bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nun ist es hier schon etwas bunter wie vor drei Wochen, der Frühling ist im Anmarsch......

(ID 774448)



Nun ist es hier schon etwas bunter wie vor drei Wochen, der Frühling ist im Anmarsch......

Der Dieseltriebwagen 648 204 / 704 ein Alstom Coradia LINT 41 der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hier kommt er gerade am 06.04.2014 aus dem eingleisigen Giersberg-Tunnel (732 m lang).

Er befährt hier die DB Streckennummer 2881 (KBS 445 - Dillstrecke) und erreicht bald den Hbf Siegen.

Nun ist es hier schon etwas bunter wie vor drei Wochen, der Frühling ist im Anmarsch......

Der Dieseltriebwagen 648 204 / 704 ein Alstom Coradia LINT 41 der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hier kommt er gerade am 06.04.2014 aus dem eingleisigen Giersberg-Tunnel (732 m lang).

Er befährt hier die DB Streckennummer 2881 (KBS 445 - Dillstrecke) und erreicht bald den Hbf Siegen.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 06.04.2014, 624 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:04:06 12:52:26, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 19.00 (19/1)

Date Jan de VriesDate Jan de Vries mag das.
9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 07.04.2014 10:07

Ein bezauberndes Frühlingsbild, Armin.
Das erste zarte Grün, die blühenden Sträucher und das wunderschöne Tunnelportal machen der herrlichen LINT Aufnahme ein echter Hingucker.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 07.04.2014 17:12

Hallo Armin,
dem Kommentar von Jeanny möchte ich voll zustimmen. Im übrigen wäre das auch eine schöne Modellbahnszene.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 07.04.2014 17:21

Ja, der Frühling kommt mir grossen Schritten und zertrampelt die blühenden Bäume, damit sie grün werden können.
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 07.04.2014 18:37

Hallo Jeanny, Hans-Gerd und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.

Ja der Frühling kommt in sehr großen Schritten, was mir auch zu schnell geht. Zudem ist er dieses Jahr auch sehr früh.
Man muss sich für Frühlingsfotos beinahe beeilen....

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Silvan 07.04.2014 19:02

Hallo Armin,
Mit den ganzen Frühlingsboten ein wirklich sehr schönes Bild!
MfG vom Bodensee, Silvan

Heinz Lahs 07.04.2014 20:52

Hallo Armin,
ist ja sehr erstaunlich, was so alles in drei Wochen passiert, aber man merkt es ja zu Hause selbst.
Schöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dieter Schumacher 07.04.2014 22:56

Hallo Armin, solche lebendigen Bilder sieht man nicht oft, man kann den Frühling förmlich riechen.
Gruß aus Belgien, Dieter

Date Jan de Vries 09.04.2014 22:13

Herrliche Frühlingsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.04.2014 12:46

Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das frühlingshafte Bild bei Euch Gefallen findet.

@Dieter: Dein Kommentar freut mich ganz besonders, da ich merke dass es Dir wieder etwas besser geht und Du wieder Spaß am Leben findest. Ich hoffe Du wirst nun viele Rollstuhl geeignete Fotopunkte finden, damit Du uns auch wieder mit vielen Bildern Freude machst.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Wegen eines Streiks der Lokführer rollen am 28.01.2024 nur wenige Züge der DB Regio. Daher steht an diesem Tag auch 648 254 mit einem weiteren Lint abgestellt vor dem Wasserturm in Nordhausen.
Wegen eines Streiks der Lokführer rollen am 28.01.2024 nur wenige Züge der DB Regio. Daher steht an diesem Tag auch 648 254 mit einem weiteren Lint abgestellt vor dem Wasserturm in Nordhausen.
Christopher Pätz

Nachschuß (Niedersachsenwerfen) auf Dieseltriebwagen 648 765 in Richtung Nordhausen am 02. Dezember 2023.
Nachschuß (Niedersachsenwerfen) auf Dieseltriebwagen 648 765 in Richtung Nordhausen am 02. Dezember 2023.
Klaus-P. Dietrich

Vorbeifahrt des Dieseltriebwagen 648 765 in Richtung Nordhausen am 02. Dezember 2023.
Vorbeifahrt des Dieseltriebwagen 648 765 in Richtung Nordhausen am 02. Dezember 2023.
Klaus-P. Dietrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.