bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das Motiv mit dem Sägerwerk von Unterthalhofen wollte ich schon lange umsetzen.

(ID 1243334)



Das Motiv mit dem Sägerwerk von Unterthalhofen wollte ich schon lange umsetzen. Am 07. November 2020 fielen gerade noch ein paar Sonnenstrahlen auf die Gebäude, als 218 463 und 452 mit ihrem EC 195 nach München HBF durch das enge Tal fuhren. Schmerzlich wurde einem bewußt, dass nun die Zeit des Abschieds von den lokbespannten Fernzügen auf diesem schönen Streckenabschnitt gekommen war.

Das Motiv mit dem Sägerwerk von Unterthalhofen wollte ich schon lange umsetzen. Am 07. November 2020 fielen gerade noch ein paar Sonnenstrahlen auf die Gebäude, als 218 463 und 452 mit ihrem EC 195 nach München HBF durch das enge Tal fuhren. Schmerzlich wurde einem bewußt, dass nun die Zeit des Abschieds von den lokbespannten Fernzügen auf diesem schönen Streckenabschnitt gekommen war.

Christoph Schneider 05.02.2021, 70 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Einen Zug wie aus einer Epoche IV-Modellbahnanfangspackung (218+Bm, ABm, BDm) befördert 218 453 beim Block Mainshof (Strecke Amberg - Nürnberg) im September 1985. Natürlich war auch diese Aufnahme  Beifang  beim Warten auf einen Dampfzug.
Einen Zug wie aus einer Epoche IV-Modellbahnanfangspackung (218+Bm, ABm, BDm) befördert 218 453 beim Block Mainshof (Strecke Amberg - Nürnberg) im September 1985. Natürlich war auch diese Aufnahme "Beifang" beim Warten auf einen Dampfzug.
Markus Engel

218 366 mit einer mir leider unbekannten 218 zieht IC 2311 nach Stuttgart Hauptbahnhof aus dem Bahnhof Niebüll raus in Richtung Süden. 
23. April, Niebüll
218 366 mit einer mir leider unbekannten 218 zieht IC 2311 nach Stuttgart Hauptbahnhof aus dem Bahnhof Niebüll raus in Richtung Süden. 23. April, Niebüll
Noah Campregher

Auch die damals einzige 218 in TEE-Farben (218 217) wurde im Jubiläumsjahr besonders herausgeputzt und als  Schmankerl  zusammen mit den anderen historischen Groß-Dieselloks  V 200 002  und  V 160 003  eingesetzt (Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 1985).
Auch die damals einzige 218 in TEE-Farben (218 217) wurde im Jubiläumsjahr besonders herausgeputzt und als "Schmankerl" zusammen mit den anderen historischen Groß-Dieselloks "V 200 002" und "V 160 003" eingesetzt (Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 1985).
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neuenmarkt-Wirsberg, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 | BR 218, 150 Jahre deutsche Eisenbahnen - Jubiläum 1985 und Folgeveranstaltungen 1986

116 1200x790 Px, 30.04.2021

Auf der Fahrt von Stuttgart nach Friedrichshafen überquert 218 430-7 mit den Wagen des RE 5 / RE 4217 im Schussentobel die Schussen zum siebten und letzten Mal. Durlesbach, 08.03.2021
Auf der Fahrt von Stuttgart nach Friedrichshafen überquert 218 430-7 mit den Wagen des RE 5 / RE 4217 im Schussentobel die Schussen zum siebten und letzten Mal. Durlesbach, 08.03.2021
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.