bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Alt trifft neu.

(ID 1144906)



Alt trifft neu. Auf der Ruhr-Sieg Strecke findet man überall noch Überreste von der einstigen Bedeutung dieser Strecke und Bahnhöfe. Seit 2002 ist der Bahnhof Finnentrop mit ESTW ausgestattet. Ab 2007 hat man auf der Ruhr-Sieg Strecke die Bahnsteige angehoben und barrierefrei ausgebaut und dabei auch extrem gekürzt. Ein unbekannter 648er der HLB passiert das ehemalige Stellwerk Fs und erreicht den bahnhof Finnentrop.

Finnentrop 27.04.2019

Alt trifft neu. Auf der Ruhr-Sieg Strecke findet man überall noch Überreste von der einstigen Bedeutung dieser Strecke und Bahnhöfe. Seit 2002 ist der Bahnhof Finnentrop mit ESTW ausgestattet. Ab 2007 hat man auf der Ruhr-Sieg Strecke die Bahnsteige angehoben und barrierefrei ausgebaut und dabei auch extrem gekürzt. Ein unbekannter 648er der HLB passiert das ehemalige Stellwerk Fs und erreicht den bahnhof Finnentrop.

Finnentrop 27.04.2019

Dennis Fiedler 30.04.2019, 404 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2019:04:27 08:40:43, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO320, Brennweite: 55/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 30.4.2019 14:40

Eine ausgesprochen schöne Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 30.4.2019 15:46

Danke dir Stefan. Die Signalbrücke und das Stellwerk boten sich ideal für ein solches Bild an. Freut mich das dir das Bild gefällt

Das Stellwerk Sf und der Güterbahnhof, am 09.04.2026 in Dortmund-Scharnhorst.
Das Stellwerk Sf und der Güterbahnhof, am 09.04.2026 in Dortmund-Scharnhorst.
Frank Thomas

Ehemaliges Empfangsgebäude und noch betriebenes Relais-Stellwerk des Fahrdienstleiters vom Typ  GS II DR , Baujahr 1969, im Bahnhof Halle-Nietleben.
Das Foto entstand gegenüber der Bahnsteiganlagen in der Nietlebener Gartenstadt.

🕓 1.5.2025 | 8:02 Uhr
Ehemaliges Empfangsgebäude und noch betriebenes Relais-Stellwerk des Fahrdienstleiters vom Typ "GS II DR", Baujahr 1969, im Bahnhof Halle-Nietleben. Das Foto entstand gegenüber der Bahnsteiganlagen in der Nietlebener Gartenstadt. 🕓 1.5.2025 | 8:02 Uhr
Clemens Kral

Das Reiterstellwerk in Koblenz-Lützel am DB Museum Koblenz. Am 15.05.2010 stand daneben die DB 103 233-3.
Das Reiterstellwerk in Koblenz-Lützel am DB Museum Koblenz. Am 15.05.2010 stand daneben die DB 103 233-3.
Frank Thomas

Blick auf den Bahnhof sowie das Stellwerk in Burbach. Das Stellwerk ging 1969 in Betrieb und ist Bauart Dr S2. 

Burbach 20.07.2024
Blick auf den Bahnhof sowie das Stellwerk in Burbach. Das Stellwerk ging 1969 in Betrieb und ist Bauart Dr S2. Burbach 20.07.2024
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.