bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick auf den Starnberger Flügelbahnhof des Münchener Hauptbahnhofs mit v.l.n.r: 218 446-3, 111 095-6 mit dem RE4858 nach Nürnberg Hauptbahnhof, 218 429-9 mit dem RE57410 nach Buchloe,

(ID 1045482)



Blick auf den Starnberger Flügelbahnhof des Münchener Hauptbahnhofs mit v.l.n.r: 218 446-3, 111 095-6 mit dem RE4858 nach Nürnberg Hauptbahnhof, 218 429-9 mit dem RE57410 nach Buchloe, 2442 201-6 als RB59519 nach Weilheim(Oberbay) und 2442 226-3 als RB59616 von Tutzing. (15.8.2017)

Blick auf den Starnberger Flügelbahnhof des Münchener Hauptbahnhofs mit v.l.n.r: 218 446-3, 111 095-6 mit dem RE4858 nach Nürnberg Hauptbahnhof, 218 429-9 mit dem RE57410 nach Buchloe, 2442 201-6 als RB59519 nach Weilheim(Oberbay) und 2442 226-3 als RB59616 von Tutzing. (15.8.2017)

Alexander 12.10.2017, 246 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 13/1, ISO200, Brennweite: 27/1

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 13.10.2017 16:56

Eine interessante "Fahrzeugparade", die liecht nach links kippt.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 16.10.2017 15:41

Moin Stefan,

vielen Dank für Deinen Kommentar und den Hinweis.
Manchmal hat man ja auch ein Brett vor dem Kopf und einem fallen manche Dinge gar nicht auf, hab das gleich verbessert ;)

Gruß,
Alex

Horst Lüdicke 16.10.2017 18:03

Hallo Alexander,
eine schöne Aufnahme. M. E. könnte man das Bild auch als "Breitwandbild" zuschneiden, d. h. den unteren Teil weglassen, aber das ist Geschmackssache.
Gruß Horst

Alexander 23.10.2017 07:45

Moin Horst,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Das ist auch eine sehr interessante Idee, die Du hier einbringst.

Gruß,
Alex

Die 111 017-0 hat in München Hauptbahnhof den Schnellzug D264 Wien - Strasbourg mit Kurswagen nach Paris übernommen. Der Lokführer hat gerade den Abfahrtauftrag erhalten, nächster planmäßiger Halt ist Augsburg. Schon im Sommerfahrplan 1983 steht der Zug als FD  Mozart  Wien - Paris (Ankunft um 23.11Uhr). Später wurde er als Eurocity komplett mit Waggons der ÖBB gefahren. Heute ist das alles Geschichte. München Hbf, 30. Oktober 1977.
Die 111 017-0 hat in München Hauptbahnhof den Schnellzug D264 Wien - Strasbourg mit Kurswagen nach Paris übernommen. Der Lokführer hat gerade den Abfahrtauftrag erhalten, nächster planmäßiger Halt ist Augsburg. Schon im Sommerfahrplan 1983 steht der Zug als FD "Mozart" Wien - Paris (Ankunft um 23.11Uhr). Später wurde er als Eurocity komplett mit Waggons der ÖBB gefahren. Heute ist das alles Geschichte. München Hbf, 30. Oktober 1977.
Gerold Hörnig

Das zweite Eisenbahnfoto meines Archivs zeigt bereits eine Elektrolok, die 103 114-5 am 2. Juli 1972 in München Hauptbahnhof. Elektroloks haben mich stets mehr fasziniert als alle anderen Traktionsarten. Der Münchner Hauptbahnhof hat sein Aussehen seither gründlich geändert, die Bahnsteige wurden Ende der 70er Jahre erhöht, die Zwischenbahnsteige sind verschwunden - genauso wie die 103. Jetzt ist auch die große Schalterhalle abgetragen und soll einem Neubau weichen: Fertigstellung nicht vor 2026.....
Das zweite Eisenbahnfoto meines Archivs zeigt bereits eine Elektrolok, die 103 114-5 am 2. Juli 1972 in München Hauptbahnhof. Elektroloks haben mich stets mehr fasziniert als alle anderen Traktionsarten. Der Münchner Hauptbahnhof hat sein Aussehen seither gründlich geändert, die Bahnsteige wurden Ende der 70er Jahre erhöht, die Zwischenbahnsteige sind verschwunden - genauso wie die 103. Jetzt ist auch die große Schalterhalle abgetragen und soll einem Neubau weichen: Fertigstellung nicht vor 2026.....
Gerold Hörnig

Mit diesem Bild fing alles an - mein erstes Eisenbahn-Foto. Ich war damals 14 Jahre alt. Die Diesellok 215 057 war damals noch neu. München Hauptbahnhof, Starnberger (Flügel-) Bahnhof am Abend des 30. Juni 1972.
Mit diesem Bild fing alles an - mein erstes Eisenbahn-Foto. Ich war damals 14 Jahre alt. Die Diesellok 215 057 war damals noch neu. München Hauptbahnhof, Starnberger (Flügel-) Bahnhof am Abend des 30. Juni 1972.
Gerold Hörnig

Inzwischen ist alles historisch, was auf diesem Bild zu sehen ist: 218 469 ist nicht mehr in Kempten stationiert, n-Wagen gibt es nicht mehr in München und das Hochhaus im Hintergrund sieht heutzutage auch anders aus. 218 469 hat hier einen RE nach Memmingen am Haken. Aufgenommen am 5.4.2013 in München Hbf
Inzwischen ist alles historisch, was auf diesem Bild zu sehen ist: 218 469 ist nicht mehr in Kempten stationiert, n-Wagen gibt es nicht mehr in München und das Hochhaus im Hintergrund sieht heutzutage auch anders aus. 218 469 hat hier einen RE nach Memmingen am Haken. Aufgenommen am 5.4.2013 in München Hbf
Mario Rossi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.