bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

385 (Wanne-Eickel–) Münster – Bremen (–Hamburg) ·Rollbahn· Fotos

33 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
101009 erreicht hier am 21.11.1998 um 13.34 Uhr mit einem IC aus Richtung Bremen den Stadtrand in Osnabrück Schinkel.
101009 erreicht hier am 21.11.1998 um 13.34 Uhr mit einem IC aus Richtung Bremen den Stadtrand in Osnabrück Schinkel.
Gerd Hahn

Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an. 
Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Münster pendelten Triebwagen der Baureihe 634!
Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an. Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Münster pendelten Triebwagen der Baureihe 634!
Gerd Hahn

Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an. 
Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Osnabrück pendelten Triebwagen der Baureihe 634! - Die entgleisten Güterwagen gerieten bis in die Zufahrtgleise der Teutoburger Wald Eisenbahn, deren BW sich nahe der Unfallstelle befand.
Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an. Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Osnabrück pendelten Triebwagen der Baureihe 634! - Die entgleisten Güterwagen gerieten bis in die Zufahrtgleise der Teutoburger Wald Eisenbahn, deren BW sich nahe der Unfallstelle befand.
Gerd Hahn

Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an. 
Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Münster pendelten Triebwagen der Baureihe 634! - In Bildmitte ist deutlich der Verwurf in der Weiche zu sehen, wo die Lok entgleiste! Die Blickrichtung ist hier dem fahrenden Zug entgegen in Richtung Bahnhof Lengerich gesehen.
Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an. Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Münster pendelten Triebwagen der Baureihe 634! - In Bildmitte ist deutlich der Verwurf in der Weiche zu sehen, wo die Lok entgleiste! Die Blickrichtung ist hier dem fahrenden Zug entgegen in Richtung Bahnhof Lengerich gesehen.
Gerd Hahn

Am 22.08.1998 gab es wegen eines Eisenbahnunglücks in Lengerich Personenzugverkehr zwischen Lengerich und Osnabrück. 634651 steht hier am Bahnsteig in Lengerich und wartet auf seine Fahrgäste nach Osnabrück.
Am 22.08.1998 gab es wegen eines Eisenbahnunglücks in Lengerich Personenzugverkehr zwischen Lengerich und Osnabrück. 634651 steht hier am Bahnsteig in Lengerich und wartet auf seine Fahrgäste nach Osnabrück.
Gerd Hahn

Am 22.08.1998 gab es wegen eines Eisenbahnunglücks in Lengerich Personenzugverkehr zwischen Lengerich und Osnabrück. 634608 steht hier am Bahnsteig in Lengerich und wartet auf seine Fahrgäste nach Osnabrück.
Am 22.08.1998 gab es wegen eines Eisenbahnunglücks in Lengerich Personenzugverkehr zwischen Lengerich und Osnabrück. 634608 steht hier am Bahnsteig in Lengerich und wartet auf seine Fahrgäste nach Osnabrück.
Gerd Hahn

 Blümchenwiese  wurde der Touristik Zug der Bahn liebevoll genannt! Hier ist er am 1.8.1998 um 8.12 Uhr auf der Rollbahn bei Hasbergen als Ex 166 nach Rügen unterwegs.
"Blümchenwiese" wurde der Touristik Zug der Bahn liebevoll genannt! Hier ist er am 1.8.1998 um 8.12 Uhr auf der Rollbahn bei Hasbergen als Ex 166 nach Rügen unterwegs.
Gerd Hahn

103206 ist hier am 1.8.1998 um 8.10 Uhr auf der Rollbahn bei Hasbergen in Richtung Osnabrück unterwegs.
103206 ist hier am 1.8.1998 um 8.10 Uhr auf der Rollbahn bei Hasbergen in Richtung Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn

101019 hat hier gerade am 3.2.1998 den Bahnhof Lengerich in Westfalen durchfahren und ist mit ihrem IC unterwegs zum nächsten Halt in Münster.
101019 hat hier gerade am 3.2.1998 den Bahnhof Lengerich in Westfalen durchfahren und ist mit ihrem IC unterwegs zum nächsten Halt in Münster.
Gerd Hahn

624628 gekuppelt mit 624612 fahren hier am 27.6.1998 um 8.08 Uhr als Leerzug aus Münster kommend durch Hasbergen in das Heimat BW Osnabrück.
624628 gekuppelt mit 624612 fahren hier am 27.6.1998 um 8.08 Uhr als Leerzug aus Münster kommend durch Hasbergen in das Heimat BW Osnabrück.
Gerd Hahn

140080 erreicht hier am 27.6.1998 um 8.03 Uhr mit einem Neuwagen Autozug den Bahnhof Hasbergen auf der Fahrt nach Osnabrück.
140080 erreicht hier am 27.6.1998 um 8.03 Uhr mit einem Neuwagen Autozug den Bahnhof Hasbergen auf der Fahrt nach Osnabrück.
Gerd Hahn

Im letzten Tageslicht kam am 24.6.1998 bisher einmalig ein Thalys über die  Rollbahn . Um 19.22 Uhr war SNCB Thalys 4347 am Ortsrand von Hasbergen im Rahmen einer Präsentations- und Testfahrt in Richtung Münster unterwegs.
Im letzten Tageslicht kam am 24.6.1998 bisher einmalig ein Thalys über die "Rollbahn". Um 19.22 Uhr war SNCB Thalys 4347 am Ortsrand von Hasbergen im Rahmen einer Präsentations- und Testfahrt in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

503655 ist hier am 1.6.1998 um 8.10 Uhr mit einem Sonderzug von Eisenbahntradition auf der  Rollbahn  am Ortsrand von Hasbergen in Richtung Osnabrück unterwegs.
503655 ist hier am 1.6.1998 um 8.10 Uhr mit einem Sonderzug von Eisenbahntradition auf der "Rollbahn" am Ortsrand von Hasbergen in Richtung Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn

141443 mit dem N 8612 nach Münster hier am 2.6.1998 um 11.24 Uhr im südlichen Tunneleinschnitt kurz vor Erreichen des Bahnhof Lengerich.
141443 mit dem N 8612 nach Münster hier am 2.6.1998 um 11.24 Uhr im südlichen Tunneleinschnitt kurz vor Erreichen des Bahnhof Lengerich.
Gerd Hahn

Am 2.6.1998 ist 140628 noch in grünem Lack im Einsatz. Um 11.35 Uhr kommt sie mit einem Güterzug in Richtung Münster fahrend aus dem Tunnel bei Lengerich.
Am 2.6.1998 ist 140628 noch in grünem Lack im Einsatz. Um 11.35 Uhr kommt sie mit einem Güterzug in Richtung Münster fahrend aus dem Tunnel bei Lengerich.
Gerd Hahn

140551 hat hier den Lengerich Tunnel verlassen und fährt mit ihrem Güterzug am 2.6.1998 um 11.32 Uhr im südlichen Tunnel Einschnitt Richtung Münster.
140551 hat hier den Lengerich Tunnel verlassen und fährt mit ihrem Güterzug am 2.6.1998 um 11.32 Uhr im südlichen Tunnel Einschnitt Richtung Münster.
Gerd Hahn

103239 erreicht hier am 5.4.1998 um 9.48 Uhr mit ihrem IR den Bahnhof Hasbergen auf der Fahrt nach Osnabrück.
103239 erreicht hier am 5.4.1998 um 9.48 Uhr mit ihrem IR den Bahnhof Hasbergen auf der Fahrt nach Osnabrück.
Gerd Hahn

103193 mit Intercity Richtung Münster am 29.3.1998 um 10.06 Uhr auf der Rollbahn am Ortsrand von Hasbergen.
103193 mit Intercity Richtung Münster am 29.3.1998 um 10.06 Uhr auf der Rollbahn am Ortsrand von Hasbergen.
Gerd Hahn

103174 mit Intercity Richtung Norden am 29.3.1998 um 10.15 Uhr auf der Rollbahn am Ortsrand von Hasbergen.
103174 mit Intercity Richtung Norden am 29.3.1998 um 10.15 Uhr auf der Rollbahn am Ortsrand von Hasbergen.
Gerd Hahn

103181 verläßt hier gerade am 14.2.1998 um 14.45 Uhr auf der  Rollbahn  in Richtung Münster fahrend den Bahnhofsbereich von Hasbergen.
103181 verläßt hier gerade am 14.2.1998 um 14.45 Uhr auf der "Rollbahn" in Richtung Münster fahrend den Bahnhofsbereich von Hasbergen.
Gerd Hahn

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.