bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

38 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Blick auf das ehemalige Empfangsgebäude in Roßleben. Seit Ende 2006 ist hier der Nahverkehr eingestellt. Es finden gelegendlich Sonderfahrten von Wangen aus statt. Der Abschnitt Nebra - Artern gehört heute der Deutschen Regionaleisenbahn DRE. 

Roßleben 30.07.2020
Blick auf das ehemalige Empfangsgebäude in Roßleben. Seit Ende 2006 ist hier der Nahverkehr eingestellt. Es finden gelegendlich Sonderfahrten von Wangen aus statt. Der Abschnitt Nebra - Artern gehört heute der Deutschen Regionaleisenbahn DRE. Roßleben 30.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf das Empfangsgebäude Medewitz sowie den Zugang zum Bahnsteig Gleis 1. Das Empfangsgebäude wird heute bewohnt.

Medewitz 24.07.2020
Blick auf das Empfangsgebäude Medewitz sowie den Zugang zum Bahnsteig Gleis 1. Das Empfangsgebäude wird heute bewohnt. Medewitz 24.07.2020
Dennis Fiedler

Ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Blick auf den ehemaligen Kleinbahnhof der Kleinbahnen des Kreises Jerichow I. Heute kümmert sich der Traditionsverein Kleinbahnen des Kreises Jerichow I um den Erhalt des Gebäudes.

Altengrabow 23.07.2020
Ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Blick auf den ehemaligen Kleinbahnhof der Kleinbahnen des Kreises Jerichow I. Heute kümmert sich der Traditionsverein Kleinbahnen des Kreises Jerichow I um den Erhalt des Gebäudes. Altengrabow 23.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnsteig und das leerstehende Empfangsgebäude in Loburg. Besonders auffällig an der Strecke ist das alle Haltepunkte und Bahnhöfe bis Loburg Barrierefrei mit 55cm Bahnsteigen ausgebaut und modernisiert sind was für eine Strecke ohne Personenverkehr ziemlich unüblich ist. 2003 wurde die Strecke samt Bahnsteige bis Loburg modernisiert. 2011 wurde der Personenverkehr wegen Oberbaumängeln und der daraus resultierenden bedeutend längeren Fahrzeit auf einen dauerhaften Busnotverkehr umgestellt. Seit 2015 betreibt die RegioInfra die Strecke welche noch gelegentlich für Bundeswehr Transporte genutzt wird. Aufgenommen vom Museum aus.

Loburg 23.07.2020
Blick auf den Bahnsteig und das leerstehende Empfangsgebäude in Loburg. Besonders auffällig an der Strecke ist das alle Haltepunkte und Bahnhöfe bis Loburg Barrierefrei mit 55cm Bahnsteigen ausgebaut und modernisiert sind was für eine Strecke ohne Personenverkehr ziemlich unüblich ist. 2003 wurde die Strecke samt Bahnsteige bis Loburg modernisiert. 2011 wurde der Personenverkehr wegen Oberbaumängeln und der daraus resultierenden bedeutend längeren Fahrzeit auf einen dauerhaften Busnotverkehr umgestellt. Seit 2015 betreibt die RegioInfra die Strecke welche noch gelegentlich für Bundeswehr Transporte genutzt wird. Aufgenommen vom Museum aus. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Das ehemalige Empfangsgebäude in Gommern war einst ein schöner Prachtbau mit allem was damals dazugehörte. Schalter und Warteraum sowie Gastronomie und Toiletten. Heute steht das Gebäude leer und wartet auf bessere Zeiten.

Gommern 21.07.2020
Das ehemalige Empfangsgebäude in Gommern war einst ein schöner Prachtbau mit allem was damals dazugehörte. Schalter und Warteraum sowie Gastronomie und Toiletten. Heute steht das Gebäude leer und wartet auf bessere Zeiten. Gommern 21.07.2020
Dennis Fiedler

Panoramaaufnahme vom leerstehenden Empfangsgebäude Berlin Schönefeld. 

Berlin Schönefeld 12.07.2020
Panoramaaufnahme vom leerstehenden Empfangsgebäude Berlin Schönefeld. Berlin Schönefeld 12.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf das Empfangsgebäude Genthin und den Bahnsteig Gleis 1. Auch dieser Bahnhof wurde in den 90er Jahren modernisiert und wieß 2020 noch Fallblattanzeiger auf welche mittlerweile jedoch demontiert sind.

Genthin 11.07.2020
Blick auf das Empfangsgebäude Genthin und den Bahnsteig Gleis 1. Auch dieser Bahnhof wurde in den 90er Jahren modernisiert und wieß 2020 noch Fallblattanzeiger auf welche mittlerweile jedoch demontiert sind. Genthin 11.07.2020
Dennis Fiedler

812 033-9 (Tz 9033) als Umleiter passiert das alte Bahnhofsgebäude von Raguhn.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 ICE 507 (Linie 28) Hamburg-Altona–München Hbf
🚩 Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251)
🕓 5.12.2020 | 11:15 Uhr
812 033-9 (Tz 9033) als Umleiter passiert das alte Bahnhofsgebäude von Raguhn. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 507 (Linie 28) Hamburg-Altona–München Hbf 🚩 Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251) 🕓 5.12.2020 | 11:15 Uhr
Clemens Kral

Vorbei am ehemaligen Bahnhofsgebäude von Raguhn, fährt 812 030-5 (Tz 9030) fernab seines Regelwegs seinem nächsten Halt, Berlin Südkreuz, entgegen.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 ICE 602 (Linie 28) München Hbf–Hamburg-Altona
🚩 Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251)
🕓 5.12.2020 | 10:44 Uhr
Vorbei am ehemaligen Bahnhofsgebäude von Raguhn, fährt 812 030-5 (Tz 9030) fernab seines Regelwegs seinem nächsten Halt, Berlin Südkreuz, entgegen. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 602 (Linie 28) München Hbf–Hamburg-Altona 🚩 Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251) 🕓 5.12.2020 | 10:44 Uhr
Clemens Kral

Blick auf das Empfangsgebäude des alten Bahnhofs Raguhn. Der heutige Haltepunkt befindet sich nur rund 300 Meter südlich davon.

🚩 Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251)
🕓 5.12.2020 | 10:34 Uhr

(Smartphone-Aufnahme)
Blick auf das Empfangsgebäude des alten Bahnhofs Raguhn. Der heutige Haltepunkt befindet sich nur rund 300 Meter südlich davon. 🚩 Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251) 🕓 5.12.2020 | 10:34 Uhr (Smartphone-Aufnahme)
Clemens Kral

Blick auf das Empfangsgebäude des Bahnhofs Bitterfeld. Nach Plänen der Bahn soll es abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden.

🕓 5.12.2020 | 8:22 Uhr
Blick auf das Empfangsgebäude des Bahnhofs Bitterfeld. Nach Plänen der Bahn soll es abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. 🕓 5.12.2020 | 8:22 Uhr
Clemens Kral

Blick vor den großen Bauarbeiten auf das ungenutzte Empfangsgebäude des Bahnhofs Angersdorf. Dessen Zukunft scheint fraglich zu sein.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 4.12.2020 | 13:50 Uhr
Blick vor den großen Bauarbeiten auf das ungenutzte Empfangsgebäude des Bahnhofs Angersdorf. Dessen Zukunft scheint fraglich zu sein. 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 4.12.2020 | 13:50 Uhr
Clemens Kral

Wegen bauvorbereitender Kabel- und Oberleitungsarbeiten zwischen Halle Rosengarten und Angersdorf von Ende November bis Anfang Dezember 2020 endeten bzw. starteten die Züge der RB75 jeweils von 8:30 bis 15:30 Uhr bereits im Bahnhof Angersdorf. Dabei fuhren sie das sonst ungenutzte Bahnsteiggleis 3 an. Fahrgäste von und zu Halle(Saale)Hbf mussten in den SEV steigen. Das wird in diesem Jahr zum Alltag.
Auf diesem Bild war der bereitstehende 9442 117 (Bombardier Talent 2) jedoch nicht das alleinige Hauptmotiv, sondern wurde zusammen mit dem alten Empfangsgebäude verewigt. Leider steht es leer, und ich behaupte mal, dass es auch nach den Bauarbeiten so aussehen wird.

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RB 74778 (RB75) Angersdorf–Lutherstadt Eisleben
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 4.12.2020 | 13:45 Uhr
Wegen bauvorbereitender Kabel- und Oberleitungsarbeiten zwischen Halle Rosengarten und Angersdorf von Ende November bis Anfang Dezember 2020 endeten bzw. starteten die Züge der RB75 jeweils von 8:30 bis 15:30 Uhr bereits im Bahnhof Angersdorf. Dabei fuhren sie das sonst ungenutzte Bahnsteiggleis 3 an. Fahrgäste von und zu Halle(Saale)Hbf mussten in den SEV steigen. Das wird in diesem Jahr zum Alltag. Auf diesem Bild war der bereitstehende 9442 117 (Bombardier Talent 2) jedoch nicht das alleinige Hauptmotiv, sondern wurde zusammen mit dem alten Empfangsgebäude verewigt. Leider steht es leer, und ich behaupte mal, dass es auch nach den Bauarbeiten so aussehen wird. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RB 74778 (RB75) Angersdorf–Lutherstadt Eisleben 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 4.12.2020 | 13:45 Uhr
Clemens Kral

Blick auf das leerstehende Empfangsgebäude des Bahnhofs Bleicherode Ost.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 600)
🕓 11.10.2020 | 15:58 Uhr

(Smartphone-Aufnahme)
Blick auf das leerstehende Empfangsgebäude des Bahnhofs Bleicherode Ost. 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 600) 🕓 11.10.2020 | 15:58 Uhr (Smartphone-Aufnahme)
Clemens Kral

Blick über die Bahnsteiganlagen inkl. Empfangsgebäude des Bahnhofs Bleicherode Ost.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 600)
🕓 11.10.2020 | 15:45 Uhr
Blick über die Bahnsteiganlagen inkl. Empfangsgebäude des Bahnhofs Bleicherode Ost. 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 600) 🕓 11.10.2020 | 15:45 Uhr
Clemens Kral

Blick auf den Haltepunkt Görsbach samt Empfangsgebäude.

Görsbach 02.08.2018
Blick auf den Haltepunkt Görsbach samt Empfangsgebäude. Görsbach 02.08.2018
Dennis Fiedler

Das ehemalige Empfangsgebäude in Görsbach ähnelt eher einer Supermarktfiliale. Nur wenige Fahrgäste verirren sich an den Haltepunkt.

Görsbach 02.08.2018
Das ehemalige Empfangsgebäude in Görsbach ähnelt eher einer Supermarktfiliale. Nur wenige Fahrgäste verirren sich an den Haltepunkt. Görsbach 02.08.2018
Dennis Fiedler

Blick auf den Uhrturm als Teil des Empfangsgebäudes (Bonatzbau) von Stuttgart Hbf.
Aufgenommen von der Dachterrasse des neuen InfoTurmStuttgart (ITS).
[29.7.2020 | 13:04 Uhr]
Blick auf den Uhrturm als Teil des Empfangsgebäudes (Bonatzbau) von Stuttgart Hbf. Aufgenommen von der Dachterrasse des neuen InfoTurmStuttgart (ITS). [29.7.2020 | 13:04 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das Empfangsgebäude (Bonatzbau) mit bekanntem Uhrturm in Stuttgart Hbf. Davor wird für die neuen unterirdischen Bahnsteige kräftig gebaut. Nach der Fertigstellung sollen etliche Kelchstützen (hier leicht angedeutet) für Tageslicht sorgen. Im Vordergrund verläuft einer der beiden Interims-Personentunnel.
Aufgenommen aus dem neuen InfoTurmStuttgart (ITS).
(Smartphone-Aufnahme)
[29.7.2020 | 12:50 Uhr]
Blick auf das Empfangsgebäude (Bonatzbau) mit bekanntem Uhrturm in Stuttgart Hbf. Davor wird für die neuen unterirdischen Bahnsteige kräftig gebaut. Nach der Fertigstellung sollen etliche Kelchstützen (hier leicht angedeutet) für Tageslicht sorgen. Im Vordergrund verläuft einer der beiden Interims-Personentunnel. Aufgenommen aus dem neuen InfoTurmStuttgart (ITS). (Smartphone-Aufnahme) [29.7.2020 | 12:50 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das ehemalige Bahnhofsgebäude des alten Wörlitzer Bahnhofs in Dessau.

Dessau 29.07.2018
Blick auf das ehemalige Bahnhofsgebäude des alten Wörlitzer Bahnhofs in Dessau. Dessau 29.07.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Empfangsgebäude, Meine Sommertour 2018

216 1200x800 Px, 01.09.2020

Blick auf das Empfangsgebäude von Stuttgart Hbf, den sogenannten Bonatzbau. Auf der davor befindlichen Schillerstraße wird infolge des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm (Stuttgart 21) ein neuer Tunnel für die Stadtbahn gebaut.
Aufgenommen vom Ferdinand-Leitner-Steg.
(Smartphone-Aufnahme)
[27.7.2020 | 14:24 Uhr]
Blick auf das Empfangsgebäude von Stuttgart Hbf, den sogenannten Bonatzbau. Auf der davor befindlichen Schillerstraße wird infolge des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm (Stuttgart 21) ein neuer Tunnel für die Stadtbahn gebaut. Aufgenommen vom Ferdinand-Leitner-Steg. (Smartphone-Aufnahme) [27.7.2020 | 14:24 Uhr]
Clemens Kral

Blick von der Gleisseite auf das nicht mehr genutzte Empfangsgebäude des Bahnhofs Könnern.
Anhand der Schmierereien von Fans zweier großer Fußballclubs in Sachsen-Anhalt kann man ihn als  Bahnhof der Gegensätze  bezeichnen.
[21.7.2020 | 14:00 Uhr]
Blick von der Gleisseite auf das nicht mehr genutzte Empfangsgebäude des Bahnhofs Könnern. Anhand der Schmierereien von Fans zweier großer Fußballclubs in Sachsen-Anhalt kann man ihn als "Bahnhof der Gegensätze" bezeichnen. [21.7.2020 | 14:00 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das Empfangsgebäude des Bahnhofs Drei Annen Hohne der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) bei regnerischem Wetter.
[2.2.2020 | 14:16 Uhr]
Blick auf das Empfangsgebäude des Bahnhofs Drei Annen Hohne der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) bei regnerischem Wetter. [2.2.2020 | 14:16 Uhr]
Clemens Kral

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.