bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 846045)



. Winter an der luxemburgischen Nordstrecke - Bei fast frühlingshaften Temperaturen am 20.01.2015 fuhr der Z 2018 als RE 3783 Troisvierges - Luxembourg durch das schneefreie Tal der Sauer der Haltestelle Michelau entgegen.

Obwohl der hässliche Zaun noch immer im Bild stört, so machten wir aber die erfreuliche Feststellung, dass wenigstens die Böschung kräftig abgeholzt wurde. Somit ist die Sicht auf Zug und Burg wieder aus mehreren Aufnahmewinkeln möglich. (Jeanny)

. Winter an der luxemburgischen Nordstrecke - Bei fast frühlingshaften Temperaturen am 20.01.2015 fuhr der Z 2018 als RE 3783 Troisvierges - Luxembourg durch das schneefreie Tal der Sauer der Haltestelle Michelau entgegen.

Obwohl der hässliche Zaun noch immer im Bild stört, so machten wir aber die erfreuliche Feststellung, dass wenigstens die Böschung kräftig abgeholzt wurde. Somit ist die Sicht auf Zug und Burg wieder aus mehreren Aufnahmewinkeln möglich. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 06.02.2015, 706 Aufrufe, 12 Kommentare

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 06.02.2015 15:57

Das sind Wintertage wie sich sie liebe: Angenehm mild, tiefe Sonne und kein Schnee.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 06.02.2015 16:46

Mir gefällt das milde Licht an den schneelosen Tagen ebenfalls besser, Stefan.
Und zu diesem Licht passen die Farben des Z 2 am eindrucksvollsten.
Bei der momentanen sibirischen Kälte bleibe ich sowieso lieber zu Hause.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Date Jan de Vries 06.02.2015 17:38

Immer wieder wunderbar diese Fotostelle, Jeanny! Klasse Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 06.02.2015 19:39

Hallo Jeanny!
Schönes Bild Jeanny....vom Triebwagen 2018 auf der Nordstrecke.
Die Komposition weiss wie immer zu gefallen...das Winterlicht tut ein überiges.
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

Heinz Lahs 06.02.2015 19:53

Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von der bekannten schönen Fotostelle, gefällt mir sehr gut.
Schön ist so ein Zaun nicht, aber an dieser Stelle wohl unverzichtbar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 06.02.2015 20:32

Hallo Date Jan, hallo Andreas, hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für die tollen Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ja der Zaun war bitter nötig, auch wenn er nicht fotografenfreundlich ist. Hinten wo der Schatten auf der Strecke fällt, gab es auch einen Fußgängerübergang, der aber auch mittlerweile entfernt wurde, sodass dieser Streckenabschnitt nun sicherer geworden ist.
Viele liebe Grüße nach Drachten, nach Rheydt und nach Nassenheide
Jeanny

Matthias Hartmann 07.02.2015 16:16

Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von dem 2018 vor der Burg die mir ausgesprochen gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 08.02.2015 20:46

Hallo Matthias,
auch ein großes Dankeschön für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Michael Edelmann 08.02.2015 23:45

Ein sehr schönes Motiv, Jeanny, welches Du toll festgehalten hast! Da stört der Zaun nur wenig!
Liebe Grüße!
Micha

@Stefan: Da ich Wintertage mit viel Frost und Schnee liebe, sollten wir beide vielleicht den Wohnort tauschen?! ;-)))

De Rond Hans und Jeanny 10.02.2015 21:23

Vielen lieben Dank für den tollen Kommentar, Micha.
Schön zu lesen, dass das Foto auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Jeanny

Heinz Hülsmann 13.02.2015 10:20

Hallo Jeanny und Hans,
tolles Bildformat mit der Burg, sieht stark aus.
LG Heinz

De Rond Hans und Jeanny 14.02.2015 21:47

Merci Heinz,
mit sehr großen Freude habe ich gelesen, dass das Foto Dir zusagt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

CFL 2019 verlässt Pétange auf seiner Fahrt von Noertzange nach Rumelange. (07.09.2023)
CFL 2019 verlässt Pétange auf seiner Fahrt von Noertzange nach Rumelange. (07.09.2023)
OMSIJakob LP

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000, Luxemburg / Unternehmen / CFL, Luxembourg

85 1200x800 Px, 12.04.2024

CFL 2019 hat Tétange verlassen und rollte nun seinem Ziel Rumelange entgegen. (07.09.2023)
CFL 2019 hat Tétange verlassen und rollte nun seinem Ziel Rumelange entgegen. (07.09.2023)
OMSIJakob LP

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000, Luxemburg / Unternehmen / CFL, Luxembourg

41 1200x800 Px, 11.04.2024

CFL 2019 ist von Noertzange nach Rumelange unterwegs und erreicht in Kürze den Haltepunkt Kayl. (07.09.2023)
CFL 2019 ist von Noertzange nach Rumelange unterwegs und erreicht in Kürze den Haltepunkt Kayl. (07.09.2023)
OMSIJakob LP

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000, Luxemburg / Unternehmen / CFL, Luxembourg

46 1200x800 Px, 11.04.2024

CFL 2019 hat Tétange verlassen und rollte nun seinem Ziel Rumelange entgegen. (07.09.2023)
CFL 2019 hat Tétange verlassen und rollte nun seinem Ziel Rumelange entgegen. (07.09.2023)
OMSIJakob LP

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000, Luxemburg / Unternehmen / CFL, Luxembourg

45 1200x800 Px, 11.04.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.