bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahn-Infrastruktur in Röblingen am See Einen sehr gepflegten Eindruck macht das Weichenwärter-Stellwerk "W3", ebenfalls elektromechanisch durch Technik von Siemens&Halske betrieben.

(ID 1262987)



Bahn-Infrastruktur in Röblingen am See

Einen sehr gepflegten Eindruck macht das Weichenwärter-Stellwerk  W3 , ebenfalls elektromechanisch durch Technik von Siemens&Halske betrieben. Es steht, recht  weit ab vom Schuss , am westlichen Ende des Bahnhofsareals.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 31.5.2021 | 10:24 Uhr

Bahn-Infrastruktur in Röblingen am See

Einen sehr gepflegten Eindruck macht das Weichenwärter-Stellwerk "W3", ebenfalls elektromechanisch durch Technik von Siemens&Halske betrieben. Es steht, recht "weit ab vom Schuss", am westlichen Ende des Bahnhofsareals.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 31.5.2021 | 10:24 Uhr

Clemens Kral 08.08.2021, 162 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Bahnhof Röblingen am See hält noch einige Gütergleise bereit. Abgestellt sind unter anderem Kessel- und Schüttgutwagen, die teilweise in das Romonta-Werk Amsdorf gehen. Nicht zu übersehen ist die in die Jahre gekommene Infrastruktur.
Das Bild konnte unter legalen Bedingungen von einem Weg an der Erdeborner Straße angefertigt werden.

🕓 19.5.2023 | 15:24 Uhr
Der Bahnhof Röblingen am See hält noch einige Gütergleise bereit. Abgestellt sind unter anderem Kessel- und Schüttgutwagen, die teilweise in das Romonta-Werk Amsdorf gehen. Nicht zu übersehen ist die in die Jahre gekommene Infrastruktur. Das Bild konnte unter legalen Bedingungen von einem Weg an der Erdeborner Straße angefertigt werden. 🕓 19.5.2023 | 15:24 Uhr
Clemens Kral

Jene Wagen, die  Herr Meyer  alias 151 079-1 zum Bahnhof Röblingen am See brachte, sieht er nun an sich vorbeiziehen. In ihnen befindet sich Abraum von der Großbaustelle am Stuttgarter Hauptbahnhof, der in den Romonta-Bergbau Amsdorf gekippt wird.
Aufgenommen auf legalem Grund vom Rand der Erdeborner Straße mit etwas Zoom.

🧰 Railsystems RP GmbH
🕓 19.5.2023 | 13:34 Uhr
Jene Wagen, die "Herr Meyer" alias 151 079-1 zum Bahnhof Röblingen am See brachte, sieht er nun an sich vorbeiziehen. In ihnen befindet sich Abraum von der Großbaustelle am Stuttgarter Hauptbahnhof, der in den Romonta-Bergbau Amsdorf gekippt wird. Aufgenommen auf legalem Grund vom Rand der Erdeborner Straße mit etwas Zoom. 🧰 Railsystems RP GmbH 🕓 19.5.2023 | 13:34 Uhr
Clemens Kral

Bahnhof Röblingen am See: 151 079-1  Herr Meyer  hat hier Wagen mit Bauschutt für das Romonta-Bergbaugelände in Amsdorf übergeben und sich nun an die Bahnsteigkante von Gleis 3 gestellt.
Fotografiert mit Zoom vom Rand der Erdeborner Straße unter Beobachtung von Bahnpersonal.

🧰 Railsystems RP GmbH
🕓 19.5.2023 | 13:26 Uhr
Bahnhof Röblingen am See: 151 079-1 "Herr Meyer" hat hier Wagen mit Bauschutt für das Romonta-Bergbaugelände in Amsdorf übergeben und sich nun an die Bahnsteigkante von Gleis 3 gestellt. Fotografiert mit Zoom vom Rand der Erdeborner Straße unter Beobachtung von Bahnpersonal. 🧰 Railsystems RP GmbH 🕓 19.5.2023 | 13:26 Uhr
Clemens Kral

151 079-1  Herr Meyer  lieferte dem Romonta-Werk Amsdorf neuen Abraum von der  Stuttgart 21 -Großbaustelle an. An seinem Haken waren Flachwagen und am Ende vier zweimuldige Schüttgutkippwagen mit der Bezeichnung  Fans <sup>128</sup> . Mit denen ging es zunächst auf die Rangiergleise des Bahnhofs Röblingen am See. Von dort aus werden sie dann in das Werksgelände gedrückt und später entleert.

🧰 Railsystems RP GmbH
🕓 19.5.2023 | 13:10 Uhr
151 079-1 "Herr Meyer" lieferte dem Romonta-Werk Amsdorf neuen Abraum von der "Stuttgart 21"-Großbaustelle an. An seinem Haken waren Flachwagen und am Ende vier zweimuldige Schüttgutkippwagen mit der Bezeichnung "Fans 128". Mit denen ging es zunächst auf die Rangiergleise des Bahnhofs Röblingen am See. Von dort aus werden sie dann in das Werksgelände gedrückt und später entleert. 🧰 Railsystems RP GmbH 🕓 19.5.2023 | 13:10 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.