bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

4010.008 als IC 514 von Graz nach Salzburg, aufgenommen am 6.4.2007 kurz vor der Durchfahrt in Kuchl mit einem Teil des Tennengebirges als Hintergrund.

(ID 103933)



4010.008 als IC 514 von Graz nach Salzburg, aufgenommen am 6.4.2007 kurz vor der Durchfahrt in Kuchl mit einem Teil des Tennengebirges als Hintergrund. (rechts im Bild)

4010.008 als IC 514 von Graz nach Salzburg, aufgenommen am 6.4.2007 kurz vor der Durchfahrt in Kuchl mit einem Teil des Tennengebirges als Hintergrund. (rechts im Bild)

Hanspeter Reschinger 12.05.2007, 836 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 12.05.2007 15:03

An Ostern gabs ja auch in Österreich Kaiserwetter, wie ich anhand deiner schönen Aufnahmen sehen kann.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 12.05.2007 16:29

@Herbert: Absolut. Es war jeder Tag schöner als der vorhergehende. Das haben wir natürlich auch ausgenützt.

LG
H.P.

Klaus Bach 13.05.2007 11:07

Großartiges Bild - herrliche Farben. Wer sich über das heurige Frühjahr aufregt, war nur zu faul zum Gießen! +fg+

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.