bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der 4023 011 ist planmäßig der "Semmering-Pendler" also der Triebwagen für den Regionalverkehr zwischen Mürzzuschlag und Payerbach-Reichenau.

(ID 1157056)



Der 4023 011 ist planmäßig der  Semmering-Pendler  also der Triebwagen für den Regionalverkehr zwischen Mürzzuschlag und Payerbach-Reichenau.
Am Abend des 12.12.2018 steht der Triebwagen gezeichnet vom vielen Schnee am Semmering in Mürzzuschlag und wartet auf den nächsten Einsatz.

Der 4023 011 ist planmäßig der "Semmering-Pendler" also der Triebwagen für den Regionalverkehr zwischen Mürzzuschlag und Payerbach-Reichenau.
Am Abend des 12.12.2018 steht der Triebwagen gezeichnet vom vielen Schnee am Semmering in Mürzzuschlag und wartet auf den nächsten Einsatz.

Max Kiegerl 13.07.2019, 230 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Max Kiegerl 13.07.2019 22:39

@Admin:
Die 4023er haben 4 Türen (eine je Kopf und zwei am Mittelwagen)
4024er haben einen Mittelwagen mehr mit zwei Türen also 6 Türen.

Karl Heinz Ferk 19.07.2019 06:26

Tolles Entenbild!

Als es langsam Abend wurde über der Zugförderung Mürzzuschlag am 28.11.2018.
Die letzten Sonnenstrahlen leuchten die schneebedeckten Berge im Hintergrund an während die 1142 632 für ihren nächsten Einsatz vorbereitet wird.
Leider ist die geschichtsträchtige Zugförderung die seit der Eröffnung der Semmeringbahn die Vorspann- und Nachschiebeleistung traktionierte bereits nicht wiederzuerkennen da im Zuge des Baus des Semmeringbasistunnels alle Gleise abgebaut wurden.
Als es langsam Abend wurde über der Zugförderung Mürzzuschlag am 28.11.2018. Die letzten Sonnenstrahlen leuchten die schneebedeckten Berge im Hintergrund an während die 1142 632 für ihren nächsten Einsatz vorbereitet wird. Leider ist die geschichtsträchtige Zugförderung die seit der Eröffnung der Semmeringbahn die Vorspann- und Nachschiebeleistung traktionierte bereits nicht wiederzuerkennen da im Zuge des Baus des Semmeringbasistunnels alle Gleise abgebaut wurden.
Max Kiegerl

Am Morgen des 16.11.2018 steht der E1597 geschoben von 1144 008 und mit dem 80-73 206 an der Spitze in Mürzzuschlag und wartet auf die Abfahrt nach Graz Hbf.

Dieser Zug fuhr den Umlauf R4064 (Bruck/Mur - Mürzzuschlag), R1597 (Mürzzuschlag - Graz), R4086 (Graz - Bruck/Mur) und war der letzte reine Wendezug auf der Südbahn nördlich von Graz. 
Leider verschwand diese Leistung mit Fahrplanwechsel 2018/19 und wird ersetzt durch einen Triebwagen der Reihe 40w4
Am Morgen des 16.11.2018 steht der E1597 geschoben von 1144 008 und mit dem 80-73 206 an der Spitze in Mürzzuschlag und wartet auf die Abfahrt nach Graz Hbf. Dieser Zug fuhr den Umlauf R4064 (Bruck/Mur - Mürzzuschlag), R1597 (Mürzzuschlag - Graz), R4086 (Graz - Bruck/Mur) und war der letzte reine Wendezug auf der Südbahn nördlich von Graz. Leider verschwand diese Leistung mit Fahrplanwechsel 2018/19 und wird ersetzt durch einen Triebwagen der Reihe 40w4
Max Kiegerl

Die leider nicht mehr einsatzfähige 1040 010 steht am Abend des 28.11.2018 auf der alten Schiebebühne der ehemaligen Werkstatt in der Zugförderung in Mürzzuschlag. 
In der ehemaligen Werkstatt ist heute ein Museum eingerichtet.
Die leider nicht mehr einsatzfähige 1040 010 steht am Abend des 28.11.2018 auf der alten Schiebebühne der ehemaligen Werkstatt in der Zugförderung in Mürzzuschlag. In der ehemaligen Werkstatt ist heute ein Museum eingerichtet.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.