bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Strecke durch das Pegnitztal bietet viele schöne Fotomotive.

(ID 872517)



Die Strecke durch das Pegnitztal bietet viele schöne Fotomotive. Im Juli 1985 überquert eine 212 mit einem kurzen Nahverkehrszug zwischen Velden und Rupprechtstegen die Pegnitz.

Die Strecke durch das Pegnitztal bietet viele schöne Fotomotive. Im Juli 1985 überquert eine 212 mit einem kurzen Nahverkehrszug zwischen Velden und Rupprechtstegen die Pegnitz.

Horst Lüdicke 05.06.2015, 218 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Rehsmann 06.06.2015 13:24

Hallo Horst!
In solchen Zügen wurde das Bahnfahren noch zu einem Erlebnis!
LG Thomas

Olli 06.06.2015 23:24

Also Thomas, mit einer V100 war das Bahnfahren doch eher Qual denn Erlebnis. Die zieht wirklich keine Wurst vom Brot, geschweige denn beschleunigt die bis auf 100 km/h, wenn überhaupt, erst kurz vor dem nächsten Halt... Zwar nicht als Fotograf aber als Reisender ziehe ich dann die 146 doch vor...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 07.06.2015 10:01

Danke für Eure Kommentare, Thomas und Olli. @ Olli: Ich denke, dass es ein Unterschied ist, ob Du z. B. als Pendler oder als Urlauber mit dem Zug unterwegs bist. Die (nicht übermässig schnelle) Fahrt mit der V 100 bei geöffnetem Fenster durch das Pegnitztal habe ich genossen, bei meinem letzten Besuch raste ich mit einem 612 durch das Tal und der Zug war ruckzuck in Neuhaus, da fühlte ich mich nur transportiert.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 07.06.2015 10:40

Schnell, schneller noch schneller und dann kommt man ans Ziel, hat nicht geschen, nichts erlebt und weiss nicht einmals was mit der gewonnen Zeit anzufangen.
Tolles Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.06.2015 18:18

Danke für Deinen netten Kommentar, Stefan! Konfuzius' Spruch "Der Weg ist das Ziel" war zwar ganz anders gemeint, gilt aber auch für manche Eisenbahnreisen.
Gruß Horst

Nach vielen Jahren kann ich nun endlich Wiebe in meine Sammlung aufnehmen. In Bottrop Süd konnte ich 212 107-7 Lz auf den Weg in Richtung Osterfeld aufnehmen.

Bottrop Süd 06.04.2020
Nach vielen Jahren kann ich nun endlich Wiebe in meine Sammlung aufnehmen. In Bottrop Süd konnte ich 212 107-7 Lz auf den Weg in Richtung Osterfeld aufnehmen. Bottrop Süd 06.04.2020
Dennis Fiedler

Lok  Caro  212 297-6 D-RSBG am 27.10.2014 in Torgelow - hier an der Ladestrasse in der Borkenstrasse.
Lok "Caro" 212 297-6 D-RSBG am 27.10.2014 in Torgelow - hier an der Ladestrasse in der Borkenstrasse.
Alexander K.

Mellrichstadt, Blick nach Süden am 16.9.94 auf 212 065 mit drei Ex-Reichsbahnwagen als RB nach Meiningen. Die Formsignale waren noch in Betrieb und die neuen Lichtsignale noch ausgekreuzt.
Mellrichstadt, Blick nach Süden am 16.9.94 auf 212 065 mit drei Ex-Reichsbahnwagen als RB nach Meiningen. Die Formsignale waren noch in Betrieb und die neuen Lichtsignale noch ausgekreuzt.
Jörg Schäfer

DB V100 2310/ 212 310-7, Pattburg/DK 16.11.1994
DB V100 2310/ 212 310-7, Pattburg/DK 16.11.1994
Marc

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 | BR 212 | DB V 100.20, Sehenswertes "Altes" von damals

114 1200x737 Px, 01.04.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.