bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nochmals Gießen-Bergwald : Vergleichsaufnahme von gleicher Stelle aus (schon damals störte der Drahtverhau das sonst recht interessante Motiv) 35 Jahre früher.

(ID 1241291)



Nochmals Gießen-Bergwald : Vergleichsaufnahme von gleicher Stelle aus (schon damals störte der Drahtverhau das sonst recht interessante Motiv) 35 Jahre früher. 110 105 mit einem stattlichen Schnellzug, wie sie damals auf der Main-Weser-Bahn mehrmals täglich anzutreffen waren.

Nochmals Gießen-Bergwald : Vergleichsaufnahme von gleicher Stelle aus (schon damals störte der Drahtverhau das sonst recht interessante Motiv) 35 Jahre früher. 110 105 mit einem stattlichen Schnellzug, wie sie damals auf der Main-Weser-Bahn mehrmals täglich anzutreffen waren.

Markus Engel 20.01.2021, 193 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
SETG V100.58 + V100.52 // Gießen // 10. August 2021
Das Foto wurde von öffentlich zugänglichem Gelände aufgenommen.
SETG V100.58 + V100.52 // Gießen // 10. August 2021 Das Foto wurde von öffentlich zugänglichem Gelände aufgenommen.
Paul Zimmer

Möglicherweise bietet der heutige Bahnhof Gießen dem Reisenden unter anderem mit höheren (und verkürzten) Bahnsteigen mehr Komfort, bahnfotografisch hat er seinen Reiz weitgehend verloren. Im Sommer 1983 konnte man an Gleis 5  legal  von der äußersten Bahnsteigspitze die Richtung Frankfurt und Siegen ausfahrenden Züge mit der Ausfahrsignalgruppe (man beachte die Kombination von Form- und Lichtsignalen !) in Szene setzen.
Möglicherweise bietet der heutige Bahnhof Gießen dem Reisenden unter anderem mit höheren (und verkürzten) Bahnsteigen mehr Komfort, bahnfotografisch hat er seinen Reiz weitgehend verloren. Im Sommer 1983 konnte man an Gleis 5 "legal" von der äußersten Bahnsteigspitze die Richtung Frankfurt und Siegen ausfahrenden Züge mit der Ausfahrsignalgruppe (man beachte die Kombination von Form- und Lichtsignalen !) in Szene setzen.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Gießen, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 | BR 110 | E 10 'Kasten', Die Main-Weser-Bahn und der Bahnhof Gießen gestern und heute

113 1200x845 Px, 22.01.2021

Im August 1982 rangieren im  Vogelsberger Teil  des Bahnhofs Gießen 141 404 (die später noch eine S-Bahn-Lackierung bekam) und eine 110, während 213 333 + 213 332 vor einem Nahverkerhszug nach Dillenburg auf Ausfahrt warten.
Im August 1982 rangieren im "Vogelsberger Teil" des Bahnhofs Gießen 141 404 (die später noch eine S-Bahn-Lackierung bekam) und eine 110, während 213 333 + 213 332 vor einem Nahverkerhszug nach Dillenburg auf Ausfahrt warten.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.