bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

910 Donauwörth – Treuchtlingen Fotos

130 Bilder
<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 page suivante  >>
7:45 Uhr in Treuchtlingen am 9.8.22: 425 544 durfte auf Gleis 7 noch 40 Minuten warten, bevor er sich wieder auf den Weg nach Würzburg machen musste.
7:45 Uhr in Treuchtlingen am 9.8.22: 425 544 durfte auf Gleis 7 noch 40 Minuten warten, bevor er sich wieder auf den Weg nach Würzburg machen musste.
Jörg Schäfer

1 vor 8 in Treuchtlingen am 9.8.22: 425 044 durfte auf Gleis 7 noch 26 Minuten warten, bevor er sich wieder auf den Weg nach Würzburg machen musste.
1 vor 8 in Treuchtlingen am 9.8.22: 425 044 durfte auf Gleis 7 noch 26 Minuten warten, bevor er sich wieder auf den Weg nach Würzburg machen musste.
Jörg Schäfer

111 107 am 18.10.13 in Treuchtlingen auf Gleis 6 und 111 199 auf Gleis 7.
111 107 am 18.10.13 in Treuchtlingen auf Gleis 6 und 111 199 auf Gleis 7.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden in Treuchtlingen am 9.8.22: 111 055 stand auf Gleis 2 und 445 079 auf Gleis 4.
Blick nach Süden in Treuchtlingen am 9.8.22: 111 055 stand auf Gleis 2 und 445 079 auf Gleis 4.
Jörg Schäfer

Am sonnigen Morgen des 9.8.22 warteten 440 042 und 445 069 in Treuchtlingen unter dem mächtigen Stellwerk auf ihre nächsten Einsätze.
Am sonnigen Morgen des 9.8.22 warteten 440 042 und 445 069 in Treuchtlingen unter dem mächtigen Stellwerk auf ihre nächsten Einsätze.
Jörg Schäfer

Nur der Führerstand der 111 055 sonnte sich am 9.8.22 um 8:30 Uhr unter dem mächtigen Stellwerk in Treuchtlingen.
Nur der Führerstand der 111 055 sonnte sich am 9.8.22 um 8:30 Uhr unter dem mächtigen Stellwerk in Treuchtlingen.
Jörg Schäfer

Die auffällig beschriftete 111 027 stand am 20.5.09 in Treuchtlingen auf Gleis 1.
Die auffällig beschriftete 111 027 stand am 20.5.09 in Treuchtlingen auf Gleis 1.
Jörg Schäfer

111 171 wartete am 18.10.13 nachmittags in Treuchtlingen auf den nächsten Einsatz. Eingerahmt wurde sie vom Fahrdienstleiter-Stellwerk und einem massiven Oberleitungsmast mit Spanngewichten.
111 171 wartete am 18.10.13 nachmittags in Treuchtlingen auf den nächsten Einsatz. Eingerahmt wurde sie vom Fahrdienstleiter-Stellwerk und einem massiven Oberleitungsmast mit Spanngewichten.
Jörg Schäfer

Große Fahrzeugauswahl in Treuchtlingen am 17.9.08: 111 107 auf Gleis 6, zwei verschiedene Steuerwagen auf Gleis 4 und 3 sowie ein normaler Doppelstockwagen als Zugschluss auf Gleis 2.
Große Fahrzeugauswahl in Treuchtlingen am 17.9.08: 111 107 auf Gleis 6, zwei verschiedene Steuerwagen auf Gleis 4 und 3 sowie ein normaler Doppelstockwagen als Zugschluss auf Gleis 2.
Jörg Schäfer

Treuchtlingen am 17.9.08: 111 107 war mit ihren Bn-Wagen aus Nürnberg auf Gleis 6 und 111 199 aus Ansbach auf Gleis 7 angekommen.
Treuchtlingen am 17.9.08: 111 107 war mit ihren Bn-Wagen aus Nürnberg auf Gleis 6 und 111 199 aus Ansbach auf Gleis 7 angekommen.
Jörg Schäfer

Blick nach Westen im Bahnhof Treuchtlingen am 30.8.05: 120 116 war mit einer IC-Garnitur vor dem Patrichberg abgestellt.
Blick nach Westen im Bahnhof Treuchtlingen am 30.8.05: 120 116 war mit einer IC-Garnitur vor dem Patrichberg abgestellt.
Jörg Schäfer

Bauarbeiten in Treuchtlingen am 9.8.22: 425 544 fuhr auf Gleis 7 nach Würzburg ab und im Nebengleis waren ein Zwei-Wege-Bagger und drei Arbeiter aktiv. Wodurch die Szene in den  vier Farben blau, grün, gelb und rot erstrahlte.
Bauarbeiten in Treuchtlingen am 9.8.22: 425 544 fuhr auf Gleis 7 nach Würzburg ab und im Nebengleis waren ein Zwei-Wege-Bagger und drei Arbeiter aktiv. Wodurch die Szene in den vier Farben blau, grün, gelb und rot erstrahlte.
Jörg Schäfer

Im Waldstück an der Grenze von der Fränkischen Alb zum Ries bei Gundelsheim konnte ich den mit Stammholz beladenen DGS 47987 aus dem hessischen Wallenrod nach Imst-Pitztal in Tirol aufnehmen. Geführt wurde der Zug von der zum Aufnahmezeitpunkt recht neuen firmeneigenen 193 692 der SETG. Ihre äußere Gestaltung weist darauf hin, dass ein Großteil des Geschäftsfeldes der SETG im Transport des Rohstoffes Holz auf der Schiene liegt. Hinter den Vectron lief noch die 193 812 kalt mit.
Im Waldstück an der Grenze von der Fränkischen Alb zum Ries bei Gundelsheim konnte ich den mit Stammholz beladenen DGS 47987 aus dem hessischen Wallenrod nach Imst-Pitztal in Tirol aufnehmen. Geführt wurde der Zug von der zum Aufnahmezeitpunkt recht neuen firmeneigenen 193 692 der SETG. Ihre äußere Gestaltung weist darauf hin, dass ein Großteil des Geschäftsfeldes der SETG im Transport des Rohstoffes Holz auf der Schiene liegt. Hinter den Vectron lief noch die 193 812 kalt mit.
Christoph Schneider

Am 22. April 2022 beförderte die 101 003 den IC 2083  Königssee  von Hamburg Altona nach Berchtesgaden. Bei Gundelsheim auf der fränkischen Alb konnte ich die gelungene Werbelok aufnehmen. Das Design wurde übrigens von der bekannten österreichischen Designerin Gudrun Geiblinger gestaltet und weist auf die Ausstellung  Design & Bahn  im DB Museum Nürnberg hin.
Am 22. April 2022 beförderte die 101 003 den IC 2083 "Königssee" von Hamburg Altona nach Berchtesgaden. Bei Gundelsheim auf der fränkischen Alb konnte ich die gelungene Werbelok aufnehmen. Das Design wurde übrigens von der bekannten österreichischen Designerin Gudrun Geiblinger gestaltet und weist auf die Ausstellung "Design & Bahn" im DB Museum Nürnberg hin.
Christoph Schneider

218 403 und 218 495 der Südostbayernbahn hatten am 30.7.22 die Aufgabe mit 3xDosto´s und 8xHbillns den Br-Radlzug von München-Pasing nach Cham zu bringen.
218 403 und 218 495 der Südostbayernbahn hatten am 30.7.22 die Aufgabe mit 3xDosto´s und 8xHbillns den Br-Radlzug von München-Pasing nach Cham zu bringen.
Fabian Schatz

Die gepflegte 185 546 der MRCE hat gerade das Einfahrsignal aus Richtung Donauwörth des Bahnhofs Treuchtlingen passiert. Das Signal ist am rechten Bildrand erkennbar. Das Gleis im Vordergrund diente einst der Erschließung von Industriebetrieben, darunter eines Steinbruchs. 
Treuchtlingen, 22. April 2022, 15.48 Uhr
Die gepflegte 185 546 der MRCE hat gerade das Einfahrsignal aus Richtung Donauwörth des Bahnhofs Treuchtlingen passiert. Das Signal ist am rechten Bildrand erkennbar. Das Gleis im Vordergrund diente einst der Erschließung von Industriebetrieben, darunter eines Steinbruchs. Treuchtlingen, 22. April 2022, 15.48 Uhr
Gerold Hörnig

Zumindest mit Ökostrom unterwegs war am 09. Oktober 2021 eine Ladung fossiler Brennstoffe zu den Raffinerien rund um Ingolstadt. Der Smartron 192 033 der RHC trägt eine entsprechende Folierung, die auf die Umweltfreundlichkeit des Transports auf der Schiene hinweist. Die Wörnitzbrücke bei Felsheim bot die entsprechende Kulisse für eine Aufnahme des Kesselwagenzuges.
Zumindest mit Ökostrom unterwegs war am 09. Oktober 2021 eine Ladung fossiler Brennstoffe zu den Raffinerien rund um Ingolstadt. Der Smartron 192 033 der RHC trägt eine entsprechende Folierung, die auf die Umweltfreundlichkeit des Transports auf der Schiene hinweist. Die Wörnitzbrücke bei Felsheim bot die entsprechende Kulisse für eine Aufnahme des Kesselwagenzuges.
Christoph Schneider

Schon oft gesehen, aber noch nie fotografiert habe ich eine der eindrucksvollen Maxima Dieselloks aus dem Hause Voith. Das änderte sich am 09. Oktober 2021, als die für Stock Transport fahrende 264 001 mit einem Ganzzug bestehend aus Staubgutwagen über die Wörnitzbrücke bei Donauwörth gefahren kam.
Schon oft gesehen, aber noch nie fotografiert habe ich eine der eindrucksvollen Maxima Dieselloks aus dem Hause Voith. Das änderte sich am 09. Oktober 2021, als die für Stock Transport fahrende 264 001 mit einem Ganzzug bestehend aus Staubgutwagen über die Wörnitzbrücke bei Donauwörth gefahren kam.
Christoph Schneider

Im Jahr 2021 wurde München an das Netz von FLIXTRAIN angebunden. Zwei Verbindungen wurden täglich angeboten. Von und nach Hamburg über Leipzig und Berlin, sowie nach Frankfurt am Main und zurück. Die IGE aus Hersbruck war das durchführende EVU und setzte hierfür einige Tauri aus dem Bestand von MRCE ein. Am 09. Oktober 2021 brachte die 182 537 den FLX 76331 nach München HBF. Beim Überqueren der Wörnitzbrücke kurz vor Donauwörth konnte ich den privaten Fernverkehrszug fotografieren. Wenige Wochen später wurden die Fahrten in die bayerische Landeshauptstadt wieder eingestellt. Es wird allerdings von einer Wiederaufnahme der Verkehre im Frühjahr 2022 gesprochen. Es soll dann eine Verbindung nach Köln und weiter nach Hamburg geben.
Im Jahr 2021 wurde München an das Netz von FLIXTRAIN angebunden. Zwei Verbindungen wurden täglich angeboten. Von und nach Hamburg über Leipzig und Berlin, sowie nach Frankfurt am Main und zurück. Die IGE aus Hersbruck war das durchführende EVU und setzte hierfür einige Tauri aus dem Bestand von MRCE ein. Am 09. Oktober 2021 brachte die 182 537 den FLX 76331 nach München HBF. Beim Überqueren der Wörnitzbrücke kurz vor Donauwörth konnte ich den privaten Fernverkehrszug fotografieren. Wenige Wochen später wurden die Fahrten in die bayerische Landeshauptstadt wieder eingestellt. Es wird allerdings von einer Wiederaufnahme der Verkehre im Frühjahr 2022 gesprochen. Es soll dann eine Verbindung nach Köln und weiter nach Hamburg geben.
Christoph Schneider

Am  späten Vormittag des 09. Oktobers 2021 wurde von einem Hobby-Kollegen eine EURO DUAL mit einem Kesselwagenzug südlich von Treuchtlingen gesichtet. Ich befand mich gerade in Donauwörth, um später Züge auf der Wörnitzbrücke zu fotografieren. Schnell wurde nach einem passenden Fotomotiv gesucht, beim Sonnenstand zu dieser Tageszeit kein leichtes Unterfangen. Notgedrungen stellte ich mich einfach bei Osterweiler an die Strecke und schon tauchte die futuristisch gestaltete 159 209 der BSAS mit ihrem Kesselwagenzug auf. Man beachte auch die Strommasten, die bis auf die Ausleger noch aus den 1930-er Jahren stammen, als die Strecke elektrifiziert wurde.
Am späten Vormittag des 09. Oktobers 2021 wurde von einem Hobby-Kollegen eine EURO DUAL mit einem Kesselwagenzug südlich von Treuchtlingen gesichtet. Ich befand mich gerade in Donauwörth, um später Züge auf der Wörnitzbrücke zu fotografieren. Schnell wurde nach einem passenden Fotomotiv gesucht, beim Sonnenstand zu dieser Tageszeit kein leichtes Unterfangen. Notgedrungen stellte ich mich einfach bei Osterweiler an die Strecke und schon tauchte die futuristisch gestaltete 159 209 der BSAS mit ihrem Kesselwagenzug auf. Man beachte auch die Strommasten, die bis auf die Ausleger noch aus den 1930-er Jahren stammen, als die Strecke elektrifiziert wurde.
Christoph Schneider

Mit dem DGS 43827 von Bremen Roland nach Verona Interterminal war am 23. September 2021 die 185 666 unterwegs und konnte von mir im Waldstück bei Gundelsheim fotografiert werden, Aufgrund ihrer Loknummer wird die Traxx-Maschine auch scherzhaft  Teufelszebra  genannt.
Mit dem DGS 43827 von Bremen Roland nach Verona Interterminal war am 23. September 2021 die 185 666 unterwegs und konnte von mir im Waldstück bei Gundelsheim fotografiert werden, Aufgrund ihrer Loknummer wird die Traxx-Maschine auch scherzhaft "Teufelszebra" genannt.
Christoph Schneider

Seit letztem Jahr ist München auch an das Netz von FLIXTRAIN angebunden. Zwei Verbindungen werden täglich angeboten. Von und nach Hamburg über Leipzig und Berlin, sowie nach Frankfurt am Main und zurück. Die IGE aus Hersbruck ist das durchführende EVU und setzt hierfür einige Tauri aus dem Bestand von MRCE ein. Eine davon war die an den hundertsten Todestag von Kaiser Franz Josef von Österreich erinnernde 182 523. Leider hat die Lok inzwischen die gefällige Folierung verloren und verkehrt in grünem FLIXTRAIN-Design. Am 04. September 2021 konnte ich sie kurz vor der Neugestaltung noch vor dem FLX 76331 auf der Fahrt nach München HBF auf der Fränkischen Alb bei Gundelsheim fotografieren.
Seit letztem Jahr ist München auch an das Netz von FLIXTRAIN angebunden. Zwei Verbindungen werden täglich angeboten. Von und nach Hamburg über Leipzig und Berlin, sowie nach Frankfurt am Main und zurück. Die IGE aus Hersbruck ist das durchführende EVU und setzt hierfür einige Tauri aus dem Bestand von MRCE ein. Eine davon war die an den hundertsten Todestag von Kaiser Franz Josef von Österreich erinnernde 182 523. Leider hat die Lok inzwischen die gefällige Folierung verloren und verkehrt in grünem FLIXTRAIN-Design. Am 04. September 2021 konnte ich sie kurz vor der Neugestaltung noch vor dem FLX 76331 auf der Fahrt nach München HBF auf der Fränkischen Alb bei Gundelsheim fotografieren.
Christoph Schneider

Am 04. September 2021 konnte ich bei Gundelsheim die 185 293 vor dem KLV-Zug KTE 50207 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. fotografieren. Die für Kombiverkehr fahrende Leistung brachte sie bis nach München Ost Rbf. Dort übernahm dann Lokomotion für die Fahrt über den Brenner.
Am 04. September 2021 konnte ich bei Gundelsheim die 185 293 vor dem KLV-Zug KTE 50207 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. fotografieren. Die für Kombiverkehr fahrende Leistung brachte sie bis nach München Ost Rbf. Dort übernahm dann Lokomotion für die Fahrt über den Brenner.
Christoph Schneider

<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.