bahnbilder.de
Hallo gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account registreren 
Wiki   Forum   Contact   Impressie
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Formsignale Fotos

62 Bilder
1 2 3 volgende pagina  >>
24.08.08 Blankenese ; Ausfahrsignale: Hp 1 Richtung Altona, Poppenbüttel ; Hp 2 Richtung Wedel
24.08.08 Blankenese ; Ausfahrsignale: Hp 1 Richtung Altona, Poppenbüttel ; Hp 2 Richtung Wedel
Ralf Geraschewski

Nov. 2008. Grimmenthal. Noch gibt´s Hf2 für die RB Richtung Suhl. Die im Dezember abgeschlossene Estw-sierung wirft schon ihre weißen Kreuze voraus... (§ 1 (15) Ber. Nr.2 Signalbuch DR 1990) (Nachtrag zum Kommentar: Meine Reichsbahnzeit endete 1993 - bin geistig sozusagen auf diesem Stand geblieben:)
Nov. 2008. Grimmenthal. Noch gibt´s Hf2 für die RB Richtung Suhl. Die im Dezember abgeschlossene Estw-sierung wirft schon ihre weißen Kreuze voraus... (§ 1 (15) Ber. Nr.2 Signalbuch DR 1990) (Nachtrag zum Kommentar: Meine Reichsbahnzeit endete 1993 - bin geistig sozusagen auf diesem Stand geblieben:)
matthias manske

Vor- und Hauptsignal am 24.05.2008 in Herdorf (aus Richtung Neunkirchen-Struthütten) an den KBS 462 (Hellertalbahn) Betzdorf-Dillenburg.
Vor- und Hauptsignal am 24.05.2008 in Herdorf (aus Richtung Neunkirchen-Struthütten) an den KBS 462 (Hellertalbahn) Betzdorf-Dillenburg.
Armin Schwarz

Formsignale im Bf Nordhausen Nord; 11.08.2008
Formsignale im Bf Nordhausen Nord; 11.08.2008
Frank Thomas

Klettgau, DB KBS 730 05: 27.04.2008, 19.33 Uhr, Unterneuhaus (Wilchingen, CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Auf dem Weg von Basel Bad Bf nach Ulm HBF  haben 611 529/029+506/006 als IRE 3113 freie Durchfahrt für den Bf. Wilchingen-Hallau. Interessant ist der für Deutschland ungewöhnlich hohe Wert der Kilometrierung. Grund ist, daß die alte badische Hauptbahn von Mannheim über Basel Bad Bf-Singen bis Konstanz durchgehend gemessen wurde.
Klettgau, DB KBS 730 05: 27.04.2008, 19.33 Uhr, Unterneuhaus (Wilchingen, CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Auf dem Weg von Basel Bad Bf nach Ulm HBF haben 611 529/029+506/006 als IRE 3113 freie Durchfahrt für den Bf. Wilchingen-Hallau. Interessant ist der für Deutschland ungewöhnlich hohe Wert der Kilometrierung. Grund ist, daß die alte badische Hauptbahn von Mannheim über Basel Bad Bf-Singen bis Konstanz durchgehend gemessen wurde.
Rainer Daus

Klettgau, DB KBS 730 04: 27.04.2008, 18.40 Uhr, Unterneuhaus (Wilchingen, CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Von Erzingen kommend passiert 641 011 als RB 31271 die Ausfahrsignale des Bahnhofes Wilchingen-Hallau in Richtung Schaffhausen (die Zielangabe am Zug ist falsch).
Klettgau, DB KBS 730 04: 27.04.2008, 18.40 Uhr, Unterneuhaus (Wilchingen, CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Von Erzingen kommend passiert 641 011 als RB 31271 die Ausfahrsignale des Bahnhofes Wilchingen-Hallau in Richtung Schaffhausen (die Zielangabe am Zug ist falsch).
Rainer Daus

Klettgau, DB KBS 730 02: 27.04.2008, 16.49 Uhr, Bf. Neunkirch (CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Nach kurzem Aufenthalt fährt 641 011 als RB 31263 weiter nach Schaffhausen.
Klettgau, DB KBS 730 02: 27.04.2008, 16.49 Uhr, Bf. Neunkirch (CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Nach kurzem Aufenthalt fährt 641 011 als RB 31263 weiter nach Schaffhausen.
Rainer Daus

Klettgau, DB KBS 730 01: 27.04.2008, 16.48 Uhr, Bf. Neunkirch (CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Aus Richtung Erzingen einfahrender Zug RB 31263 wird heute von 641 011 gefahren. Wie man rechts vom Triebwagen sehen kann, gibt es sogar noch Güterverkehr (i.d.R. SBB n. Schaffhausen).
Klettgau, DB KBS 730 01: 27.04.2008, 16.48 Uhr, Bf. Neunkirch (CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Aus Richtung Erzingen einfahrender Zug RB 31263 wird heute von 641 011 gefahren. Wie man rechts vom Triebwagen sehen kann, gibt es sogar noch Güterverkehr (i.d.R. SBB n. Schaffhausen).
Rainer Daus

Am nachmittag des 17.Februar 2008 Zeigte das erste deutsche Hauptsignal für Züge aus Richtung Roermond/Limburg Hp0. Seit geraumer Zeit ist die Strecke zwischen Roermond und Dalheim durch den  Nationaalpark de Meinweg  geschlossen von der niederländischen Veerwaltung. Da der eiserne Rhein als direkter Konkurent für die niederländischen Häfen gesehen wird.
Am nachmittag des 17.Februar 2008 Zeigte das erste deutsche Hauptsignal für Züge aus Richtung Roermond/Limburg Hp0. Seit geraumer Zeit ist die Strecke zwischen Roermond und Dalheim durch den "Nationaalpark de Meinweg" geschlossen von der niederländischen Veerwaltung. Da der eiserne Rhein als direkter Konkurent für die niederländischen Häfen gesehen wird.
Andreas Strobel

151 150-0 - GBf Köln Gremberg (100 m zum Stellwerk Gnf) - 11-09-2008
151 150-0 - GBf Köln Gremberg (100 m zum Stellwerk Gnf) - 11-09-2008
Yves GODRIE

Diese tollen alten Signale stehn noch in Haldensleben,direkt am Bahnhof.Das Foto entstand am 26.12.2008
Diese tollen alten Signale stehn noch in Haldensleben,direkt am Bahnhof.Das Foto entstand am 26.12.2008
Stefan

Flügelsignale Richtung Nebra im Bf Laucha (Unstrut); 13.05.2008
Flügelsignale Richtung Nebra im Bf Laucha (Unstrut); 13.05.2008
Frank Thomas

Das nördliche Einfahrtssignal (ESig)des Bahnhofs Süderbrarup am 29.08.2008.
Das nördliche Einfahrtssignal (ESig)des Bahnhofs Süderbrarup am 29.08.2008.
Julian Düll

Sicherlich mittlerweile zu den Signal-Raritäten dürfte diese Form der klappbaren Sh2-Scheibe zählen.Am 29.12.2008 konnte ich solch ein Deckungssignal an der Stralsunder Hafenbahn ablichten.
Sicherlich mittlerweile zu den Signal-Raritäten dürfte diese Form der klappbaren Sh2-Scheibe zählen.Am 29.12.2008 konnte ich solch ein Deckungssignal an der Stralsunder Hafenbahn ablichten.
Julian Düll

Signale im Grünen, Bad Salzungen 01.08.07
Signale im Grünen, Bad Salzungen 01.08.07
Fritz Pflüger

Freie Fahrt zeigte das Lindaunisser Vorsignal am 29.08.2008 für die RB nach Kiel Hbf.Das noch  ausgekreutzte Lichtsiganal ist bereits Vorbote für das ESTW-R mit der Betriebzentrale in Eckernförde.Das Foto entstand durch die Glastür vom Steuerwagen.
Freie Fahrt zeigte das Lindaunisser Vorsignal am 29.08.2008 für die RB nach Kiel Hbf.Das noch ausgekreutzte Lichtsiganal ist bereits Vorbote für das ESTW-R mit der Betriebzentrale in Eckernförde.Das Foto entstand durch die Glastür vom Steuerwagen.
Julian Düll

Karow, 31.07.2008.
Karow, 31.07.2008.
Julian Düll

Eine Aufnahme vom 29.10.2008. Das alte Einfahrtssignal von der Strecke Heinsberg-Lindern. Heute wird es nurnoch mit mündlichem Auftrag überfahren. Aufnahme leicht veraltert.
Eine Aufnahme vom 29.10.2008. Das alte Einfahrtssignal von der Strecke Heinsberg-Lindern. Heute wird es nurnoch mit mündlichem Auftrag überfahren. Aufnahme leicht veraltert.
Marius Gerads

Eine Aufnahme vom 29.10.2008. Das alte Einfahrtssignal von der Strecke Heinsberg-Lindern. Heute wird es nurnoch mit mündlichem Auftrag überfahren.
Eine Aufnahme vom 29.10.2008. Das alte Einfahrtssignal von der Strecke Heinsberg-Lindern. Heute wird es nurnoch mit mündlichem Auftrag überfahren.
Marius Gerads

Alter Formsignal auf der linie Gronau - Dortmund am 20.03.08 noch immer im betrieb !
Alter Formsignal auf der linie Gronau - Dortmund am 20.03.08 noch immer im betrieb !
Marco van Galen

1 2 3 volgende pagina  >>




Andere foto websites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.