bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Langzüge an einem Sonntag sind in Frankfurt sehr selten.

(ID 300478)



Langzüge an einem Sonntag sind in Frankfurt sehr selten. Wegen des Deutschen Turnfest wurden am 31.05.09 solche Garnituren auf der S4 nach Darmstadt eingesetzt. Hier kommen 420 233 , 292 und ein weiterer 420 in Frankfurt West an.

Langzüge an einem Sonntag sind in Frankfurt sehr selten. Wegen des Deutschen Turnfest wurden am 31.05.09 solche Garnituren auf der S4 nach Darmstadt eingesetzt. Hier kommen 420 233 , 292 und ein weiterer 420 in Frankfurt West an.

420er Vorserie 03.06.2009, 874 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Rüdiger Ulrich 03.06.2009 20:24

Hallo aus Zeulenroda,

schönes Bild und guter Standpunkt, aber in der Eile das Lichtsignal beschnitten. Schade, da würde es noch besser wirken.

Gruß,
Rüdiger

420er Vorserie 06.06.2009 09:10

Ja auf die schnelle hab ich beim fotografieren leider das Signal abgeschnitten. War auch etwas schwierig zu machen, da sonst die anderen Fotografen mit aufs Bild hätten müssen.

Stefan Wohlfahrt 06.06.2009 09:15

Mir ist änliches bei den Re 460 in Doppeltraktion passiert und da habe ich mich fürs zurechtschneiden entschieden.
mfg
Stefan

Deutschland
Triebzügen 420462+420952 kehren zurück nach ihrem Einsatzgebietnach einem Besuch bei Talbot in Aachen, Oberwesel
16/9/2023
Deutschland Triebzügen 420462+420952 kehren zurück nach ihrem Einsatzgebietnach einem Besuch bei Talbot in Aachen, Oberwesel 16/9/2023
Philippe Smets

Starker Schneefall in München - 

420 463-2 als S2 zum Ostbahnhof bei der Einfahrt in die S-Bahnstation Hackerbrücke.

Vermutlich ist die Baureihe 420 das Bahnfahrzeug in das ich am häufigsten ein- und ausgestiegen bin. Hier in München hatte ich mal wieder die Gelegenheit mitzufahren und dabei festgestellt wie vertraut alles noch ist: das Zufallen der Türen, der Innenraum, das Fahrgeräusch.

Die älteren Fahrzeuge hatten Taschenschiebetüren, von Jonas als Kind 'Klicktüren' genannt, im Gegensatz zu den späteren Bauserien mit Außenschiebetüren die von ihm als 'Rumstüren' bezeichnet wurden.

19.02.2026 (M)
Starker Schneefall in München - 420 463-2 als S2 zum Ostbahnhof bei der Einfahrt in die S-Bahnstation Hackerbrücke. Vermutlich ist die Baureihe 420 das Bahnfahrzeug in das ich am häufigsten ein- und ausgestiegen bin. Hier in München hatte ich mal wieder die Gelegenheit mitzufahren und dabei festgestellt wie vertraut alles noch ist: das Zufallen der Türen, der Innenraum, das Fahrgeräusch. Die älteren Fahrzeuge hatten Taschenschiebetüren, von Jonas als Kind 'Klicktüren' genannt, im Gegensatz zu den späteren Bauserien mit Außenschiebetüren die von ihm als 'Rumstüren' bezeichnet wurden. 19.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gäubahn__Blick von der Panzerstraßen-Brücke auf S-Bahnzug nach Böblingen beim Kaufwald, zwischen Stuttgart-Rohr und Böblingen.__03-05-1986
Gäubahn__Blick von der Panzerstraßen-Brücke auf S-Bahnzug nach Böblingen beim Kaufwald, zwischen Stuttgart-Rohr und Böblingen.__03-05-1986
Klaus-Erich Lisk

Gäubahn__Blick von der Panzerstraßen-Brücke auf S-Bahnzug von Böblingen beim Kaufwald, zwischen Stuttgart-Rohr und Böblingen.__03-05-1986
Gäubahn__Blick von der Panzerstraßen-Brücke auf S-Bahnzug von Böblingen beim Kaufwald, zwischen Stuttgart-Rohr und Böblingen.__03-05-1986
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.