bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Deutsche Bundesbahn: Bahnhof Konstanz Stellwerk im Juli 1979.

(ID 1254305)



Deutsche Bundesbahn: Bahnhof Konstanz Stellwerk im Juli 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.

Deutsche Bundesbahn: Bahnhof Konstanz Stellwerk im Juli 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.

Kurt Rasmussen 25.04.2021, 163 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 28.04.2021 01:00

Sehr schön. Heute fehlt hier nur das Stellwerk. Und die Reste des Bahnübergangs hinter dem Konzil sind weg. Die Weichengeometrie war hier schon angepasst und die Konzilunterführung schon in Betrieb. Der letzte verbliebene Bahnübergang für den Autoverkehr war am Ende der Bahnsteigüberdachung und glänzte vor allem durch lange Schließzeiten, mitunter bis zu 45 Minuten, wenn ein Güterzug noch nicht abfahren durfte. Etwas blöd, wenn dahinter die Grenze ist.

Zu dem Stellwerk habe ich auch noch eine kleine Geschichte. Es war gerade eine 139 am Rangieren, fuhr vorbei und der Lokführer wechselte die Richtung. Dabei schaute er gerade auf seine Papiere, als der Stellwerker ihm die Fahrt zum Zurücksetzen freigab. Aber er hatte das nicht gesehen. Nach einer kurzen Weile gab es einen kurzen Pfiff, weil er endlich losfahren wollte. Das hätte er besser nicht getan. Was ein weithin hörbarer Streit, da wurden wenig freundliche Worte ausgetauscht. Gut, dass die beiden Kontrahenten durch Treppe und Loktür getrennt waren...

Gruß, Olli

Roter Flitzer in Konstanz.

Vorne steht VS 98 554 an Bahnsteig 2 b. September 2021.
Roter Flitzer in Konstanz. Vorne steht VS 98 554 an Bahnsteig 2 b. September 2021.
Olli

Da der lokbespannte IC 2005 von Emden nach Konstanz ausfiel, wurde mit einem ICE eine Ersatzfahrt von Köln nach Konstanz durchführt. Am 09.01.2021 hat 403 014  Duisburg  als DB 2903 das Ziel, den Bahnhof von Konstanz erreicht.
Da der lokbespannte IC 2005 von Emden nach Konstanz ausfiel, wurde mit einem ICE eine Ersatzfahrt von Köln nach Konstanz durchführt. Am 09.01.2021 hat 403 014 "Duisburg" als DB 2903 das Ziel, den Bahnhof von Konstanz erreicht.
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.