bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

~ Sonstige Fotos

35 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
PCK Raffinerie GmbH V150-2 // Schwedt (Oder); BÜ Torfbruch // 26. Juli 2012
PCK Raffinerie GmbH V150-2 // Schwedt (Oder); BÜ Torfbruch // 26. Juli 2012
Paul Zimmer

PCK Raffinerie GmbH V150-4 // Schwedt (Oder); BÜ Torfbruch // 27. Juli 2012
PCK Raffinerie GmbH V150-4 // Schwedt (Oder); BÜ Torfbruch // 27. Juli 2012
Paul Zimmer

PCK Raffinerie GmbH V150-4 // Schwedt (Oder); BÜ Torfbruch // 27. Juli 2012
PCK Raffinerie GmbH V150-4 // Schwedt (Oder); BÜ Torfbruch // 27. Juli 2012
Paul Zimmer

Auch diese Aufnahme ist (leider) nicht mehr wiederholbar.
Die auf dem Foto zu sehende MaK DE 501 (Fabriknummer 700044) ist mittlerweile
bei Outokumpu Nirosta in Dillenburg daheim.
Das Outokumpu-Werk in Düsseldorf-Benrath ist mittlerweile außer Betrieb 
und wird aktuell abgerissen.
Aufgenommen am 14. September 2012.
Auch diese Aufnahme ist (leider) nicht mehr wiederholbar. Die auf dem Foto zu sehende MaK DE 501 (Fabriknummer 700044) ist mittlerweile bei Outokumpu Nirosta in Dillenburg daheim. Das Outokumpu-Werk in Düsseldorf-Benrath ist mittlerweile außer Betrieb und wird aktuell abgerissen. Aufgenommen am 14. September 2012.
Paul Zimmer

Zwei Loks der ROGESA sind fleißig im Dillinger Hüttenwerk im Einsatz.
Aufgenommen am 15. Juli 2012.
Zwei Loks der ROGESA sind fleißig im Dillinger Hüttenwerk im Einsatz. Aufgenommen am 15. Juli 2012.
Paul Zimmer

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

290 1100x729 Px, 20.08.2017

Die letzte betriebsfähige Krupp-Dampfspeicherlok (Krupp  Rheinbrikett  3330/1955) dreht unter der Betriebsnummer  5  noch immer bei der Firma Sasol in Herne ihre Runden. Hier steht die Lok am 25.07.2012 auf dem Bahnübergang Brunnenstraße in Herne.
Die letzte betriebsfähige Krupp-Dampfspeicherlok (Krupp "Rheinbrikett" 3330/1955) dreht unter der Betriebsnummer "5" noch immer bei der Firma Sasol in Herne ihre Runden. Hier steht die Lok am 25.07.2012 auf dem Bahnübergang Brunnenstraße in Herne.
Uwe Busch

Zum Holzwerk in Richtberg, bei Neuenburg (Baden), gehört diese Deutz Werklok dazu. Seit Ende 2012 hat sie sozusagen eine nicht baugleiche Schwester bekommen. Das Holzwerk in Richtberg produzieren Holzschwellen in einer ehemaligen Zeppelin Halle, die nun zu einem Holzwerk umgebaut wurde. Die Zeppelinhalle stand vor ihrer neuen Tätigkeit in Richtberg am Bodensee. Richtberg, den 25.08.2012.
Zum Holzwerk in Richtberg, bei Neuenburg (Baden), gehört diese Deutz Werklok dazu. Seit Ende 2012 hat sie sozusagen eine nicht baugleiche Schwester bekommen. Das Holzwerk in Richtberg produzieren Holzschwellen in einer ehemaligen Zeppelin Halle, die nun zu einem Holzwerk umgebaut wurde. Die Zeppelinhalle stand vor ihrer neuen Tätigkeit in Richtberg am Bodensee. Richtberg, den 25.08.2012.
Tobias Schmidt

Henschel DH 500 Ca - Es werden immer weniger....

Diese für mich schöne Lok wird wohl auch in einigen Jahren von den Gleisen verschwinden, daher sollte man Sie noch auf Photo oder Film festhalten.

Als ich am 26.06.2012 morgens Torsten Krauser in Völklingen auf dem Bahnsteig traf, haben wir vor lauter Plaudern fast das Photographieren vergessen.

SaarRail (Saarstahl 62) rangiert im Bahnhof Völklingen.

Sie ist noch eine der jüngeren der Saarstahl DH 500. Henschel lieferte sie im Jahr 1971 nach Völklingen.
Henschel DH 500 Ca - Es werden immer weniger.... Diese für mich schöne Lok wird wohl auch in einigen Jahren von den Gleisen verschwinden, daher sollte man Sie noch auf Photo oder Film festhalten. Als ich am 26.06.2012 morgens Torsten Krauser in Völklingen auf dem Bahnsteig traf, haben wir vor lauter Plaudern fast das Photographieren vergessen. SaarRail (Saarstahl 62) rangiert im Bahnhof Völklingen. Sie ist noch eine der jüngeren der Saarstahl DH 500. Henschel lieferte sie im Jahr 1971 nach Völklingen.
Erhard Pitzius

Gleichauf....

In dieser Perspektive sieht man deutlich die unterschiedlichen Konstruktionsmerkmale zwischen den V 90 und der neuen Gravita. Die Gravita wirkt bulliger und wuchtiger. Beim Anblick von Vorne kamen mir die Zylonen aus dem Kampfstern Galactica in der Sinn.

Die 294er wirkt gefälliger und filigraner.

Gravita 261 306-5 (92 80 1261 306-5 D- SRG) und 294 613-5 bei Saarstahl in Völklingen.

294 613 schiebt einen Brammenzug in Richtung Bahnhof Völklingen, die Gravita wird gleich nachziehen und dann fünf Torpedowagen in Richtung bahnhof drücken.

14.06.2012
Gleichauf.... In dieser Perspektive sieht man deutlich die unterschiedlichen Konstruktionsmerkmale zwischen den V 90 und der neuen Gravita. Die Gravita wirkt bulliger und wuchtiger. Beim Anblick von Vorne kamen mir die Zylonen aus dem Kampfstern Galactica in der Sinn. Die 294er wirkt gefälliger und filigraner. Gravita 261 306-5 (92 80 1261 306-5 D- SRG) und 294 613-5 bei Saarstahl in Völklingen. 294 613 schiebt einen Brammenzug in Richtung Bahnhof Völklingen, die Gravita wird gleich nachziehen und dann fünf Torpedowagen in Richtung bahnhof drücken. 14.06.2012
Erhard Pitzius

Kurz vor der  Wieder Vereinigung : Blue Cat hat man mich getauft....

Endlich kommt die erwartete Unterstützung, meine West Kollegin der DB, 294 613-5. Früher waren wir ja Konkurrentinnen aus Verschiedenen Systemen, heute spürt man davon Nichts mehr und ich habe mich auch mit Ihnen angefreundet. So, gleich geht es los, die Saarschmiede wartet auf Nachschub.
Übrigens meine Westkollegin ist genau so alt wie ich und wurde bei MaK gebaut und als 290 113-0 in Dienst gestellt.

14.06.2012
Kurz vor der "Wieder"Vereinigung : Blue Cat hat man mich getauft.... Endlich kommt die erwartete Unterstützung, meine West Kollegin der DB, 294 613-5. Früher waren wir ja Konkurrentinnen aus Verschiedenen Systemen, heute spürt man davon Nichts mehr und ich habe mich auch mit Ihnen angefreundet. So, gleich geht es los, die Saarschmiede wartet auf Nachschub. Übrigens meine Westkollegin ist genau so alt wie ich und wurde bei MaK gebaut und als 290 113-0 in Dienst gestellt. 14.06.2012
Erhard Pitzius

Blue Cat hat man mich getauft....

und manchmal schnurrt mein Motor auch wie ein Kätzchen. Gleich wird es aber ein bisschen lauter. Ich muß meiner Kollegin, der Lok 58, unter die Arme greifen. Der Brammenzug muß im Werksgelände zur Saarschmiede. Und unterwegs gibt es eine Steigung und enge Gleisradien. Aber ich muß noch warten, der Wagenmeister hat noch eine weitere Lok geordert, damit wir unterwegs nicht liegen bleiben.

Etwas zu mir.

Als V 100 075 der DR habe ich im Sommer 1968 meinen Dienst angetreten.
Danach hieß ich 110 075 -9 und nach der Wende 201 075-9.

Die neue  Deutsche Bahn  wollte mich 1995 nicht mehr haben und hat mich ausgemustert. Aber ich wurde wieder zu neuem Leben erweckt und modernisiert und wurde dauern vermietet. So richtig haben wollte mich aber Keiner. Ich irrte überall in Deutschland umher, Gladbeck - Eisenhüttenstadt - Magdeburg waren einige Stationen.

Im Jahr 2005 kam ich ins Saarland und wie man an meiner Verweildauer sieht habe ich mich hier gut eingelebt und auch die Personale und Kolleginnen mögen mich. Hoffentlich darf ich hier bleiben, an der Saar.

14.06.2012
Blue Cat hat man mich getauft.... und manchmal schnurrt mein Motor auch wie ein Kätzchen. Gleich wird es aber ein bisschen lauter. Ich muß meiner Kollegin, der Lok 58, unter die Arme greifen. Der Brammenzug muß im Werksgelände zur Saarschmiede. Und unterwegs gibt es eine Steigung und enge Gleisradien. Aber ich muß noch warten, der Wagenmeister hat noch eine weitere Lok geordert, damit wir unterwegs nicht liegen bleiben. Etwas zu mir. Als V 100 075 der DR habe ich im Sommer 1968 meinen Dienst angetreten. Danach hieß ich 110 075 -9 und nach der Wende 201 075-9. Die neue "Deutsche Bahn" wollte mich 1995 nicht mehr haben und hat mich ausgemustert. Aber ich wurde wieder zu neuem Leben erweckt und modernisiert und wurde dauern vermietet. So richtig haben wollte mich aber Keiner. Ich irrte überall in Deutschland umher, Gladbeck - Eisenhüttenstadt - Magdeburg waren einige Stationen. Im Jahr 2005 kam ich ins Saarland und wie man an meiner Verweildauer sieht habe ich mich hier gut eingelebt und auch die Personale und Kolleginnen mögen mich. Hoffentlich darf ich hier bleiben, an der Saar. 14.06.2012
Erhard Pitzius

Im August 2012 werde ich 50....

Im August 2012 werde ich 50 und die Arbeit macht mir immer noch Spaß. Meine Bezeichnung Lok 58 habe ich von Anfang an. 1962 kam ich, von Henschel gebaut, zu den Röchling´schen Eisen- und Stahlwerken. Der Firmenname hat sich öfter mal geändert und an meinen Seiten steht jetzt saarrail. Das ist die neue Bezeichnung unserer Werkbahn. Jetzt habe ich genug erzählt, ich muß wieder an die Arbeit.
Ein schwerer Zug mit Brammen muß in die Saarschmiede aber alleine schaffe ich das wohl nicht.........

14.06.2012
Im August 2012 werde ich 50.... Im August 2012 werde ich 50 und die Arbeit macht mir immer noch Spaß. Meine Bezeichnung Lok 58 habe ich von Anfang an. 1962 kam ich, von Henschel gebaut, zu den Röchling´schen Eisen- und Stahlwerken. Der Firmenname hat sich öfter mal geändert und an meinen Seiten steht jetzt saarrail. Das ist die neue Bezeichnung unserer Werkbahn. Jetzt habe ich genug erzählt, ich muß wieder an die Arbeit. Ein schwerer Zug mit Brammen muß in die Saarschmiede aber alleine schaffe ich das wohl nicht......... 14.06.2012
Erhard Pitzius

Die  Blaue Katze  schleicht mit Samtpfoten über die Gleise - 

Gaaaanz früher da hatten Loks nur Namen, dann nur nur Nummern und heute gibt es welche, die zu den Nummern auch Namen haben.

 Blue Cat  hat man sie getauft und deshalb wohl auch nicht in Farben der Saarstahl (saarrail) lackiert.

V 100 075 (Ost) wurde 1968 in Dienst gestellt und sollte eigentlich 1995 nach der Ausmusterung den Weg des Vergänglichen gehen.

Aber sie überlebte die Wirren der Zusammenlegung von Reichs- und Bundesbahn doch und wurde wieder aufgearbeitet.

2005 kam sie ins Saarland zur Saarstahl AG als Lok 75 (neu).

110 075-9 oder 201 075-9 waren auch schon mal ihre Kennzeichen und danach bei verschiedenen Privatbahnen noch viele mehr.

02.04.2012 Bf. Völklingen Saar
Die "Blaue Katze" schleicht mit Samtpfoten über die Gleise - Gaaaanz früher da hatten Loks nur Namen, dann nur nur Nummern und heute gibt es welche, die zu den Nummern auch Namen haben. "Blue Cat" hat man sie getauft und deshalb wohl auch nicht in Farben der Saarstahl (saarrail) lackiert. V 100 075 (Ost) wurde 1968 in Dienst gestellt und sollte eigentlich 1995 nach der Ausmusterung den Weg des Vergänglichen gehen. Aber sie überlebte die Wirren der Zusammenlegung von Reichs- und Bundesbahn doch und wurde wieder aufgearbeitet. 2005 kam sie ins Saarland zur Saarstahl AG als Lok 75 (neu). 110 075-9 oder 201 075-9 waren auch schon mal ihre Kennzeichen und danach bei verschiedenen Privatbahnen noch viele mehr. 02.04.2012 Bf. Völklingen Saar
Ivonne Pitzius

Seit 1965 auf den Gleisen im Einsatz....

ist Lok 20 der Wincanton.

Aus dem Ruhrgebiet kam sie ins Saarland und arbeitet im Werksanschlußverkehr von Bergwerken und Kraftwerken.

Gmeinder hat sie gebaut, Typ C-dh und 500 PS Leistung.

Mit ihren 54 Tonnen brachte sie einen Kohlezug der fast das 20fache ihres Gewichtes hatte.

Ensdorf Saar am 22.02.2012

98 80 0551 014-0 D-WINR
Seit 1965 auf den Gleisen im Einsatz.... ist Lok 20 der Wincanton. Aus dem Ruhrgebiet kam sie ins Saarland und arbeitet im Werksanschlußverkehr von Bergwerken und Kraftwerken. Gmeinder hat sie gebaut, Typ C-dh und 500 PS Leistung. Mit ihren 54 Tonnen brachte sie einen Kohlezug der fast das 20fache ihres Gewichtes hatte. Ensdorf Saar am 22.02.2012 98 80 0551 014-0 D-WINR
Ivonne Pitzius

Gestatten:  Andrea  ist mein Name..

V 655.02 wie sie jetzt benannt wird und auf den Namen Andrea hört, verdient sich ihr Brot im Januar 2012 auf den Werksgleisen des Stahlwerks in Bous - Saar, ehemals Mannesmann Röhrenwerke Bous.
Gestatten: "Andrea" ist mein Name.. V 655.02 wie sie jetzt benannt wird und auf den Namen Andrea hört, verdient sich ihr Brot im Januar 2012 auf den Werksgleisen des Stahlwerks in Bous - Saar, ehemals Mannesmann Röhrenwerke Bous.
Erhard Pitzius

Restaurierte 100-B3 Werkslok 4-1296 vom ehemaligen Braunkohletagebau Goitzsche, als Denkmal aufgestellt, fotografiert am 03.03.2012 --> im Hintergrund das Hotel  Villa am Bernsteinsee , die ehemalige Biermann'sche Fabrikanten-Villa.
Restaurierte 100-B3 Werkslok 4-1296 vom ehemaligen Braunkohletagebau Goitzsche, als Denkmal aufgestellt, fotografiert am 03.03.2012 --> im Hintergrund das Hotel "Villa am Bernsteinsee", die ehemalige Biermann'sche Fabrikanten-Villa.
Frank Grohe

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

1270 1024x644 Px, 10.03.2013

Schön, dass auch ich mich vorstellen darf: Gestatten Lok 61

Ich bin nicht ganz so alt wie meine Schwester Lok 58, da feiern wir ja runden Geburtstag aber 45 Jahre habe ich auch fast auf dem Buckel. 1967 kam ich nach meiner Herstellung bei Henschel direkt ins Saarland zu den Röchling´schen Eisen- und Stahlwerken. Also eigentlich eine echte Saarländerin.

Ich gehöre aber nicht zu Saar Rail sondern zur MGS (Metallurgische Gesellschaft Saar mbH). Im Klartext: Ich bin für den Schrott zuständig.

14.06.2012 Saarstahl Völklingen
Schön, dass auch ich mich vorstellen darf: Gestatten Lok 61 Ich bin nicht ganz so alt wie meine Schwester Lok 58, da feiern wir ja runden Geburtstag aber 45 Jahre habe ich auch fast auf dem Buckel. 1967 kam ich nach meiner Herstellung bei Henschel direkt ins Saarland zu den Röchling´schen Eisen- und Stahlwerken. Also eigentlich eine echte Saarländerin. Ich gehöre aber nicht zu Saar Rail sondern zur MGS (Metallurgische Gesellschaft Saar mbH). Im Klartext: Ich bin für den Schrott zuständig. 14.06.2012 Saarstahl Völklingen
Erhard Pitzius

Am 6.Juli 2012 war V300 005 der Wismut am Abzw. Raitzhain mit einem Abraumzug auf dem Weg nach Kayna
Am 6.Juli 2012 war V300 005 der Wismut am Abzw. Raitzhain mit einem Abraumzug auf dem Weg nach Kayna
KF-Kiste On Tour

Am 6.Juli 2012 war V300 003 der Wismut mit einem Abraumzug am Abzw. Raitzhain auf dem Weg nach Schmirchau.
Am 6.Juli 2012 war V300 003 der Wismut mit einem Abraumzug am Abzw. Raitzhain auf dem Weg nach Schmirchau.
KF-Kiste On Tour

Werklok V 60 (Ost), LEW Baujahr 1979 kommt zum Bahnhof Blankenstein um einen Güterzug für das Papier- und Zellstoffwerk abzuholen. 13.08.2012 KBS 557
Werklok V 60 (Ost), LEW Baujahr 1979 kommt zum Bahnhof Blankenstein um einen Güterzug für das Papier- und Zellstoffwerk abzuholen. 13.08.2012 KBS 557
Ivonne Pitzius

Vollert Robot DER 240 auf dem Hansaport-Gelände im Hamburger Hafen. Das Bild wurde vom Altenwerder Hauptdeich aus gemacht.
Vollert Robot DER 240 auf dem Hansaport-Gelände im Hamburger Hafen. Das Bild wurde vom Altenwerder Hauptdeich aus gemacht.
Lukas F

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

1047 1024x768 Px, 25.11.2012

Blick auf das überdachte Ladegleis der Ellerhold AG, welches nur noch über die Gleise der ThyssenKrupp Schulte Stahlhandel erreicht werden kann.
Die direkte verbindung zum Bahnhof Coswig (Dresden) ist durch Sh 2 gesperrt.
11.11.2012  gegen 11:04 Uhr im Novemberregen.
Blick auf das überdachte Ladegleis der Ellerhold AG, welches nur noch über die Gleise der ThyssenKrupp Schulte Stahlhandel erreicht werden kann. Die direkte verbindung zum Bahnhof Coswig (Dresden) ist durch Sh 2 gesperrt. 11.11.2012 gegen 11:04 Uhr im Novemberregen.
Siegfried Heße

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

990 1024x681 Px, 13.11.2012

Die TyssenKrupp Schulte GmbH - Stahlhandel - hat zwar ihren Sitz in Radebeul Naundorf , ist aber eisenbahntechnisch an den Bahnhof Coswig (Dresden) angebunden.
Blick auf die  am 11.11.2012 verschlossenen Lagerhallen um 11:04 Uhr.
Die TyssenKrupp Schulte GmbH - Stahlhandel - hat zwar ihren Sitz in Radebeul Naundorf , ist aber eisenbahntechnisch an den Bahnhof Coswig (Dresden) angebunden. Blick auf die am 11.11.2012 verschlossenen Lagerhallen um 11:04 Uhr.
Siegfried Heße

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

885 1024x681 Px, 13.11.2012

12.10.2012 Stendell. Werkslok V 150-4 beim Rangieren.
12.10.2012 Stendell. Werkslok V 150-4 beim Rangieren.
matthias manske

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.