bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Versunken im Einschnitt - Tenderdampflok auf der Wutachtalbahn kurz vor dem Bahnhof Epfenhof (Bergfahrt).

(ID 701060)



Versunken im Einschnitt - 

Tenderdampflok auf der Wutachtalbahn kurz vor dem Bahnhof Epfenhof (Bergfahrt). 

16.06.2013 (M)

Versunken im Einschnitt -

Tenderdampflok auf der Wutachtalbahn kurz vor dem Bahnhof Epfenhof (Bergfahrt).

16.06.2013 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 02.07.2013, 549 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 02.07.2013 21:12

Wieder eine tolle Bildserie von der Sauschwänzlebahn, Matthias.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 03.07.2013 07:12

Danke Armin!

Der große Vorteil dieser Bahn ist seine verschlungene Streckenführung, so kann man den selben Zug mehrmals fotografieren, vom selben Standort aus oder nur ein paar hundert Meter verändert. Übrigens haben wir alle Fotostandort zu Fuß erwandert, sind also keinesfalls mit dem Auto (was wir eh nicht haben) dem Zug hinterher gefahren. Ich hätte Anfangs nicht gedacht, das so viele unterschiedliche Bilder bei diesem geringen Zugverkehr möglich sind. Ein krasser Unterschied zur Straßenbahn in der Innenstadt von Basel, wo alle Sekunden eine Bahn irgendwo um die Ecke fährt.

lg Matthias

Olli 03.07.2013 21:23

Einfach herrlich... Genau sowas ist Dir letzten Herbst angesichts des durchwachsenen Wetters auf dem Rothorn entgangen... http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/546479/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~BRB+Brienz+Rothornbahn.html
Gruß, Olli

Armin Schwarz 03.07.2013 21:50

Hallo Matthias,
danke für die Informationen, zur Sauschwänzlebahn wollte ich auch schon immer einmal. Wird vieleicht noch.

@Olli: Das Bild fiel mir auch gleich dabei ein.

Liebe Grüße
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 04.07.2013 12:14

Hallo Olli,

an dein Bild von der Rothornbahn musste ich auch denken beim Fotografieren, aber ich hatte es etwa mit meinem "Verdeckungsgrad" in Erinnerung gehabt. Ein ähnliches Bild hatte ich auch an anderer Stelle versucht, da war aber das Licht nicht so schön und auch die Häuser von Epfenhofen störten im Hintergrund. Diese Aufnahme hier gehört zu meinen Favoriten meiner Sauschwänzlesbahnbildern.

Hallo Armin,

in der Galerien sind die Bilder chronologisch geordnet, da kann dann auch nachvollzogen werden, wo unser jeweilige Standorte waren. Beim Entlangwandern an der Strecke ergaben sich noch unzählige schöne Fotostellen; würde man in der Gegend leben, gäbe es noch viel zu tun.

lg Matthias

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) steht mit ihrem  Morgenzug  im Bahnhof Zollhaus Blumberg für die Fahrt nach Weizen bereit.

27. August 2022
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) steht mit ihrem "Morgenzug" im Bahnhof Zollhaus Blumberg für die Fahrt nach Weizen bereit. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) verlässt mit ihrem  Morgenzug  die Talübergang Epfenhofen Brücke und erreicht den Bahnhof Epfenhofen. Die Talübergang Epfenhofen Brücke ist mit 264 Meter Länge die längste Brücke der Sauschwänzlebahn und soweit ich gesehen habe auch die imposanteste Brücke der Strecke.

27. August 2022
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) verlässt mit ihrem "Morgenzug" die Talübergang Epfenhofen Brücke und erreicht den Bahnhof Epfenhofen. Die Talübergang Epfenhofen Brücke ist mit 264 Meter Länge die längste Brücke der Sauschwänzlebahn und soweit ich gesehen habe auch die imposanteste Brücke der Strecke. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Nachdem ich einige Zeit an meiner Fotostelle beim Bahnhof Fützen gestanden hatte, und kein Zug kam, packte ich zusammen und dann kam die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) mit ihrem  Morgenzug  nach Weizen doch noch - dabei entstand dann ungewollt spontan dieses Bild in Fützen. 

27. August 2022
Nachdem ich einige Zeit an meiner Fotostelle beim Bahnhof Fützen gestanden hatte, und kein Zug kam, packte ich zusammen und dann kam die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) mit ihrem "Morgenzug" nach Weizen doch noch - dabei entstand dann ungewollt spontan dieses Bild in Fützen. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Hätte beim Planverkehr jeweils ein solcher Besuchererfolg geherrscht, würde wohl heute hier keine Museumsbahn fahren; doch die Gegebenheiten der Sauschwänzlebahn für einen erfolgreichen Reisezugverkehr sind natürlich alles andere als ideal. 
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) steht mit  Morgenzug  zur Rückfahrt nach Zollhaus Blumberg in Weizen bereit. 

27. August 2022
Hätte beim Planverkehr jeweils ein solcher Besuchererfolg geherrscht, würde wohl heute hier keine Museumsbahn fahren; doch die Gegebenheiten der Sauschwänzlebahn für einen erfolgreichen Reisezugverkehr sind natürlich alles andere als ideal. Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) steht mit "Morgenzug" zur Rückfahrt nach Zollhaus Blumberg in Weizen bereit. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.