TEE II präsentiert sich am 4. Juni 2016 an der Rollmaterialausstellung zur Eröffnung des Gotthard Basistunnels vor dramatischer Kulisse in Erstfeld.
Der SBB Historic RAe TEE II präsentiert sich am 4. Juni 2016 an der Rollmaterialausstellung zur Eröffnung des Gotthard Basistunnels vor dramatischer Kulisse in Erstfeld.
Julian Ryf

Am 16. Mai 2015 ist der RAe TEE II von SBB Historic bei Arnex unterwegs in Richtung Vallorbe.
Am 16. Mai 2015 ist der RAe TEE II von SBB Historic bei Arnex unterwegs in Richtung Vallorbe.
Julian Ryf

SBB: Bis vor dem endgültigen Aus Ende 2000, standen noch einige RAe TEE II als TGV-Zubringer auf der Strecke Bern - Frasne mit grauem Anstrich im Einsatz. Im Winter 1999 wurde die  GRAUE MAUS  bei Boveresse fotografiert.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Bis vor dem endgültigen Aus Ende 2000, standen noch einige RAe TEE II als TGV-Zubringer auf der Strecke Bern - Frasne mit grauem Anstrich im Einsatz. Im Winter 1999 wurde die "GRAUE MAUS" bei Boveresse fotografiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Leider gehören die eleganten einstigen Trans Europa Express Züge der Vergangenheit an. Auch die SBB hatte einige Garnituren im Einsatz, die dann später von creme rot auf grau / hellgrau um lackiert wurden. Als ich am 23.6.1993 um 9.13 Uhr den  Eurocity  Uetliberg  aus Zürich bei der Einfahrt in den Stuttgarter Hauptbahnhof fotografierte, wurden die ersten Fahrzeuge dieser Baureihe bereits ausgemustert.
Leider gehören die eleganten einstigen Trans Europa Express Züge der Vergangenheit an. Auch die SBB hatte einige Garnituren im Einsatz, die dann später von creme rot auf grau / hellgrau um lackiert wurden. Als ich am 23.6.1993 um 9.13 Uhr den Eurocity "Uetliberg" aus Zürich bei der Einfahrt in den Stuttgarter Hauptbahnhof fotografierte, wurden die ersten Fahrzeuge dieser Baureihe bereits ausgemustert.
Gerd Hahn

JAHRESRÜCKBLICK 2015
von Walter Ruetsch
MAI
SBB Historic: RAe 1053 mit Schloss La Sarraz am 16. Mai 2015.
JAHRESRÜCKBLICK 2015 von Walter Ruetsch MAI SBB Historic: RAe 1053 mit Schloss La Sarraz am 16. Mai 2015.
Walter Ruetsch

Als TEE  Cisalpin  war der SBB RAe TEE II auf seiner Fahrt von Milano nach Paris zwei mal täglich in Frasne vorbeigekommen. Am Ende seiner Kariere fand sich der stolze Zug erneut im Jura, wenn auch  nur  als TGV-Anschlusszug von Bern her und folglich auch für Reisender zweiter Klasse zugänglich. Hier ist der TEE als IC 422 gerade aus Bern in Frasne eingetroffen und vermittelt Anschluss an den TGV 22 von Lausanne nach Paris.
Rechts im Bild ein X 4300 als Regionalzug 7273 Dole - Pontarlier. 
5. Feb. 1985
(Bildbearbeitung Olli)
Als TEE "Cisalpin" war der SBB RAe TEE II auf seiner Fahrt von Milano nach Paris zwei mal täglich in Frasne vorbeigekommen. Am Ende seiner Kariere fand sich der stolze Zug erneut im Jura, wenn auch "nur" als TGV-Anschlusszug von Bern her und folglich auch für Reisender zweiter Klasse zugänglich. Hier ist der TEE als IC 422 gerade aus Bern in Frasne eingetroffen und vermittelt Anschluss an den TGV 22 von Lausanne nach Paris. Rechts im Bild ein X 4300 als Regionalzug 7273 Dole - Pontarlier. 5. Feb. 1985 (Bildbearbeitung Olli)
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RAe TEE II 1051 in Lausanne auf der Fahrt zur Feier 100 Jahre Valllorbe - Frasne. 
16. Mai 2015
Der SBB RAe TEE II 1051 in Lausanne auf der Fahrt zur Feier 100 Jahre Valllorbe - Frasne. 16. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

Wie in alten Zeiten: Der TEE  Cisalpin  verlässt Lausanne Richtung Paris. RAe TEE auf der Fahrt zur 100 Jahre Vallorbe Frasne - Feier. 16. Mai 2015
Wie in alten Zeiten: Der TEE "Cisalpin" verlässt Lausanne Richtung Paris. RAe TEE auf der Fahrt zur 100 Jahre Vallorbe Frasne - Feier. 16. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

SBB Historic - TEE  RAe 1053 beim Zwischenhalt im Bahnhof Biel am 16.05.2015
SBB Historic - TEE RAe 1053 beim Zwischenhalt im Bahnhof Biel am 16.05.2015
Hp. Teutschmann

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Nur einen kurzen Moment war der RAe TEE II 1053 (1961) am 16. Mai 2015 ohne die Zuschauer, die sich auf die kleinsten Details wie Schrauben etc. konzentrieren, fotografierbar. Das nennt man Fotografenglück.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Nur einen kurzen Moment war der RAe TEE II 1053 (1961) am 16. Mai 2015 ohne die Zuschauer, die sich auf die kleinsten Details wie Schrauben etc. konzentrieren, fotografierbar. Das nennt man Fotografenglück. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Kaum am 16. Mai 2015 in Vallorbe eingetroffen, wird das Flagschiff von SBB Historic schon von den ersten Fotografen geknipst.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Kaum am 16. Mai 2015 in Vallorbe eingetroffen, wird das Flagschiff von SBB Historic schon von den ersten Fotografen geknipst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. An diesem Bahn- und Volksfest durften natürlich zur Unterhaltung der vielen Festbesucher auch die Clairons, Fanfaren, Tommeln und Pauken, die am 16. Mai 2015 vor der Kulisse des RAe TEE II 1053 aufgenommen wurden, nicht fehlen.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. An diesem Bahn- und Volksfest durften natürlich zur Unterhaltung der vielen Festbesucher auch die Clairons, Fanfaren, Tommeln und Pauken, die am 16. Mai 2015 vor der Kulisse des RAe TEE II 1053 aufgenommen wurden, nicht fehlen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Beim Zusammentreffen von verschiedenen Fahrzeugen kam es am 16. Mai 2015 auch zu einer Begegnung mit dem historischen SNCF Triebzug XBD 4039 PICASSO aus den 50.er Jahren.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Beim Zusammentreffen von verschiedenen Fahrzeugen kam es am 16. Mai 2015 auch zu einer Begegnung mit dem historischen SNCF Triebzug XBD 4039 PICASSO aus den 50.er Jahren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Wie ein Bild von Damals, da der RAe TEE II 1053 (1961) und das Bahnhofsgebäude von Vallorbe noch im Ursprungszustand erhalten blieben. Kaum zu glauben, diese Aufnahme stammt vom 16. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Wie ein Bild von Damals, da der RAe TEE II 1053 (1961) und das Bahnhofsgebäude von Vallorbe noch im Ursprungszustand erhalten blieben. Kaum zu glauben, diese Aufnahme stammt vom 16. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der SBB Historic RAe TEE II fährt am Abend des 16. Mai 2015 auf der Rückfahrt von Vallorbe nach Zürich durch Twann am Bielersee.
Der SBB Historic RAe TEE II fährt am Abend des 16. Mai 2015 auf der Rückfahrt von Vallorbe nach Zürich durch Twann am Bielersee.
Julian Ryf

Zwischen 1961 und 1974 war das Bild vom RAe TEE II im Bahnhof Vallorbe Alltag. Damals verbanden die eleganten Vierstromzüge als TEE Cisalpin Paris mit Milano. Am 16. Mai 2015 fuhr der historische RAe TEE II 1053 aus Anlass des 100 Jahre Jubiläums der grenzüberschreitenden Strecke Vallorbe-Frasne nach Vallorbe.
Zwischen 1961 und 1974 war das Bild vom RAe TEE II im Bahnhof Vallorbe Alltag. Damals verbanden die eleganten Vierstromzüge als TEE Cisalpin Paris mit Milano. Am 16. Mai 2015 fuhr der historische RAe TEE II 1053 aus Anlass des 100 Jahre Jubiläums der grenzüberschreitenden Strecke Vallorbe-Frasne nach Vallorbe.
Julian Ryf

<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 7 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.