U-Bahnhof Kurt-Schumacher-Platz: Diese Station war 2 Jahre Ende der Linie C und wurde 1956 von B.Grimmek erbaut. Die Strecke von Seestr zu dieser Station war die erste Neubaustrecke nach dem zweiten WK. Markant ist das typische 50er Jahre Aussehen mit den rundlichen Stützen aus Naturstein und den rechteckigen hellgelben Fliessen.
C-R 09.11.2006, 1564 Aufrufe, 0 Kommentare
104 1420x904 Px, 11.05.2026
108 1275x904 Px, 11.05.2026
107 953x1028 Px, 11.05.2026
101 1385x904 Px, 11.05.2026