bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein ALn 501-MD, unterwegs von Borgo San Lorenzo nach Firenze Campo di Marte, verlässt den kleine Bahnhof von S.

(ID 1052282)



Ein ALn 501-MD, unterwegs von Borgo San Lorenzo nach Firenze Campo di Marte, verlässt den kleine Bahnhof von S. Piero a Sieve; ein kleiner Ort, der durchaus einen kurzen Besuch lohnt.
14. Nov. 2017

Ein ALn 501-MD, unterwegs von Borgo San Lorenzo nach Firenze Campo di Marte, verlässt den kleine Bahnhof von S. Piero a Sieve; ein kleiner Ort, der durchaus einen kurzen Besuch lohnt.
14. Nov. 2017

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 16.11.2017, 253 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2017:11:14 12:57:50, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 90/10, ISO250, Brennweite: 260/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
FS E.645 XXX zieht ÖBB 1044 245 und 1044 XXX von einem aus Richtung Innsbruck angekommenen Zug ab und wird sie wieder unter die Fahrleitung des österreichischen Stromsystems stoßen (Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Im Grenzbahnhof Brennero/Brenner verläuft die nicht umschaltbare Systemtrennstelle zwischen dem österreichischen 15 kV Wechselstrom- und dem italienischen 3 kV Gleichstromsystem, ein Stromsystem beschränkt sich auf die jeweilige Bahnhofsseite. Etwa in der Mitte des Bahnhofs befindet sich über allen durchgehenden Gleisen ein neutraler Abschnitt, unter dem die Lokomotiven mit gesenkten Stromabnehmern unter die Fahrleitung des jeweils anderen Systems rollen. Einsystemlokomotiven werden von einer Diesellok (FS D 245) oder, wie in diesem Fall, von der/den neuen Zuglok/s vom Zug  abgezogen und wieder unter das eigene Stromsystem zurückgegestoßen; Mehrsystemlokomotiven können aus eigener Kraft wieder unter das eigene System fahren.
FS E.645 XXX zieht ÖBB 1044 245 und 1044 XXX von einem aus Richtung Innsbruck angekommenen Zug ab und wird sie wieder unter die Fahrleitung des österreichischen Stromsystems stoßen (Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Im Grenzbahnhof Brennero/Brenner verläuft die nicht umschaltbare Systemtrennstelle zwischen dem österreichischen 15 kV Wechselstrom- und dem italienischen 3 kV Gleichstromsystem, ein Stromsystem beschränkt sich auf die jeweilige Bahnhofsseite. Etwa in der Mitte des Bahnhofs befindet sich über allen durchgehenden Gleisen ein neutraler Abschnitt, unter dem die Lokomotiven mit gesenkten Stromabnehmern unter die Fahrleitung des jeweils anderen Systems rollen. Einsystemlokomotiven werden von einer Diesellok (FS D 245) oder, wie in diesem Fall, von der/den neuen Zuglok/s vom Zug abgezogen und wieder unter das eigene Stromsystem zurückgegestoßen; Mehrsystemlokomotiven können aus eigener Kraft wieder unter das eigene System fahren.
Reinhard Kühn

Trenitalia ETR 610 703 mit dem ECE 52 Nach Frankfurt ( Main ) Hbf am 15.01.23 in Basel SBB
Trenitalia ETR 610 703 mit dem ECE 52 Nach Frankfurt ( Main ) Hbf am 15.01.23 in Basel SBB
Der Graue Wolf

Schlaraffenland Milano Centrale - zumindest für Bahnfotografen! Gleich vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszüge zweier Gesellschaften zeigen sich unter der grandiosen Bahnhofs
Halle von Milano Centrale: der NTV  Italo  ETR 575 011, der FS Trenitlia ETR 400 042 sowie der ETR 700 004 und ein NTV  Italo  ETR 675. 

8. November 2022
Schlaraffenland Milano Centrale - zumindest für Bahnfotografen! Gleich vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszüge zweier Gesellschaften zeigen sich unter der grandiosen Bahnhofs Halle von Milano Centrale: der NTV "Italo" ETR 575 011, der FS Trenitlia ETR 400 042 sowie der ETR 700 004 und ein NTV "Italo" ETR 675. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Hitachi Rail stellt auf der InnoTrans 2022 - gesehen am 22. September 2022 einen hochmodernen Batterie-Hybridzug vor.
Hitachi Rail stellt auf der InnoTrans 2022 - gesehen am 22. September 2022 einen hochmodernen Batterie-Hybridzug vor.
Klaus-P. Dietrich

Weitere Bilder aus "Italien / Unternehmen / Ferrovie dello Stato ·FS·"

Weitere Bilder aus "Italien / Dieseltriebzüge / ALn 501 ·Minuetto MD·"

Bilder aus der Umgebung

Italia > Toscana > Firenze > Scarperia e San Piero
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.