bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Triebwagen 425 814 - 1 im Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim zur Fahrt nach Kornwestheim (16.11.2012).

(ID 643248)



Triebwagen 425 814 - 1 im Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim zur Fahrt nach Kornwestheim (16.11.2012). Die nur selten vom Personenverkehr befahrene Strecke führt über die Viadukte von Stuttgart-Münster und Stuttgart-Zazenhausen.

Triebwagen 425 814 - 1 im Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim zur Fahrt nach Kornwestheim (16.11.2012). Die nur selten vom Personenverkehr befahrene Strecke führt über die Viadukte von Stuttgart-Münster und Stuttgart-Zazenhausen.

Wolfram Kögler 16.11.2012, 815 Calls, 0 Comments

EXIF: FUJIFILM FinePix S5700 S700, Date 2012:11:16 16:36:24, Exposure time: 0.007 s (10/1500) (1/150), Blend: f/4.0, ISO200, Focal length: 8.90 (890/100)

0 Comments, All comments
Write a comment!
Die noch originalrote 290 289 am 27.10.1988 in Stuttgart-Zuffenhausen.
Die noch originalrote 290 289 am 27.10.1988 in Stuttgart-Zuffenhausen.
Ernst Lauer

Einfahrt auf dem S-Bahngleis -

Ein MEX 13-Ersatzzug aus Aalen erreicht den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt auf einem nicht üblichen Gleis. Er wird noch über den Gleiswechesel unten auf Gleis 1 wechseln. Rechts im Hintergrund verschwindet die abfahrende S3 (aus dem anderen Bild) unter dem Kreuzungsbauwerk. Normalerweise fahren die MEX-Züge über dieses.

21.01.2025 (M)
Einfahrt auf dem S-Bahngleis - Ein MEX 13-Ersatzzug aus Aalen erreicht den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt auf einem nicht üblichen Gleis. Er wird noch über den Gleiswechesel unten auf Gleis 1 wechseln. Rechts im Hintergrund verschwindet die abfahrende S3 (aus dem anderen Bild) unter dem Kreuzungsbauwerk. Normalerweise fahren die MEX-Züge über dieses. 21.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über eine Fahrzeughalle - 

...des Abstell- und Wartungsbahnhofes Rosenstein in Stuttgart geht der Blick ins Neckartal bis zu der blauen Wand der Schwäbischen Alb. Unten links der Bildmitte ein Betonsilo für den Tunnelbau der neuen Bahnstrecken in Stuttgart. Fotostandort war der Aussichtspunkt der Bastion Leibfried.

16.07.2024 (M)
Über eine Fahrzeughalle - ...des Abstell- und Wartungsbahnhofes Rosenstein in Stuttgart geht der Blick ins Neckartal bis zu der blauen Wand der Schwäbischen Alb. Unten links der Bildmitte ein Betonsilo für den Tunnelbau der neuen Bahnstrecken in Stuttgart. Fotostandort war der Aussichtspunkt der Bastion Leibfried. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

138 1600x870 Px, 01.09.2024

Abstellung- und Wartungsbahnhof Rosenstein - 

... in Stuttgart. Blick aus einem fahrenden Zug auf die ansonsten schwer einzusehende Anlage.

Da die Ampelkoalition das Gesetz zur Entwidmung von Bahnanlagen verschärft hat, wird hier möglicherweise keine Wohnbebauung möglich sein, wenn das Bahnprojekt Stuttgart 21 fertig ist. Auch das ganze Gleisvorfeld des Hauptbahnhofes kann dadurch keiner anderen Nutzung zugeführt werden. Für die städtebauliche Entwicklung von Stuttgart ein herber Rückschlag aber für den Bahnverkehr insofern von Vorteil, dass die Flächen erhalten bleiben und bei den zu erwartenden betrieblichen Engpässen des neuen Bahnkonten doch die Möglichkeit erhalten bleibt, doch noch Kopfbahnhofgleise zusätzlich zum neuen Tiefbahnhof realisieren zu können.

Die Qualitätseinbussen der Aufnahme sind dem Fotografieren durch die Scheibe geschuldet.

16.07.2024 (M)
Abstellung- und Wartungsbahnhof Rosenstein - ... in Stuttgart. Blick aus einem fahrenden Zug auf die ansonsten schwer einzusehende Anlage. Da die Ampelkoalition das Gesetz zur Entwidmung von Bahnanlagen verschärft hat, wird hier möglicherweise keine Wohnbebauung möglich sein, wenn das Bahnprojekt Stuttgart 21 fertig ist. Auch das ganze Gleisvorfeld des Hauptbahnhofes kann dadurch keiner anderen Nutzung zugeführt werden. Für die städtebauliche Entwicklung von Stuttgart ein herber Rückschlag aber für den Bahnverkehr insofern von Vorteil, dass die Flächen erhalten bleiben und bei den zu erwartenden betrieblichen Engpässen des neuen Bahnkonten doch die Möglichkeit erhalten bleibt, doch noch Kopfbahnhofgleise zusätzlich zum neuen Tiefbahnhof realisieren zu können. Die Qualitätseinbussen der Aufnahme sind dem Fotografieren durch die Scheibe geschuldet. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

160 1600x904 Px, 01.09.2024





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.