bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

TGV Lyria 9264 erreicht in Kürze den Bahnhof Frasne, wo wer an den TGV 9284 aus Bern angekuppelt wird.

(ID 394201)



TGV Lyria 9264 erreicht in Kürze den Bahnhof Frasne, wo wer an den TGV 9284 aus Bern angekuppelt wird. 
2. April 2010

TGV Lyria 9264 erreicht in Kürze den Bahnhof Frasne, wo wer an den TGV 9284 aus Bern angekuppelt wird.
2. April 2010

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 09.04.2010, 881 Llamadas, 6 Comentarios

EXIF: SONY DSLR-A350, Dato 2010:04:02 10:09:51, Tiempo de exposición: 0.004 s (1/250) (1/250), Blenda: f/16.0, ISO100, Distancia focal: 18.00 (180/10)

6 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
J. N. 10.04.2010 12:50

Hallo Stefan,

eine eindrückliche, winterliche Aufnahme - gefällt mir sehr gut!

Erstaunlich, dass in Frankreich stellenweise immer noch Schnee liegt, während es hier in der Rheinebene schon kräftig blüht.

Grüße, Jens

Thomas Wendt 10.04.2010 12:54

Einer der Wagen ist sogar dampfbetrieben :-)

Ein sehr schönes Foto!

Silvan 10.04.2010 13:02

Hallo Stefan,
Auch mir gefällt dein schneereiches TGV-Bild!
@Jens: Frasne (gesprochen Fran) befindet sich nicht in der Schweiz sondern in Frankreich und ist der kleinste Ort mit regelmässigem TGV-Halt.
MfG vom Bodensee,
Silvan

J. N. 10.04.2010 13:05

Hallo Silvan,

vielen Dank für die Korrektur, da sieht man, dass ich mich dort nicht auskenne ;-)

Ich habe einfach die angegebene Kategorie gelesen und bin dann davon ausgegangen, dass die Aufnahme in der Schweiz entstanden ist.
Ich werde den Fehler natürlich ausbessern.

Viele Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 10.04.2010 13:09

Hallo Jens, Thomas und Silvan
Danke für eure Kommentare. Ein Bild von einer aus dem Zug entdecken "Fotostelle", die dann doch weniger hielt als sie versprach.
@Jens, ich war selbst unangenehm überrascht im Französischen Jura (ca. 15 km von der CH Grenze entfernt) noch winterliche Verhältnisse vorzufinden.
Ich habe nun bei bei diesem und beim von gleichen Standort entstanden, aber einen TGV auf der Strecke Bern - Frasne zeigendnen TGV die Geopostion angefügt.
@Thomas: der TGV hat auch schon 30 Jahre auf den Achsen, und damals waren Heizwagen noch üblich...
@Silvan (als Nachtrag): Danke für deine Ergänzungen, während ich noch nach Worten rang, war dein Kommentar schon fertig.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Christian Maier 11.04.2010 12:02

Hallo Stefan
Wunderschönes TGV Bild gefällt mir sehr gut
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Ernst Lauer

Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Ernst Lauer

Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Ernst Lauer





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.