bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ohne Pfiff überquert am Nachmittag des 21.

(ID 316271)



Ohne Pfiff überquert am Nachmittag des 21. Juli 2009 eine RB von Oberlenningen nach Wendlingen den Füßgangerüberweg in Dettingen.

Ohne Pfiff überquert am Nachmittag des 21. Juli 2009 eine RB von Oberlenningen nach Wendlingen den Füßgangerüberweg in Dettingen.

Pascal Ost 21.07.2009, 622 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 22.07.2009 19:01


Also es mag wahr sein oder nicht, ich finde das einfach nicht richtig, Lokführer anzuschmieren - dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die Leute dann die Schlußleuchten einschalten oder einem den Finger zeigen (oder auch nur wollen), weil sie sich beobachtet fühlen.

Ich lege bei meinen Bildern sehr viel Wert darauf, daß man weder erkennt, wann genau das war, noch, wer die Bahn fährt. Mir geht es einfach um Ästhetik, und wenn man den Fahrer bei mir sieht, dann als Silhouette, wenn man bei mir lesen kann, wann ein Photo aufgenommen ist, dann nur ungefähr den Monat, die Jahreszeit (den Feiertag etc.), für den Fall, daß ich einen Fehler übersehen habe.

Ich will schöne Bilder machen, nicht Leute anschwärzen. EUR 0,02 - vielen Dank für die Aufmerksamkeit: JW

Pascal Ost 22.07.2009 19:11

Ich weiß wirklich nicht was dieser Kommentar bezwecken soll, aber ich sehe, dass man auf meinem Bild nicht erkennen kann welcher Tf fährt. Warum soll ich den Lokführer angeschwärzt haben?
Früher wurde an dieser Stelle gepfiffen, jetzt nicht mehr, deshalb "ohne Pfiff" und nicht etwa weil es der Tf vergessen hat.
Ich möchte dich bitten solche Kommentare bei mir zu unterlassen, denn der Kommentar ist schlicht und ergreifend zwecklos.
Sollte ich da etwas nicht richtig verstanden haben, lasse ich mich gerne belehren, ansonsten solche Kommentare einfach unterlassen.

Pascal

Klaus Bach 22.07.2009 20:47

Früher wurde an dieser Stelle gepfiffen, jetzt nicht mehr, deshalb "ohne Pfiff" und nicht etwa weil es der Tf vergessen hat.

Das allerdings kann ich - oder sonst jemand, der Deinen Bildtext liest - natürlich nicht wissen.

Mein Kommentar hat sich nur auf die Bemerkung zum Pfiff bezogen, ich glaube auch, daß das vollkommen klar aus meinem Text hervorgeht.

Und selbst wenn mein Text irgendwie anders als neutral formuliert gewesen wäre - den Mund verbieten lasse ich mir sicher nicht.

Vielleicht noch eine Bemerkung zum Bild - ich hätte ja die Formulierung nie bemerkt, wenn mir nicht schon der thumbnail gefallen hätte - schön finde ich die Beleuchtung und den Bildaufbau, die Linien, die sich in der Unendlichkeit vereinigen, auch daß die Scheinwerfer so gut zu sehen sind.

Pascal Ost 23.07.2009 17:01

Vielen Dank für die Erklärung, jetzt ist es klar geworden!

Zu sehen sind 2 n-Steuerwagen. Ein Karlsruher Kopf und ein Wittenberger Kopf. Sie sind inmitten einiger anderer Mittel- und Steuerwagen auf den Gütergleisen des Bahnhofs Glauchau (Sachs) abgestellt. Beschriftet sind sie noch mit DB Regio. Weiter rechts steht ein y-Wagen, ebenfalls noch mit DB Regio beschriftet. Dahinter, außerhalb des sichtbaren Bereichs, steht ein n-Steuerwagen der WEE (Weser Ems Eisenbahn). An einem Aufkleber vom  3 Löwen Takt  (heute Bwegt) ist erkennbar, dass der Karlsruher Kopf ehemals in Baden-Württemberg im Einsatz war. Der Wittenberger Kopf trägt einen Aufkleber vom  Bahnland Bayern . (Zu sehen unter den Führerstandsfenstern).
Das Foto konnte ich am frostigen 14. Januar 2024 aufnehmen. Es war das erste Foto, das mir von diesen Wagen aus dieser Perspektive gelungen ist. Normalerweise wird die Sicht von Güterwagen versperrt - nicht aber an diesem Sonntag.
Übrigens wurde es als Panoramafoto mit dem Handy aufgenommen. Daher kommt die  Fischaugen-optik .
Zu sehen sind 2 n-Steuerwagen. Ein Karlsruher Kopf und ein Wittenberger Kopf. Sie sind inmitten einiger anderer Mittel- und Steuerwagen auf den Gütergleisen des Bahnhofs Glauchau (Sachs) abgestellt. Beschriftet sind sie noch mit DB Regio. Weiter rechts steht ein y-Wagen, ebenfalls noch mit DB Regio beschriftet. Dahinter, außerhalb des sichtbaren Bereichs, steht ein n-Steuerwagen der WEE (Weser Ems Eisenbahn). An einem Aufkleber vom "3 Löwen Takt" (heute Bwegt) ist erkennbar, dass der Karlsruher Kopf ehemals in Baden-Württemberg im Einsatz war. Der Wittenberger Kopf trägt einen Aufkleber vom "Bahnland Bayern". (Zu sehen unter den Führerstandsfenstern). Das Foto konnte ich am frostigen 14. Januar 2024 aufnehmen. Es war das erste Foto, das mir von diesen Wagen aus dieser Perspektive gelungen ist. Normalerweise wird die Sicht von Güterwagen versperrt - nicht aber an diesem Sonntag. Übrigens wurde es als Panoramafoto mit dem Handy aufgenommen. Daher kommt die "Fischaugen-optik".
DerSachsenSpotter

Während der Abfahrt ein Blick nach hinten -  

Ersatzzug nach Tübingen, gebildet aus N-Wagen mit Karlsruher Steuerwagen und geschoben von einer 'Bügelfalte'-Hundertzehner bei der Abfahrt im Stuttgarter Hauptbahnhof. Die eigentlich hier eingesetzten Talent-Triebwagen müssen so nach und nach auf das ETCS-Betrieb umgerüstet werden. 
Da noch andere Fotografen vor Ort waren, waren meine Standortmöglichkeiten begrenzt um niemanden ins Bild oder Video zu laufen.

02.08.2023 (M)
Während der Abfahrt ein Blick nach hinten - Ersatzzug nach Tübingen, gebildet aus N-Wagen mit Karlsruher Steuerwagen und geschoben von einer 'Bügelfalte'-Hundertzehner bei der Abfahrt im Stuttgarter Hauptbahnhof. Die eigentlich hier eingesetzten Talent-Triebwagen müssen so nach und nach auf das ETCS-Betrieb umgerüstet werden. Da noch andere Fotografen vor Ort waren, waren meine Standortmöglichkeiten begrenzt um niemanden ins Bild oder Video zu laufen. 02.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Personenwagen | Steuerwagen / Steuerwagen Bauart Karlsruhe | 'Silberling', Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

109 1028x904 Px, 03.08.2023

Zug 8715 von Bocholt nach Duisburg Hbf, nördlich vom Bahnhof Dingden unterwegs am 12.05.1984. Der BDnf735 führt und DB 216 034-9 schiebt. Scanbild 4475, Kodak Vericolor160.
Zug 8715 von Bocholt nach Duisburg Hbf, nördlich vom Bahnhof Dingden unterwegs am 12.05.1984. Der BDnf735 führt und DB 216 034-9 schiebt. Scanbild 4475, Kodak Vericolor160.
Rob Freriks





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.