bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Hier im Regen und Nebel, bald ist der letzte Schnee dahin geschmolzen.

(ID 663408)



Hier im Regen und Nebel, bald ist der letzte Schnee dahin geschmolzen.

Der Alstom Coradia LINT 41 - Dieseltriebwagen 648 206 / 706 der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) hat gerade die Sieg überquert und fährt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein (16.02.2013).

Hier im Regen und Nebel, bald ist der letzte Schnee dahin geschmolzen.

Der Alstom Coradia LINT 41 - Dieseltriebwagen 648 206 / 706 der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) hat gerade die Sieg überquert und fährt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein (16.02.2013).

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 16.02.2013, 933 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:02:16 12:17:48, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 25.00 (25/1)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
6 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 16.2.2013 19:49

Möge der Schnee bald dahinschmelzen und den Winter wegschwemmen und mögen dann bunte Farben dem Lint 41 kräftig Konkurrenz machen...
Ein schönes Bild der Hoffnung, Armin.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2013 20:00

Hallo Armin,
bei uns ist das Wetter ähnlich wie in Betzdorf und der Schnee ist auch fast alle weg.
Ich kann mich Stefan, nur anschließen, eine wunderschöne LINT Aufnahme, die Hoffnung auf den Frühling macht.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 17.2.2013 10:04

Hallo Armin,
eine schöne LINT Aufnahme bei schmuddeligen Winterwetter.
Der wuchtige Fahrleitungsmast gibt dem Bild irgendwie einen Rahmen.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 17.2.2013 11:57

Hallo Stefan, Jeanny und Heinz,
über Eure positiven Kommentare habe ich mich sehr gefreut, zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja das Wetter macht Hoffnung auf den Frühling, aber die Wettervorhersage für die kommende Woche sieht anders aus, denn der Schnee soll wiederkommen.
Da der Himmel zurzeit aufreißt, werde ich gleich nochmal die Gunst der Stunde nutzen müssen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 19.2.2013 18:15

Sehr toll Winteraufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.2.2013 18:52

Hallo Date Jan,
danke es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

D-DB 648 336-5/ 836-4 und D-DB 648 341-5/ 841-4 fuhren am 21.06.2026 als RB 85 (RB 11626) von Lübeck Hbf (AL) nach Neustadt (Holstein) (ANT). Hier bei der Einfahrt am Haltepunkt  Bad Schwartau  (ASCH).

Aufgrund von einem Fahrzeugmangel werden zur Zeit Lint 41 der  Harz-Weser-Bahn  aus dem Bw Braunschweig zwischen Lübeck Hbf und Neustadt in Holstein eingesetzt. Bis vor 2 Jahren fuhren diese VT 648 noch unter der Flagge des Bw Kiel.
D-DB 648 336-5/ 836-4 und D-DB 648 341-5/ 841-4 fuhren am 21.06.2026 als RB 85 (RB 11626) von Lübeck Hbf (AL) nach Neustadt (Holstein) (ANT). Hier bei der Einfahrt am Haltepunkt "Bad Schwartau" (ASCH). Aufgrund von einem Fahrzeugmangel werden zur Zeit Lint 41 der "Harz-Weser-Bahn" aus dem Bw Braunschweig zwischen Lübeck Hbf und Neustadt in Holstein eingesetzt. Bis vor 2 Jahren fuhren diese VT 648 noch unter der Flagge des Bw Kiel.
Jan-Phillip Ringer

Blick über die Schranke des Bahnübergangs, der am Ostrand des Bahnhofs Neukirchen liegt: 648 303 stand am 29.9.12 mit zwei weiteren LINTs auf dem Abstellgleis und 648 824 fuhr als RB von Hersbruck nach Nürnberg auf Gleis 2 ein.
Blick über die Schranke des Bahnübergangs, der am Ostrand des Bahnhofs Neukirchen liegt: 648 303 stand am 29.9.12 mit zwei weiteren LINTs auf dem Abstellgleis und 648 824 fuhr als RB von Hersbruck nach Nürnberg auf Gleis 2 ein.
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.