bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Oberleitungsrevisionstriebwagen ORT Turmwagen DB 708 327-2 ex DR BR 188.3 Richtung Nürnberg, KBS 805 Würzburg - Nürnberg, fotografiert bei der Durchfahrt Puschendorf am 20.04.2011
Oberleitungsrevisionstriebwagen ORT Turmwagen DB 708 327-2 ex DR BR 188.3 Richtung Nürnberg, KBS 805 Würzburg - Nürnberg, fotografiert bei der Durchfahrt Puschendorf am 20.04.2011
Frank Grohe

182 512-4 Dispolok ES 64 U2-012 vor Ganzzug Autotransport Richtung Würzburg, KBS 805 Nürnberg - Würzburg, fotografiert bei der Durchfahrt Puschendorf am 20.04.2011
182 512-4 Dispolok ES 64 U2-012 vor Ganzzug Autotransport Richtung Würzburg, KBS 805 Nürnberg - Würzburg, fotografiert bei der Durchfahrt Puschendorf am 20.04.2011
Frank Grohe

DB ICE 1 Tz 171   Heusenstamm   als ICE 786 München - Hamburg, KBS 805 Nürnberg - Würzburg, fotografiert bei Emskirchen am 20.04.2011
DB ICE 1 Tz 171 " Heusenstamm " als ICE 786 München - Hamburg, KBS 805 Nürnberg - Würzburg, fotografiert bei Emskirchen am 20.04.2011
Frank Grohe

Ein ICE nach Würzburg wird am 3.8.05 gleich den Haltepunkt Nürnberg-Rothenburger Str. erreichen. Damals schwer vorstellbar, wie 5 Jahre später rechts vom Bahndamm ein weiteres Gleispaar entstehen sollte. (Siehe Bild 492430)
Ein ICE nach Würzburg wird am 3.8.05 gleich den Haltepunkt Nürnberg-Rothenburger Str. erreichen. Damals schwer vorstellbar, wie 5 Jahre später rechts vom Bahndamm ein weiteres Gleispaar entstehen sollte. (Siehe Bild 492430)
Jörg Schäfer

Ein ICE nach Würzburg fährt auf dem neuen Gleispaar zwischen Nürnberg und Fürth am 9.6.09 am alten Mittelbahnsteig von Nürnberg-Rothenburger Str.vorbei. Der Fotograf stand am östlichen Ende des Behelfsbahnsteigs aus Holz, der auf Bild 492428 zu sehen ist.
Ein ICE nach Würzburg fährt auf dem neuen Gleispaar zwischen Nürnberg und Fürth am 9.6.09 am alten Mittelbahnsteig von Nürnberg-Rothenburger Str.vorbei. Der Fotograf stand am östlichen Ende des Behelfsbahnsteigs aus Holz, der auf Bild 492428 zu sehen ist.
Jörg Schäfer

Ein ICE nach München passiert am 9.6.09 die provisorischen Holzbahnsteige des Haltepunkts Nürnberg-Rothenburger Straße. Am rechten Bildrand sieht man den alten Mittelbahnsteig und dahinter den  Containerbahnhof.
Ein ICE nach München passiert am 9.6.09 die provisorischen Holzbahnsteige des Haltepunkts Nürnberg-Rothenburger Straße. Am rechten Bildrand sieht man den alten Mittelbahnsteig und dahinter den Containerbahnhof.
Jörg Schäfer

111 175 mit einer RB Richtung Fürth am 3.8.05 im Haltepunkt Nürnberg-Neusündersbühl. Dieser Fotostandpunkt kann heute nicht mehr eingenommen werden, weil dort statt des Bahnsteigs ein zusätzliches Gleispaar liegt.
111 175 mit einer RB Richtung Fürth am 3.8.05 im Haltepunkt Nürnberg-Neusündersbühl. Dieser Fotostandpunkt kann heute nicht mehr eingenommen werden, weil dort statt des Bahnsteigs ein zusätzliches Gleispaar liegt.
Jörg Schäfer

Die Fortsetzung von Bild 492097 im Fürther Hauptbahnhofs am 9.5.09: Von Links noch mal die 112 170 am Schluss einer RB nach Nürnberg und rechts 648 805 bei der Ausfahrt aus Gleis 7 nach Cadolzburg.
Die Fortsetzung von Bild 492097 im Fürther Hauptbahnhofs am 9.5.09: Von Links noch mal die 112 170 am Schluss einer RB nach Nürnberg und rechts 648 805 bei der Ausfahrt aus Gleis 7 nach Cadolzburg.
Jörg Schäfer

Blick nach Nordosten auf die Bahnsteige des Fürther Hauptbahnhofs am 9.5.09: Von links nach rechts sieht man 143 119 nach Lichtenfels, 648 320 nach Markt Erlbach und 112 170 am Schluss einer RB nach Nürnberg.
Blick nach Nordosten auf die Bahnsteige des Fürther Hauptbahnhofs am 9.5.09: Von links nach rechts sieht man 143 119 nach Lichtenfels, 648 320 nach Markt Erlbach und 112 170 am Schluss einer RB nach Nürnberg.
Jörg Schäfer

648 804 fährt am 9.6.09 als RB nach Markt Erlbach in Fürth-Unterfürberg ein. Seit Dezember 2008 gehört die Bahnlinie zum  Dieselnetz Nürnberg , dabei ersetzte die Baureihe 648 die 614er.
648 804 fährt am 9.6.09 als RB nach Markt Erlbach in Fürth-Unterfürberg ein. Seit Dezember 2008 gehört die Bahnlinie zum "Dieselnetz Nürnberg", dabei ersetzte die Baureihe 648 die 614er.
Jörg Schäfer

112 170 zieht am 4.8.08 einen RE nach Nürnberg durch den Haltepunkt Fürth-Unterfürberg. Hinter der Lok läuft ein offensichtlich defekter  Puma -Steuerwagen und am Zugschluss eine weitere E-Lok.
112 170 zieht am 4.8.08 einen RE nach Nürnberg durch den Haltepunkt Fürth-Unterfürberg. Hinter der Lok läuft ein offensichtlich defekter "Puma"-Steuerwagen und am Zugschluss eine weitere E-Lok.
Jörg Schäfer

614084 als RB nach Fürth und 614 039 als RB nach Markt Erlbach treffen sich am 4.8.08 in Fürth-Burgfarrnbach. (Blick Richtung Westen)
614084 als RB nach Fürth und 614 039 als RB nach Markt Erlbach treffen sich am 4.8.08 in Fürth-Burgfarrnbach. (Blick Richtung Westen)
Jörg Schäfer

614022 steht als RB nach Markt Erlbach abfahrbereit in Siegelsdorf. Aus Fürth ist schon der nächste Zug eingetroffen, nämlich der ICE Richtung Würzburg. (4.8.08, Blick Richtung Osten)
614022 steht als RB nach Markt Erlbach abfahrbereit in Siegelsdorf. Aus Fürth ist schon der nächste Zug eingetroffen, nämlich der ICE Richtung Würzburg. (4.8.08, Blick Richtung Osten)
Jörg Schäfer

614021 fährt am 4.8.08 in Siegelsdorf ab. Das linke Gleispaar führt nach Markt Erlbach und das rechte nach Würzburg.
614021 fährt am 4.8.08 in Siegelsdorf ab. Das linke Gleispaar führt nach Markt Erlbach und das rechte nach Würzburg.
Jörg Schäfer

482 007 von sbb-cargo fährt am 1.8.07 mit einem Güterzug Richtung Würzburg durch Gleis 2 des Bahnhofs Neustadt an der Aisch.
482 007 von sbb-cargo fährt am 1.8.07 mit einem Güterzug Richtung Würzburg durch Gleis 2 des Bahnhofs Neustadt an der Aisch.
Jörg Schäfer

440 541 hielt am 29.9.10 auf dem Weg nach Nürnberg in Markt Bibart auf dem falschen Gleis. Dadurch ermöglichte er dem Fotografen die gleiche Position wie 12 Jahre zuvor auf Bild 489726. Man sieht, dass bei der  Modernisierung  die nördliche Bahnhofshälfte (rechts vom früheren Mittelbahnsteig) die Gleise verlor.
440 541 hielt am 29.9.10 auf dem Weg nach Nürnberg in Markt Bibart auf dem falschen Gleis. Dadurch ermöglichte er dem Fotografen die gleiche Position wie 12 Jahre zuvor auf Bild 489726. Man sieht, dass bei der "Modernisierung" die nördliche Bahnhofshälfte (rechts vom früheren Mittelbahnsteig) die Gleise verlor.
Jörg Schäfer

Die noch blaue 110 235 hält am 13.7.98 mit ihrem E 3439 nach Nürnberg in Markt Bibart. Damals hatte der Bahnhof noch drei Gleise und einen Mittelbahnsteig, 12 Jahre (auf Bild 489727) sollte die rechte Bildhäfte gleislos sein.
Die noch blaue 110 235 hält am 13.7.98 mit ihrem E 3439 nach Nürnberg in Markt Bibart. Damals hatte der Bahnhof noch drei Gleise und einen Mittelbahnsteig, 12 Jahre (auf Bild 489727) sollte die rechte Bildhäfte gleislos sein.
Jörg Schäfer

711 114 hält am 29.9.10 kurz auf Gleis 1 in Markt Bibart. Danach geht es als Rangierfahrt weiter in das westlich davon gelegene Abstellgleis, siehr 489724.
711 114 hält am 29.9.10 kurz auf Gleis 1 in Markt Bibart. Danach geht es als Rangierfahrt weiter in das westlich davon gelegene Abstellgleis, siehr 489724.
Jörg Schäfer

Ein ICE nach Nürnberg am 29.9.10 kurz vor den Markt Bibarter Bahnsteigen. Hinter dem ICE versteckt sich 711 114, den man auf Bild 489724 sieht.
Ein ICE nach Nürnberg am 29.9.10 kurz vor den Markt Bibarter Bahnsteigen. Hinter dem ICE versteckt sich 711 114, den man auf Bild 489724 sieht.
Jörg Schäfer

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.