bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Noch schwieriger - Vorwarnzeit praktisch Null für die hier um die Ecke kommende S1.

(ID 503326)


Noch schwieriger - 

Vorwarnzeit praktisch Null für die hier um die Ecke kommende S1. Kurztunnel am Kreuzungsbauwerk östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt. 

27.04.2011 (J)

Noch schwieriger -

Vorwarnzeit praktisch Null für die hier um die Ecke kommende S1. Kurztunnel am Kreuzungsbauwerk östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt.

27.04.2011 (J)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 29.04.2011, 777 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Klaus Bach 29.4.2011 20:13

cool.

Stefan Wohlfahrt 29.4.2011 21:47

Besonders gefällt mir die Fahrleitung....
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.4.2011 14:58

Danke für die Rückmeldung, da macht es immer gleich viel mehr Spaß, hier Bilder zu veröffentlichen :-) .

Ursprünglich hatte ich für dieses Bild geplant, dass wirklich nur der linke rote Teil der Front zu sehen sein sollte, und zwar noch im Licht, also in Farbe. Dafür hat meine Reaktionsgeschwindigkeit dann aber wirklich nicht mehr ausgereicht. Außerdem frage ich mich jetzt im Nachhinein, ob man die Bahn aus dieser Perspektive überhaupt schon sieht, wenn sie noch in der Sonne ist.
Aber auch mit der Bahn als Schattenriss gefällt mir die Aufnahme ganz gut, mit der sichtbaren Liniennummer und dem leuchtenden Gleisbogen im Vordergrund.

Gleichzeitig ist diese Stelle irgendwie zu unserem Teststand für Fotoequipment geworden, da gehen wir seit Kurzem immer hin, wenn wir was Neues haben.

Viele Grüße,
Jonas

Herrlicher Samstag Nachmittag zum fotografieren. So kam mir dieser Langzug entgegen. Die Besonderheit hierbei ist, beide tragen das vollständig neue Redesign während das Fahrzeug (noch)nicht umgebaut* wurde. Vielen dank für den Gruß :)
*Umrüstung auf ETCS / ATO in dem Prozess wird auch der Fahrgastraum modernisiert.
Herrenberg, 10.09.2026
Herrlicher Samstag Nachmittag zum fotografieren. So kam mir dieser Langzug entgegen. Die Besonderheit hierbei ist, beide tragen das vollständig neue Redesign während das Fahrzeug (noch)nicht umgebaut* wurde. Vielen dank für den Gruß :) *Umrüstung auf ETCS / ATO in dem Prozess wird auch der Fahrgastraum modernisiert. Herrenberg, 10.09.2026
Lukas Leon W.

430 236 ist hier als ATO Messfahrt auf dem Weg nach Backnang. An diesem Tag führte er diese Fahrten zwischen Kornwestheim - Marbach - Backnang durch. Diese Fahrten dienen unter anderem dazu dass die 430er bald selbstständig im Netz fahren können anhand der gesammelten Daten. Bald enden die Messfahrten und 430 236 kehrt dann wieder in den regulären Fahrgastbetrieb ohne ATO-Betrieb zurück.
Neuschöntal, 03.08.2026
430 236 ist hier als ATO Messfahrt auf dem Weg nach Backnang. An diesem Tag führte er diese Fahrten zwischen Kornwestheim - Marbach - Backnang durch. Diese Fahrten dienen unter anderem dazu dass die 430er bald selbstständig im Netz fahren können anhand der gesammelten Daten. Bald enden die Messfahrten und 430 236 kehrt dann wieder in den regulären Fahrgastbetrieb ohne ATO-Betrieb zurück. Neuschöntal, 03.08.2026
Lukas Leon W.

Zum Ende der Stammstreckensperrung ergab sich dieses seltene bunte Gespann. Dieses fuhr auf der S1 & S2 (TFIL-TSV-THE) im Inselbetrieb hin und her. Hier konnte ich das farbliche  Sandwich  bestehend aus 430 087-043-077 bei der Ausfahrt aus Herrenberg in der späten Abendsonne ablichten. 
Affstätt, 10.09.2026
Zum Ende der Stammstreckensperrung ergab sich dieses seltene bunte Gespann. Dieses fuhr auf der S1 & S2 (TFIL-TSV-THE) im Inselbetrieb hin und her. Hier konnte ich das farbliche "Sandwich" bestehend aus 430 087-043-077 bei der Ausfahrt aus Herrenberg in der späten Abendsonne ablichten. Affstätt, 10.09.2026
Lukas Leon W.

Noch mehr Fremdkörper in Neuwied nahe Koblenz: kurz nach Passage einer SaarBahn Strassenbahn hat auch S-Bahn Stuttgarts 423 011/511 sich verirrt und durchfahrt Neuwied südwärts.
Noch mehr Fremdkörper in Neuwied nahe Koblenz: kurz nach Passage einer SaarBahn Strassenbahn hat auch S-Bahn Stuttgarts 423 011/511 sich verirrt und durchfahrt Neuwied südwärts.
Leonardus Schrijvers