bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

37 Bilder
1 2 next page  >>
Auf der Fahrt nach Lindau ziehen 218 464-6 und eine weitere, unerkannt gebliebene 218er die Wagen des IC 119, Münster (Westf) - Innsbruck, mit leichter Verspätung durch Nonnenhorn (20.02.2016).
Auf der Fahrt nach Lindau ziehen 218 464-6 und eine weitere, unerkannt gebliebene 218er die Wagen des IC 119, Münster (Westf) - Innsbruck, mit leichter Verspätung durch Nonnenhorn (20.02.2016).
Jürgen Vos

Am 22. Dezember 2016 war ein wolkenloser klarer Tag im Gasteinertal, der zum Fotografieren einlud. Allerdings war der Verkehr feiertagsbedingt auf der Tauernbahn schon so ruhig, dass ich mich letztlich mit einer Aufnahme vom EC 114 bei Bad Hofgastein begnügen musste. Auf der Pyrkerhöhe entstand das Bild des von 101 032 geschobenen Zuges. Laufweg dieses Fernzuges ist von Klagenfurt nach Dortmund.
Am 22. Dezember 2016 war ein wolkenloser klarer Tag im Gasteinertal, der zum Fotografieren einlud. Allerdings war der Verkehr feiertagsbedingt auf der Tauernbahn schon so ruhig, dass ich mich letztlich mit einer Aufnahme vom EC 114 bei Bad Hofgastein begnügen musste. Auf der Pyrkerhöhe entstand das Bild des von 101 032 geschobenen Zuges. Laufweg dieses Fernzuges ist von Klagenfurt nach Dortmund.
Christoph Schneider

Am Abend des 22. Oktober 2016 schob eine unerkannt gebliebene 101 ihrem EC 219 von Frankfurt am Main durch das bayerische Voralpenland bei Aubenhausen ihrem Endpunkt Graz HBF entgegen.
Am Abend des 22. Oktober 2016 schob eine unerkannt gebliebene 101 ihrem EC 219 von Frankfurt am Main durch das bayerische Voralpenland bei Aubenhausen ihrem Endpunkt Graz HBF entgegen.
Christoph Schneider

Der Ausflug am 14. August 2016 stand unter dem Motto  Baureihe 218 im Fernverkehr im westlichen Allgäu  und daher wurde auch der Südbahn ein kurzer Besuch abgestattet, um den  Starzug  der Strecke abzulichten - den IC 119 von Münster nach Innsbruck. Charakteristisch für diese Leistung sind die druckertüchtigten Fernverkehrswagen der ÖBB, die etwas internationales Flair auf die württembergische Diesel-Magistrale bringen. Als Fotostelle hatte ich mir an diesem heißen Tag eine Stelle im Wald ausgesucht. Als ich nach längerem Spaziergang durch den Schussentobel bei Mochwangen dort ankam, musste ich feststellen, dass das Schussfeld auf das Motiv komplett zugewachsen war. Nach einer dreiviertelstündigen Rodungsaktion war dann diese Aufnahme möglich, die 218 434 und eine Schwester vor dem IC 119 auf der Fahrt nach Lindau zeigt.
Der Ausflug am 14. August 2016 stand unter dem Motto "Baureihe 218 im Fernverkehr im westlichen Allgäu" und daher wurde auch der Südbahn ein kurzer Besuch abgestattet, um den "Starzug" der Strecke abzulichten - den IC 119 von Münster nach Innsbruck. Charakteristisch für diese Leistung sind die druckertüchtigten Fernverkehrswagen der ÖBB, die etwas internationales Flair auf die württembergische Diesel-Magistrale bringen. Als Fotostelle hatte ich mir an diesem heißen Tag eine Stelle im Wald ausgesucht. Als ich nach längerem Spaziergang durch den Schussentobel bei Mochwangen dort ankam, musste ich feststellen, dass das Schussfeld auf das Motiv komplett zugewachsen war. Nach einer dreiviertelstündigen Rodungsaktion war dann diese Aufnahme möglich, die 218 434 und eine Schwester vor dem IC 119 auf der Fahrt nach Lindau zeigt.
Christoph Schneider

EC 84 von Bologna Centrale nach München HBF wurde am 13. August 2016 von der im Railjet-Design gehaltenen 1216.018 gezogen. Die Leistung konnte ich bei Einöden fotografieren. Im Hintergrund erhebt sich das Kaisergebirge.
EC 84 von Bologna Centrale nach München HBF wurde am 13. August 2016 von der im Railjet-Design gehaltenen 1216.018 gezogen. Die Leistung konnte ich bei Einöden fotografieren. Im Hintergrund erhebt sich das Kaisergebirge.
Christoph Schneider

Der EC 83 nach Verona Porta Nuova wurde am 13. August 2016 von der 1216.019 gezogen, die aktuell für die Achenseeschifffahrt wirbt. Bei Kirnstein konnte der Zug vor dem Heuberg fotografiert werden.
Der EC 83 nach Verona Porta Nuova wurde am 13. August 2016 von der 1216.019 gezogen, die aktuell für die Achenseeschifffahrt wirbt. Bei Kirnstein konnte der Zug vor dem Heuberg fotografiert werden.
Christoph Schneider

Langsam neigten sich zum Aufnahmezeitpunkt die Sommerferien dem Ende entgegen und damit auch die Einsätze der 103 113 vor den saisonal nach Tirol verkehrenden InterCities. Am 13. August 2016 wurde die bekannte Fotostelle bei Kirnstein im Inntal aufgesucht und der IC 1281 auf seiner Fahrt nach Schwarzach-St. Veit abgelichtet. Die 103 bleibt bis Wörgl vor dem Zug und übernachtet dann in der dortigen Zugförderung. Die Pferde im Vordergrund zeigten sich allerdings vollkommen unbeeindruckt von der Vorbeifahrt der klassischen Schnellzuglok.
Langsam neigten sich zum Aufnahmezeitpunkt die Sommerferien dem Ende entgegen und damit auch die Einsätze der 103 113 vor den saisonal nach Tirol verkehrenden InterCities. Am 13. August 2016 wurde die bekannte Fotostelle bei Kirnstein im Inntal aufgesucht und der IC 1281 auf seiner Fahrt nach Schwarzach-St. Veit abgelichtet. Die 103 bleibt bis Wörgl vor dem Zug und übernachtet dann in der dortigen Zugförderung. Die Pferde im Vordergrund zeigten sich allerdings vollkommen unbeeindruckt von der Vorbeifahrt der klassischen Schnellzuglok.
Christoph Schneider

Am Abend des 08. August 2016 eilte 1216.014 mit ihrem EC 84 von Bologna Centrale durch das bayerische Voralpenland bei Aubenhausen ihrem Endpunkt München HBF entgegen.
Am Abend des 08. August 2016 eilte 1216.014 mit ihrem EC 84 von Bologna Centrale durch das bayerische Voralpenland bei Aubenhausen ihrem Endpunkt München HBF entgegen.
Christoph Schneider

Zwar schon mit einem Bild an derselben Stelle in meinem Stream vertreten, aber da es diesen Zug ab Fahrplanwechsel nicht mehr geben wird, widme ich ihm noch eine Aufnahme: Nachdem DB Nachtzug sein Geschäft aufgibt, wird auch CNL 484  Lupus  von Roma Termini nach München HBF dem Rotstift zum Opfer fallen. Am Morgen des 08. August 2016 konnte der Zug noch bei Haus dokumentiert werden. Es führte Flaggen-Lok 1216.011. Erfreulicherweise plant die ÖBB das Nachtzug-Geschäft zu übernehmen und es soll auch wieder eine Verbindung nach Rom geben. Allerdings wird diese zu einer anderen Fahrplanlage über die Tauernbahn verkehren.
Zwar schon mit einem Bild an derselben Stelle in meinem Stream vertreten, aber da es diesen Zug ab Fahrplanwechsel nicht mehr geben wird, widme ich ihm noch eine Aufnahme: Nachdem DB Nachtzug sein Geschäft aufgibt, wird auch CNL 484 "Lupus" von Roma Termini nach München HBF dem Rotstift zum Opfer fallen. Am Morgen des 08. August 2016 konnte der Zug noch bei Haus dokumentiert werden. Es führte Flaggen-Lok 1216.011. Erfreulicherweise plant die ÖBB das Nachtzug-Geschäft zu übernehmen und es soll auch wieder eine Verbindung nach Rom geben. Allerdings wird diese zu einer anderen Fahrplanlage über die Tauernbahn verkehren.
Christoph Schneider

Diesen Zug wird es ab Fahrplanwechsel nicht mehr geben: Nachdem DB Nachtzug sein Geschäft aufgibt, wird auch CNL 484  Lupus  von Roma Termini nach München HBF dem Rotstift zum Opfer fallen. Am Morgen des 05. Juli 2016 konnte der Zug noch bei Haus dokumentiert werden. Es führte Flaggen-Lok 1216.016. Erfreulicherweise plant die ÖBB das Nachtzug-Geschäft zu übernehmen und es soll auch wieder eine Verbindung nach Rom geben. Allerdings wird diese zu einer anderen Fahrplanlage über die Tauernbahn verkehren.
Diesen Zug wird es ab Fahrplanwechsel nicht mehr geben: Nachdem DB Nachtzug sein Geschäft aufgibt, wird auch CNL 484 "Lupus" von Roma Termini nach München HBF dem Rotstift zum Opfer fallen. Am Morgen des 05. Juli 2016 konnte der Zug noch bei Haus dokumentiert werden. Es führte Flaggen-Lok 1216.016. Erfreulicherweise plant die ÖBB das Nachtzug-Geschäft zu übernehmen und es soll auch wieder eine Verbindung nach Rom geben. Allerdings wird diese zu einer anderen Fahrplanlage über die Tauernbahn verkehren.
Christoph Schneider

Am 05. Juli 2016 war wohl der Steuerwagen beim IC 1296 defekt, so dass 120 123 aushelfen musste. Früher war diese Baureihe täglich auf der KBS 950 zu Gast, heutzutage freut man sich über solche Ausnahmen. Das Foto entstand bei Haus in der Nähe von Ostermünchen.
Am 05. Juli 2016 war wohl der Steuerwagen beim IC 1296 defekt, so dass 120 123 aushelfen musste. Früher war diese Baureihe täglich auf der KBS 950 zu Gast, heutzutage freut man sich über solche Ausnahmen. Das Foto entstand bei Haus in der Nähe von Ostermünchen.
Christoph Schneider

Früher war die KBS 950 bekannt für ihre bunten Balkan-Schnellzüge. Geblieben ist von der einstigen Herrlichkeit wenig, ein Nachtzug und eine Kurswagenverbindung tagsüber nach Zagreb reichen heute aus. Für den Nachtzug muss man früh aufstehen, noch vor 06 Uhr passiert der zwischen Salzburg und München vereinigt verkehrende EN 462 / EN 498 die Fotostelle in Haus. Am 05. Juli 2016 beförderte 1116.083 den aus Wagen dreier Bahnverwaltungen gebildeten Zug. Die ersten vier Wagen der MAV kommen aus dem EN 462 Kálmán Imre aus Budapest, die drei Wagen von DB Nachtzug sind Kurswagen aus Venedig und die letzten drei Wagen der kroatischen HŽ kommen aus dem EN 498 Lisinski aus Zagreb.
Früher war die KBS 950 bekannt für ihre bunten Balkan-Schnellzüge. Geblieben ist von der einstigen Herrlichkeit wenig, ein Nachtzug und eine Kurswagenverbindung tagsüber nach Zagreb reichen heute aus. Für den Nachtzug muss man früh aufstehen, noch vor 06 Uhr passiert der zwischen Salzburg und München vereinigt verkehrende EN 462 / EN 498 die Fotostelle in Haus. Am 05. Juli 2016 beförderte 1116.083 den aus Wagen dreier Bahnverwaltungen gebildeten Zug. Die ersten vier Wagen der MAV kommen aus dem EN 462 Kálmán Imre aus Budapest, die drei Wagen von DB Nachtzug sind Kurswagen aus Venedig und die letzten drei Wagen der kroatischen HŽ kommen aus dem EN 498 Lisinski aus Zagreb.
Christoph Schneider

Am 01. Juli 2016 war die bereits im RailJet-Design gehaltene 1216.018 für die Beförderung des EC 89 von München HBF nach Verona Porta Nuova eingeteilt und konnte bei Kirnstein im Inntal aufgenommen werden.
Am 01. Juli 2016 war die bereits im RailJet-Design gehaltene 1216.018 für die Beförderung des EC 89 von München HBF nach Verona Porta Nuova eingeteilt und konnte bei Kirnstein im Inntal aufgenommen werden.
Christoph Schneider

Bei Aufnahmen in und um Föching bildet die von 1664 bis 1671 im Stil des frühen bayerischen Kirchenbarocks im Talkessel eines alten Flussbettes errichtete Kirche St. Johann Baptist das prägende Motiv. Der ca. 60 Meter hohe Kirchturm ist der höchste im Landkreis Miesbach. Am Morgen des 07. Mai 2016 passierte 1116.112 mit ihrem umgeleiteten EC 111 die kleine Ortschaft bei Holzkirchen.
Bei Aufnahmen in und um Föching bildet die von 1664 bis 1671 im Stil des frühen bayerischen Kirchenbarocks im Talkessel eines alten Flussbettes errichtete Kirche St. Johann Baptist das prägende Motiv. Der ca. 60 Meter hohe Kirchturm ist der höchste im Landkreis Miesbach. Am Morgen des 07. Mai 2016 passierte 1116.112 mit ihrem umgeleiteten EC 111 die kleine Ortschaft bei Holzkirchen.
Christoph Schneider

Am 06. Mai 2016 war die KBS 950 aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Daher nahmen die meisten Züge - sofern sie nicht ausgelegt waren - zwischen Rosenheim und München den Weg über die Mangfalltalbahn. So auch der RJ 62 von Budapest-Keleti, der an diesem Tag von der 1116.208 geführt wurde. Diese Lok trägt an der Stirnfront eine Aufschrift, die an die Eröffnung des neuen Wiener Hauptbahnhofs im Dezember 2015 erinnert. Aufgenommen wurde der Fernzug bei Föching.
Am 06. Mai 2016 war die KBS 950 aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Daher nahmen die meisten Züge - sofern sie nicht ausgelegt waren - zwischen Rosenheim und München den Weg über die Mangfalltalbahn. So auch der RJ 62 von Budapest-Keleti, der an diesem Tag von der 1116.208 geführt wurde. Diese Lok trägt an der Stirnfront eine Aufschrift, die an die Eröffnung des neuen Wiener Hauptbahnhofs im Dezember 2015 erinnert. Aufgenommen wurde der Fernzug bei Föching.
Christoph Schneider

Im Frühjahr 2016 führten Bauarbeiten zwischen München und Rosenheim zu häufigem Umleitungsverkehr auf der Mangfalltalbahn. Regelmäßig nahmen die Italien-ECs den Weg über Holzkirchen, so z.B. am 29. April 2016 der EC 84 von Bologna Centrale nach München HBF. Zuglok an diesem Tage war die bereits im RailJet Design gehaltene 1216.018, die künftig zwischen Wien und Venedig eingesetzt werden soll. Bei Fellach konnte die Leistung dokumentiert werden.
Im Frühjahr 2016 führten Bauarbeiten zwischen München und Rosenheim zu häufigem Umleitungsverkehr auf der Mangfalltalbahn. Regelmäßig nahmen die Italien-ECs den Weg über Holzkirchen, so z.B. am 29. April 2016 der EC 84 von Bologna Centrale nach München HBF. Zuglok an diesem Tage war die bereits im RailJet Design gehaltene 1216.018, die künftig zwischen Wien und Venedig eingesetzt werden soll. Bei Fellach konnte die Leistung dokumentiert werden.
Christoph Schneider

Am 11.02.2016 war 442 233 als RE 5540 auf der Außerfernbahn von Garmisch-Partenkirchen nach Lermoos in Tirol unterwegs. Kurz vor dem Ziel bietet sich ein sagenhafter Blick auf das Zugspitzmassiv. Trotz Plusgraden seit mehreren Tagen ist der Schnee noch immer nicht vollständig verschwunden.
Am 11.02.2016 war 442 233 als RE 5540 auf der Außerfernbahn von Garmisch-Partenkirchen nach Lermoos in Tirol unterwegs. Kurz vor dem Ziel bietet sich ein sagenhafter Blick auf das Zugspitzmassiv. Trotz Plusgraden seit mehreren Tagen ist der Schnee noch immer nicht vollständig verschwunden.
Michael Brunsch

218 403-4 bei der Einfahrt mit dem EC aus München in Lindau. 4.12.16
218 403-4 bei der Einfahrt mit dem EC aus München in Lindau. 4.12.16
Marvin Schenk

Blick nach Tirol: Aus Tirol kommt der ÖBB Talent der Baureihe 4024. Innsbruck war der Ausgangspunkt. Nun hat sich der Triebwagen vom Isartal in Mittenwald auf die Höhe beim Schmalensee hinauf gearbeitet. Noch einge hundert Meter geht es noch bergauf, dann kann der Zug dem Zielbahnhof Garmisch-Partenkirchen bergab über Klais entgegen rollen. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 15.09.2016
Blick nach Tirol: Aus Tirol kommt der ÖBB Talent der Baureihe 4024. Innsbruck war der Ausgangspunkt. Nun hat sich der Triebwagen vom Isartal in Mittenwald auf die Höhe beim Schmalensee hinauf gearbeitet. Noch einge hundert Meter geht es noch bergauf, dann kann der Zug dem Zielbahnhof Garmisch-Partenkirchen bergab über Klais entgegen rollen. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 15.09.2016
Erhard Pitzius

4024 059 ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck unterwegs. Der Triebwagen erklimmt gerade die Schmalenseehöhe zwischen Klais und Mittenwald. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 15.09.2016
4024 059 ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck unterwegs. Der Triebwagen erklimmt gerade die Schmalenseehöhe zwischen Klais und Mittenwald. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 15.09.2016
Erhard Pitzius

Railjet mit Taurus 1116.219 am 16.10.2016 um 7.56 Uhr in Wien - Flughafen nach München HBF.
Railjet mit Taurus 1116.219 am 16.10.2016 um 7.56 Uhr in Wien - Flughafen nach München HBF.
Gerd Hahn

Gleisdreieck Lindau - Auf Grund einer Baustelle ohne Halt in Lindau Hbf und mit Lokwechsel in Lindau-Reutin ziehen 218 465-2 und 218 476-0 den IC 118, Innsbruck - Münster (Westf) über den zwischen Lindau-Reutin und Abzweig Lindau-Aeschach liegenden Verbindungsbogen am 29.10.2016 Richtung Friedrichshafen.
Gleisdreieck Lindau - Auf Grund einer Baustelle ohne Halt in Lindau Hbf und mit Lokwechsel in Lindau-Reutin ziehen 218 465-2 und 218 476-0 den IC 118, Innsbruck - Münster (Westf) über den zwischen Lindau-Reutin und Abzweig Lindau-Aeschach liegenden Verbindungsbogen am 29.10.2016 Richtung Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Grenzverkehr / Deutschland <-> Österreich, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

466 1200x775 Px, 17.12.2016

ÖBB 4024 059-0 ist als RX zwischen Innsbruck und Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Der Talent hat zwischen Innsbruck und Mittenwald das Karwendelgebirge umrundet und rollt nun die Schmalenseehöhe hinunter in Richtung Klais. 15.09.2016
ÖBB 4024 059-0 ist als RX zwischen Innsbruck und Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Der Talent hat zwischen Innsbruck und Mittenwald das Karwendelgebirge umrundet und rollt nun die Schmalenseehöhe hinunter in Richtung Klais. 15.09.2016
Erhard Pitzius

Ein ÖBB Talent der Baureihe 4024 erklimmt als RB (REX) Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck die Schmalenseehöhe zwischen Klais und Mittenwald. 12.09.2016 Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald.
Ein ÖBB Talent der Baureihe 4024 erklimmt als RB (REX) Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck die Schmalenseehöhe zwischen Klais und Mittenwald. 12.09.2016 Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald.
Erhard Pitzius

1 2 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.