bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Es wird nicht Umgespurt: In Brienz führt die Meterspurstrecke der Brünig Bahn vorbei und die 80 cm Spur Strecke der Brienzer Rothornbahn führt auf das Brienzer Rothorn.

(ID 1248132)



Es wird nicht Umgespurt: In Brienz führt die Meterspurstrecke der Brünig Bahn vorbei und die 80 cm Spur Strecke der Brienzer Rothornbahn führt auf das Brienzer Rothorn. Die Spurweite für die G 2/2  Ticino  hätte also gepasst, trotzdem reiste die Lok gleich mit ihren  eingen  Gleisen an, da sie sonst im laufenden Betrieb der Brünigbahn keinen Platz gefunden hätte.
Zur Entwässerung der Maggadino Ebene erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt und am 20. Mai 2016 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2  Ticino  bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Brienz im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018. 

30. Juni 2018

Es wird nicht Umgespurt: In Brienz führt die Meterspurstrecke der Brünig Bahn vorbei und die 80 cm Spur Strecke der Brienzer Rothornbahn führt auf das Brienzer Rothorn. Die Spurweite für die G 2/2 "Ticino" hätte also gepasst, trotzdem reiste die Lok gleich mit ihren "eingen" Gleisen an, da sie sonst im laufenden Betrieb der Brünigbahn keinen Platz gefunden hätte.
Zur Entwässerung der Maggadino Ebene erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt und am 20. Mai 2016 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2 "Ticino" bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Brienz im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018.

30. Juni 2018

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 10.03.2021, 160 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:06:30 11:23:14, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 50/10, ISO160, Brennweite: 300/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der BLM Be 4/4 31 (ex. Bipperlisi) verlässt Mürren in Richtung Grütschalp; eindrücklich ist der Blick in die Schlucht, das Lauterbrunnental rechts im Bild. 

16. Januar 2024
Der BLM Be 4/4 31 (ex. Bipperlisi) verlässt Mürren in Richtung Grütschalp; eindrücklich ist der Blick in die Schlucht, das Lauterbrunnental rechts im Bild. 16. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 192 erreicht mit einen Autotunnelzug von Goppenstein kommend Kandersteg. 

11. Oktober 2022
Die BLS Re 4/4 192 erreicht mit einen Autotunnelzug von Goppenstein kommend Kandersteg. 11. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

Wenige Minuten nach der Abfahrt in Winteregg konnte ich den BLM Be 4/4 31  Lisi  (ex ASm) fotografieren. Der Triebwagen ist als Regionalzug R 66 3740 auf der Fahrt von Mürren zur Grütschalp. Zwar hat der  Mischbetrieb  mit den neuen Be 4/6 101  Eiger , 102  Mönch  und 103  Jungfrau  noch nicht begonnen, da sich der im Oktober abgelieferte Be 4/6 102  Mönch  noch in der Testphase befindet,. Trotzdem dürfte es der letzte Winter der Be 4/4 21 - 23 und 31 Triebwagen in Planeinsatz sein.
Insofern passt es sinnbildlich, dass der Be 4/4 31 noch im Schatten der Jungfrau talwärts fährt. 

16. Januar 2023
Wenige Minuten nach der Abfahrt in Winteregg konnte ich den BLM Be 4/4 31 "Lisi" (ex ASm) fotografieren. Der Triebwagen ist als Regionalzug R 66 3740 auf der Fahrt von Mürren zur Grütschalp. Zwar hat der "Mischbetrieb" mit den neuen Be 4/6 101 "Eiger", 102 "Mönch" und 103 "Jungfrau" noch nicht begonnen, da sich der im Oktober abgelieferte Be 4/6 102 "Mönch" noch in der Testphase befindet,. Trotzdem dürfte es der letzte Winter der Be 4/4 21 - 23 und 31 Triebwagen in Planeinsatz sein. Insofern passt es sinnbildlich, dass der Be 4/4 31 noch im Schatten der Jungfrau talwärts fährt. 16. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt

Der WAB BDeh 4/4 N° 115 ist mit seinem vollbeladenen Uaikt 821 in Lauterbrunnen eingetroffen, der Gütersteuerwagen wurde recht schnell entladen und nun rangiert der WAB BDeh 4/4 N° 115 den Wagen. Rechts im Bild ist der Staubbachfall zu sehen und hier nicht zu sehen, aber zur Info, dort oben fährt die BLM von der Grütschalp nach Mürren. 

16. Januar 2024
Der WAB BDeh 4/4 N° 115 ist mit seinem vollbeladenen Uaikt 821 in Lauterbrunnen eingetroffen, der Gütersteuerwagen wurde recht schnell entladen und nun rangiert der WAB BDeh 4/4 N° 115 den Wagen. Rechts im Bild ist der Staubbachfall zu sehen und hier nicht zu sehen, aber zur Info, dort oben fährt die BLM von der Grütschalp nach Mürren. 16. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.