bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Dicke Nebelsuppe im Altmühltal: Ein zweites Mal im Februar konnte die Wettervorhersage nicht halten, was sie versprach.

(ID 1337085)



Dicke Nebelsuppe im Altmühltal: Ein zweites Mal im Februar konnte die Wettervorhersage nicht halten, was sie versprach. Statt Sonnenschein war die Sichtweite merklich eingeschränkt, aber das hielt mich nicht davon ab, auf den Stupberg in Dollnstein zu klettern und auch in die Richtung zu fotografieren, wo normalerweise Gegenlicht ist.
Aus Eichstätt Bahnhof kommend, wurde als erstes ein gemischter Gz mit 152 071-7 (Siemens ES64F) versucht zu fotografieren.

🧰 DB Cargo
🕓 15.2.2023 | 8:28 Uhr

Dicke Nebelsuppe im Altmühltal: Ein zweites Mal im Februar konnte die Wettervorhersage nicht halten, was sie versprach. Statt Sonnenschein war die Sichtweite merklich eingeschränkt, aber das hielt mich nicht davon ab, auf den Stupberg in Dollnstein zu klettern und auch in die Richtung zu fotografieren, wo normalerweise Gegenlicht ist.
Aus Eichstätt Bahnhof kommend, wurde als erstes ein gemischter Gz mit 152 071-7 (Siemens ES64F) versucht zu fotografieren.

🧰 DB Cargo
🕓 15.2.2023 | 8:28 Uhr

Clemens Kral 07.06.2023, 152 Calls, 0 Comments

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Exposure time: 1/640, Blend: 71/10, ISO1600, Focal length: 25/1

0 Comments, All comments
Write a comment!
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.