bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ab und an verirrt sich auch mal eine 430er-Einheit in einen Umlauf der Stuttgarter S5.

(ID 1273569)



Ab und an verirrt sich auch mal eine 430er-Einheit in einen Umlauf der Stuttgarter S5. Auf diesem Nachschuss erreicht 430 576-9 mit einem Schwestertriebzug gerade den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 2.

🧰 S-Bahn Stuttgart
🚝 S5 Stuttgart Schwabstraße–Bietigheim-Bissingen
🕓 30.7.2021 | 10:29 Uhr

Ab und an verirrt sich auch mal eine 430er-Einheit in einen Umlauf der Stuttgarter S5. Auf diesem Nachschuss erreicht 430 576-9 mit einem Schwestertriebzug gerade den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 2.

🧰 S-Bahn Stuttgart
🚝 S5 Stuttgart Schwabstraße–Bietigheim-Bissingen
🕓 30.7.2021 | 10:29 Uhr

Clemens Kral 20.10.2021, 105 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 71/10, ISO200, Brennweite: 30/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hier zu sehen ist die BR 423 019-9 der S-Bahn Stuttgart als S4 (S 7440) nach Backnang im Bahnhof Ludwigsburg.

Aufgenommen am 06.04.2022 um 15:54 Uhr.
Hier zu sehen ist die BR 423 019-9 der S-Bahn Stuttgart als S4 (S 7440) nach Backnang im Bahnhof Ludwigsburg. Aufgenommen am 06.04.2022 um 15:54 Uhr.
trainspotting_ludwigsburg

In frischer Farbgebung - 

... ein S-Bahn-Langzug auf der S3 gebildet aus drei Zügen der Baureihe 430 bei der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

27.10.2022 (M)
In frischer Farbgebung - ... ein S-Bahn-Langzug auf der S3 gebildet aus drei Zügen der Baureihe 430 bei der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 27.10.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf dem Gegengleis rauscht die S-Bahn ohne Halt durch -

... da der Bahnsteig völlig neu gebaut wird um einen barrierefreien Ein- und Ausstieg zu ermöglichen.

Gestern Nachmittag beobachteten wir, als wir auf Gleis 2 ankommen, wie eine S-Bahn dennoch an der Baustelle anhielt, wohl versehentlich. Ein junge Frau stieg dabei aus und fand sich wieder auf dem noch sehr schmalen schon fertigen Bahnsteigstreifen inmitten einer Baustelle und suchte nach einem Ausgang irgendwo zwischen den Baustellenzäunen. Bauarbeiten war zu dem Zeitpunkt keine zu sehen, und alles abgesperrt. 

26.10.2022 (M)
Auf dem Gegengleis rauscht die S-Bahn ohne Halt durch - ... da der Bahnsteig völlig neu gebaut wird um einen barrierefreien Ein- und Ausstieg zu ermöglichen. Gestern Nachmittag beobachteten wir, als wir auf Gleis 2 ankommen, wie eine S-Bahn dennoch an der Baustelle anhielt, wohl versehentlich. Ein junge Frau stieg dabei aus und fand sich wieder auf dem noch sehr schmalen schon fertigen Bahnsteigstreifen inmitten einer Baustelle und suchte nach einem Ausgang irgendwo zwischen den Baustellenzäunen. Bauarbeiten war zu dem Zeitpunkt keine zu sehen, und alles abgesperrt. 26.10.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, An unserer Strecke, Bahnbaustellen

84 1600x869 Px, 26.10.2022

Diese Baustelle toppt sogar noch Stuttgart 21 - 

Nicht was die Kosten angeht, aber was die Weglänge vom Bahnhofsvorplatz zum Bahnsteig angeht. In Stuttgart sind es etwa 550 m, am Bahnhof Rommelshausen 900 m. Die Treppenabgänge werden umgebaut, während die Aufzüge, die schon vorlaufend erneuert wurden, noch nicht in Betrieb gingen, da Teile nicht fristgerecht geliefert wurden. So muss ein Umweg zu einer ca. 400 m weiter östlich gelegenen Straßenunterführung gelaufen werden um auf die andere Seite zu kommen.

Grund der Baumaßnahmen im S-Bahnhof Rommelshausen sind die Erhöhung der Bahnsteige um einen ebenen Ein- und Ausstieg in die S-Bahnen zu erhalten. Bisher muss eine sehr hohe Stufe überwunden werden, zusätzlich bedingt durch die Kurvenlage auch ein recht breiter Spalt. Links der schon abgetragen Bahnsteig Fahrtrichtung Schorndorf. Das unschöne Wartehäuschen mit Treppenabgang wurde ebenfalls abgerissen.

10.10.2022 (M)
Diese Baustelle toppt sogar noch Stuttgart 21 - Nicht was die Kosten angeht, aber was die Weglänge vom Bahnhofsvorplatz zum Bahnsteig angeht. In Stuttgart sind es etwa 550 m, am Bahnhof Rommelshausen 900 m. Die Treppenabgänge werden umgebaut, während die Aufzüge, die schon vorlaufend erneuert wurden, noch nicht in Betrieb gingen, da Teile nicht fristgerecht geliefert wurden. So muss ein Umweg zu einer ca. 400 m weiter östlich gelegenen Straßenunterführung gelaufen werden um auf die andere Seite zu kommen. Grund der Baumaßnahmen im S-Bahnhof Rommelshausen sind die Erhöhung der Bahnsteige um einen ebenen Ein- und Ausstieg in die S-Bahnen zu erhalten. Bisher muss eine sehr hohe Stufe überwunden werden, zusätzlich bedingt durch die Kurvenlage auch ein recht breiter Spalt. Links der schon abgetragen Bahnsteig Fahrtrichtung Schorndorf. Das unschöne Wartehäuschen mit Treppenabgang wurde ebenfalls abgerissen. 10.10.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, An unserer Strecke, Bahnbaustellen

93 1600x876 Px, 10.10.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.