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Blick aus dem Burgtunnel in Richtung Bendorf/Engers.

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Blick aus dem Burgtunnel in Richtung Bendorf/Engers. Der Verkehr ruht hier seit vielen Jahren. Die Brextalbahn scheint hier ab und zu noch Vegetationspfelge zu betreiben denn die Vegetation hält sich in Grenzen. Die Schienenköpfe zeigen jedoch das hier seit langem schon nicht mehr lang fuhr.

Brexbachtal 05.12.2020

Blick aus dem Burgtunnel in Richtung Bendorf/Engers. Der Verkehr ruht hier seit vielen Jahren. Die Brextalbahn scheint hier ab und zu noch Vegetationspfelge zu betreiben denn die Vegetation hält sich in Grenzen. Die Schienenköpfe zeigen jedoch das hier seit langem schon nicht mehr lang fuhr.

Brexbachtal 05.12.2020

Dennis Fiedler 10.12.2020, 251 Wyświetlenia, 0 Komentarze

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Data 2020:12:05 16:02:08, Czas naświetlania: 1/125, Blenda: 8/1, ISO250, Ogniskowa: 75/1

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SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
Klaus-Erich Lisk





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