bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 1912 gebaute Dampflokomotive 1135 ist eine von rund 50 "geheimen Dampflokomotiven" der Schweden aus den Zeiten des kalten Krieges.

(ID 1164183)



Die 1912 gebaute Dampflokomotive 1135 ist eine von rund 50  geheimen Dampflokomotiven  der Schweden aus den Zeiten des kalten Krieges. Diese Reserve von eigentlich nicht mehr zeitgemäßen Dampfrössern hielt man für notwendig, weil im Kriegsfall eine Atombombenexplosion mit dem damit möglicherweise verbundenen  Nuklearen Elektromagnetischen Impuls  moderne Diesellokomotiven außer Betrieb gesetzt hätte.

Die 1912 gebaute Dampflokomotive 1135 ist eine von rund 50 "geheimen Dampflokomotiven" der Schweden aus den Zeiten des kalten Krieges. Diese Reserve von eigentlich nicht mehr zeitgemäßen Dampfrössern hielt man für notwendig, weil im Kriegsfall eine Atombombenexplosion mit dem damit möglicherweise verbundenen "Nuklearen Elektromagnetischen Impuls" moderne Diesellokomotiven außer Betrieb gesetzt hätte.

Christian Bremer http://cbpics.de 24.08.2019, 311 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D500, Datum 2019:06:02 15:44:58, Belichtungsdauer: 10/600, Blende: 80/10, ISO2000, Brennweite: 95/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mit der Taschenlampe die E02 002 angestrahlt. Und so war das Ergebnis am Abend des 7.11.25 im Bahnpark Augsburg.
Und gerade noch festgestellt das ich diese Lok im Sommer in Nördlingen schon mal getroffen habe. Wusste ich gar nicht mehr.
Mit der Taschenlampe die E02 002 angestrahlt. Und so war das Ergebnis am Abend des 7.11.25 im Bahnpark Augsburg. Und gerade noch festgestellt das ich diese Lok im Sommer in Nördlingen schon mal getroffen habe. Wusste ich gar nicht mehr.
Flo Weiss

Das hat mir besonders gut gefallen, das ich nochmal den Gläsernen Zug sehen darf. Wusste ich jetzt auch nicht das der da steht. Der hintere Teil ist nach dem Unfall komplett weg, was man gar nicht bemerkt wenn man so schräg von vor dem Zug steht. Tolle Überraschung am 7.11.25 im Bahnpark Augsburg. Auch hier alle möglichen LED Farben, aber mit blau ist es doch am schönsten.
Das hat mir besonders gut gefallen, das ich nochmal den Gläsernen Zug sehen darf. Wusste ich jetzt auch nicht das der da steht. Der hintere Teil ist nach dem Unfall komplett weg, was man gar nicht bemerkt wenn man so schräg von vor dem Zug steht. Tolle Überraschung am 7.11.25 im Bahnpark Augsburg. Auch hier alle möglichen LED Farben, aber mit blau ist es doch am schönsten.
Flo Weiss

Und dann gabs noch eine kleine Präsentation auf der Drehscheibe im Bahnpark Augsburg am 7.11.25. Auch zu diesem Zeitpunkt stehen brandneue Vectrons vor dem Schuppen und warten auf ihren Einsatz. Passt so gar nicht zu dem sonst spürbaren Oldtimer Feeling hier.
Und dann gabs noch eine kleine Präsentation auf der Drehscheibe im Bahnpark Augsburg am 7.11.25. Auch zu diesem Zeitpunkt stehen brandneue Vectrons vor dem Schuppen und warten auf ihren Einsatz. Passt so gar nicht zu dem sonst spürbaren Oldtimer Feeling hier.
Flo Weiss

Mit der Taschenlampe die 120 003-9 angestrahlt. Und so war das Ergebnis am Abend des 7.11.25 im Bahnpark Augsburg.
Mit der Taschenlampe die 120 003-9 angestrahlt. Und so war das Ergebnis am Abend des 7.11.25 im Bahnpark Augsburg.
Flo Weiss





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.