bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
189 060-7 fährt am 15. Juli 2014 mit einem Cotainerzug von Lichtenfels kommend in Bamberg ein.
189 060-7 fährt am 15. Juli 2014 mit einem Cotainerzug von Lichtenfels kommend in Bamberg ein.
Frankenwaldbahner

363 144-7 steht am 18. Juli 2014 mit einem Spritzwagen im Bahnhof Bamberg abgestellt.
363 144-7 steht am 18. Juli 2014 mit einem Spritzwagen im Bahnhof Bamberg abgestellt.
Frankenwaldbahner

185 192-2 zieht am 05.Juli 2014 einen gemischten Güterzug durch Bamberg in Richtung Nürnberg.
425 149-1 und 426 029-5 erreichen am 05.Juli 2014 als RE von Würzburg den Bahnhof Bamberg.
425 149-1 und 426 029-5 erreichen am 05.Juli 2014 als RE von Würzburg den Bahnhof Bamberg.
Mirko W.

111 170-7 verlässt am 05. Juli 2014 mit einem RE nach Aschaffenburg den Bahnhof Bamberg.
111 170-7 verlässt am 05. Juli 2014 mit einem RE nach Aschaffenburg den Bahnhof Bamberg.
Frankenwaldbahner

425 149-2 / 425 649-1 erreicht am 05. Juli 2014 mit einem ET 426 als RE aus Würzburg Hbf den Bahnhof Bamberg.
425 149-2 / 425 649-1 erreicht am 05. Juli 2014 mit einem ET 426 als RE aus Würzburg Hbf den Bahnhof Bamberg.
Frankenwaldbahner

218 838-1 und 218 810-0 ziehen am 02. Juni 2014 den 411 054  Sonnenerg  durch Bamberg in Richtung Nürnberg.
218 838-1 und 218 810-0 ziehen am 02. Juni 2014 den 411 054 "Sonnenerg" durch Bamberg in Richtung Nürnberg.
Frankenwaldbahner

111 001-4 steht am 02. Juni 2014 mit vier TEE-Wagen im Bahnhof Bamberg abgestellt.
111 001-4 steht am 02. Juni 2014 mit vier TEE-Wagen im Bahnhof Bamberg abgestellt.
Frankenwaldbahner

Ein ICE nach Berlin wurde am 30.6.04 etwa 2 km nördlich von Bamberg abgelichtet. Rechts hinten zweigt die Verbindungskurve zur Strecke nach Würzburg ab, die nur von Güterzügen befahren wird.
Ein ICE nach Berlin wurde am 30.6.04 etwa 2 km nördlich von Bamberg abgelichtet. Rechts hinten zweigt die Verbindungskurve zur Strecke nach Würzburg ab, die nur von Güterzügen befahren wird.
Jörg Schäfer

Blick auf das nördliche Weichenfeld des Bahnhofs Bamberg am 24.7.95. Noch waren E-Loks in verschiedenen Farbvarianten unterwegs, rechts zwei 143er.
Blick auf das nördliche Weichenfeld des Bahnhofs Bamberg am 24.7.95. Noch waren E-Loks in verschiedenen Farbvarianten unterwegs, rechts zwei 143er.
Jörg Schäfer

16 Jahre später dominierten die neuen agilis-RegioShuttles das Bild nördlich der Bamberger Bahnsteige. (2.7.11, unter anderem mit VT 650 719.)
16 Jahre später dominierten die neuen agilis-RegioShuttles das Bild nördlich der Bamberger Bahnsteige. (2.7.11, unter anderem mit VT 650 719.)
Jörg Schäfer

Blick nach Süden auf den Bahnhof Bamberg 1992: Auf Gleis 4 kam 141 007 mit einem Zug aus Lichten-fels an, ganz rechts steht eine unbekannte 211 mit dem Wendezug aus Ebern.
Blick nach Süden auf den Bahnhof Bamberg 1992: Auf Gleis 4 kam 141 007 mit einem Zug aus Lichten-fels an, ganz rechts steht eine unbekannte 211 mit dem Wendezug aus Ebern.
Jörg Schäfer

Der Blick nach Süden in Bamberg fast 20 Jahre später: Auf Gleis 8 steht agilis-VT 650 722, auf Gleis 5 ein S-Bahn-Wendezug mit 111 203 und 143 820 auf Gleis 4. (2.Juli 2011)
Der Blick nach Süden in Bamberg fast 20 Jahre später: Auf Gleis 8 steht agilis-VT 650 722, auf Gleis 5 ein S-Bahn-Wendezug mit 111 203 und 143 820 auf Gleis 4. (2.Juli 2011)
Jörg Schäfer

Am 2.7.11 hielt der ICE-T nach Berlin in Bamberg auf Gleis 6. Eingerahmt wurde er von einem agilis-RegioShuttle auf Gleis 8, 111 203 auf Gleis 5 und 143 820 mit der RB nach Kronach auf Gleis 4.
Am 2.7.11 hielt der ICE-T nach Berlin in Bamberg auf Gleis 6. Eingerahmt wurde er von einem agilis-RegioShuttle auf Gleis 8, 111 203 auf Gleis 5 und 143 820 mit der RB nach Kronach auf Gleis 4.
Jörg Schäfer

Blick nach Norden auf den Bamberger Bahnhof 1992: Auf Gleis 1 steht 141 364 mit einem Zug nach Nürnberg. Gepäckkarren gehörten noch zum Alltagsbild.
Blick nach Norden auf den Bamberger Bahnhof 1992: Auf Gleis 1 steht 141 364 mit einem Zug nach Nürnberg. Gepäckkarren gehörten noch zum Alltagsbild.
Jörg Schäfer

19 Jahre später dominierten Steuerwagen in Bamberg: Links ein  Doppelstock-Kopf  an der Spitze des RE nach Nürnberg auf Gleis 4 und rechts ein  Wittenberger Kopf  am Schluss des RE der Gegenrichtung auf Gleis 5. (23.6.10)
19 Jahre später dominierten Steuerwagen in Bamberg: Links ein "Doppelstock-Kopf" an der Spitze des RE nach Nürnberg auf Gleis 4 und rechts ein "Wittenberger Kopf" am Schluss des RE der Gegenrichtung auf Gleis 5. (23.6.10)
Jörg Schäfer

Vormittag in Bamberg am 14.8.13: Links ziehen 185 386 und eine Schwestermaschine einen Güterzug nach Nürnberg, rechts wartet 442 735 auf den nächsten Einsatz als S1 nach Hartmannshof.
Vormittag in Bamberg am 14.8.13: Links ziehen 185 386 und eine Schwestermaschine einen Güterzug nach Nürnberg, rechts wartet 442 735 auf den nächsten Einsatz als S1 nach Hartmannshof.
Jörg Schäfer

agilis-VT 650 732 stand am 2.7.11 in Bamberg auf Gleis 8 für die nächste Fahrt nach Ebern bereit. Im Hintergrund ein weiterer agilis VT und ein Turmtriebwagen im östlichen Bahnhofsbereich.
agilis-VT 650 732 stand am 2.7.11 in Bamberg auf Gleis 8 für die nächste Fahrt nach Ebern bereit. Im Hintergrund ein weiterer agilis VT und ein Turmtriebwagen im östlichen Bahnhofsbereich.
Jörg Schäfer

Blick nach Nordwesten auf den Bahnhof Bamberg am 14.8.13: Die Gütergleise im Vordergrund sind leer, und die Personengleise werden von der Baureihe 442 als Franken-Thüringen-Express und S-Bahn dominiert.
Blick nach Nordwesten auf den Bahnhof Bamberg am 14.8.13: Die Gütergleise im Vordergrund sind leer, und die Personengleise werden von der Baureihe 442 als Franken-Thüringen-Express und S-Bahn dominiert.
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.