bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 eine MaK On Rail DH 1004 kommt am 14.02.2014 mit einem Güterzug in Betzdorf/Sieg an.

(ID 761385)



Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 eine MaK On Rail DH 1004 kommt am 14.02.2014 mit einem Güterzug in Betzdorf/Sieg an. Den Güterzug stellt sie später im Rbf ab.

Die Ursprungslok ist die DB V 100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526 gebaut wurde. 1999 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004, die neue Fabriknummer ist DH 1004 / 2. Rahmen und Drehgestellen sind noch die alten von der V 100, darüber ist alles neu.

Sie hat die NVR-Nummern lautet 92 80 1211 177-1 (steht so noch auf der Lok, obwohl es eigenlich 1209 sein müsste).
 
Technische Daten: 
Achsformel: B'B' 
Länge über Puffer: 12.100 mm 
Gewicht der Lok: 72 t 
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h 
Motor: MTU 12V396TC14 mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 eine MaK On Rail DH 1004 kommt am 14.02.2014 mit einem Güterzug in Betzdorf/Sieg an. Den Güterzug stellt sie später im Rbf ab.

Die Ursprungslok ist die DB V 100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526 gebaut wurde. 1999 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004, die neue Fabriknummer ist DH 1004 / 2. Rahmen und Drehgestellen sind noch die alten von der V 100, darüber ist alles neu.

Sie hat die NVR-Nummern lautet 92 80 1211 177-1 (steht so noch auf der Lok, obwohl es eigenlich 1209 sein müsste).

Technische Daten:
Achsformel: B'B'
Länge über Puffer: 12.100 mm
Gewicht der Lok: 72 t
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Motor: MTU 12V396TC14 mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 14.02.2014, 705 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:02:14 15:48:25, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO1600, Brennweite: 40.00 (40/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 15.02.2014 11:27

Hallo Armin,
ein herrliches Bild von dem Güterzug in Betzdorf.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 16.02.2014 19:39

Sehr tolle Aufnahme von diese schöne gemischte Güterzug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.02.2014 17:20

Hallo Hans und Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.02.2014 19:46

Doch, Armin, das Bild der prächtigen Dieselok mit den 64 Anhang gefällt mir auch ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.02.2014 20:24

Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Überführung zweier  Bimz -Wagen sowie 628 903-6 von Niebüll gen Österreich mit 209 101-5 (Henschel DL 2  Nordfriesland ). Nach der Kreuzung mit dem RE nach Halberstadt im Bahnhof Wallwitz(Saalkr) geht es Richtung Halle (Saale) weiter.
Das Bild entstand hinter dem Zaun an der Sylbitzer Straße.

🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg)
🕓 9.8.2022 | 15:00 Uhr
Überführung zweier "Bimz"-Wagen sowie 628 903-6 von Niebüll gen Österreich mit 209 101-5 (Henschel DL 2 "Nordfriesland"). Nach der Kreuzung mit dem RE nach Halberstadt im Bahnhof Wallwitz(Saalkr) geht es Richtung Halle (Saale) weiter. Das Bild entstand hinter dem Zaun an der Sylbitzer Straße. 🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg) 🕓 9.8.2022 | 15:00 Uhr
Clemens Kral

Zusammen mit zwei  Bimz -Wagen wurde der im Juni 2021 von Karsdorf nach Niebüll gebrachte 628 903-6 zur Aufarbeitung gen Österreich überführt. Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit wurde die Tour in mehrere Tagesetappen unterteilt. Sollte es zwischen Magdeburg und Halle (Saale) eigentlich über Dessau gehen, fuhr man kurzfristig quer durchs Dieselnetz über Staßfurt und Sandersleben(Anh). Eine gewagte Entscheidung – musste doch der eingleisige Engpass zwischen Könnern und Halle-Trotha bewältigt werden.
Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und so konnte nur durch die 15-minütige Verspätung eines RE der besondere Zug, nach längerem Aufenthalt in Könnern, weitergelassen werden. Gerade rechtzeitig erreicht er den Bahnhof Wallwitz(Saalkr), um mit dem RE nach Halberstadt zu kreuzen. Zugpferd war 209 101-5 (Henschel DL 2  Nordfriesland , ex 211 233-2 | DB V 100 1233).
An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten fürs zuverlässige Melden und Lotsen.

🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg)
🕓 9.8.2022 | 14:58 Uhr

+++

Das ist nun Bild Nr. 10000 – und das passenderweise am 22.10.2022. Letztlich nur eine nüchterne Zahl, aber dennoch eine gute Gelegenheit, denen danke zu sagen, die es bisher mit mir ausgehalten haben und sich mittlerweile auch an manchen Motiven erfreuen können. Das eine oder andere Bild oder so manche Diskussion hätte nicht sein müssen. Wichtig ist, dass man daraus lernt.
Zusammen mit zwei "Bimz"-Wagen wurde der im Juni 2021 von Karsdorf nach Niebüll gebrachte 628 903-6 zur Aufarbeitung gen Österreich überführt. Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit wurde die Tour in mehrere Tagesetappen unterteilt. Sollte es zwischen Magdeburg und Halle (Saale) eigentlich über Dessau gehen, fuhr man kurzfristig quer durchs Dieselnetz über Staßfurt und Sandersleben(Anh). Eine gewagte Entscheidung – musste doch der eingleisige Engpass zwischen Könnern und Halle-Trotha bewältigt werden. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und so konnte nur durch die 15-minütige Verspätung eines RE der besondere Zug, nach längerem Aufenthalt in Könnern, weitergelassen werden. Gerade rechtzeitig erreicht er den Bahnhof Wallwitz(Saalkr), um mit dem RE nach Halberstadt zu kreuzen. Zugpferd war 209 101-5 (Henschel DL 2 "Nordfriesland", ex 211 233-2 | DB V 100 1233). An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten fürs zuverlässige Melden und Lotsen. 🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg) 🕓 9.8.2022 | 14:58 Uhr +++ Das ist nun Bild Nr. 10000 – und das passenderweise am 22.10.2022. Letztlich nur eine nüchterne Zahl, aber dennoch eine gute Gelegenheit, denen danke zu sagen, die es bisher mit mir ausgehalten haben und sich mittlerweile auch an manchen Motiven erfreuen können. Das eine oder andere Bild oder so manche Diskussion hätte nicht sein müssen. Wichtig ist, dass man daraus lernt.
Clemens Kral

Ehem. RTB Cargo V 107  Sally  (mittlerweile Captrain) // Düren (Gleisanschluss Kanzan Spezialpapiere) // 15. Februar 2019
Ehem. RTB Cargo V 107 "Sally" (mittlerweile Captrain) // Düren (Gleisanschluss Kanzan Spezialpapiere) // 15. Februar 2019
Paul Zimmer

Ehem. RTB Cargo V 107  Sally  (mittlerweile Captrain) // Kerpen-Sindorf // 15. Februar 2019.
Übergabe zum Anschließer Siepe in Kerpen-Sindorf.
Ehem. RTB Cargo V 107 "Sally" (mittlerweile Captrain) // Kerpen-Sindorf // 15. Februar 2019. Übergabe zum Anschließer Siepe in Kerpen-Sindorf.
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.