bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Es war eine Notlösung, aber kein Notschuss: Zum BÜ hätte ich es nicht mehr geschafft.

(ID 1285781)



Es war eine Notlösung, aber kein Notschuss: Zum BÜ hätte ich es nicht mehr geschafft. Also versuchte ich, den REX 4024 097 (bereits im CityJet-Design) am Durchlass Mühlbach in Hörbranz in Szene zu setzen – auch wenn das Geländer Teile der Front verdeckt. Von Lindau-Reutin kommend, hat der Zug am 30.01.2022 soeben die Staatsgrenze passiert.

Es war eine Notlösung, aber kein Notschuss: Zum BÜ hätte ich es nicht mehr geschafft. Also versuchte ich, den REX 4024 097 (bereits im CityJet-Design) am Durchlass Mühlbach in Hörbranz in Szene zu setzen – auch wenn das Geländer Teile der Front verdeckt. Von Lindau-Reutin kommend, hat der Zug am 30.01.2022 soeben die Staatsgrenze passiert.

Georg Friebe 30.01.2022, 255 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 31.01.2022 08:57

Hallo Georg,
gerade weil hier allerlei den Zug verdeckt, aber die Spitz (fast) frei ist, hat das Bild seinen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.01.2022 09:25

Das sind solche Bilder, die ich mir beim Durchscrollen der Neuzugänge herauspicke und genauer anschaue. Ich vertrete ja die Meinung, dass man überall wo Gleise liegen und Züge fahren Motive finden kann und gerade dies macht die Sache weit spannender, da da dann ganz individuelle Aufnahmen entstehen können. Nur ist es weit schwieriger, als immer nur an nach gleichen Kriterien ausgesuchten Fotostellen, ein gutes Bild hinzubekommen. Das ist hier der Fall. Obwohl das Umfeld eher unansehlich ist, gelingt es dem Fotograf dennoch den Zug so gekonnt in den Mittelpunkt der Aufnahme zu stellen, ohne das das Drumherum störend wirkt. Oftmals gelingt dies nicht.

lg Matthias

Georg Friebe 02.02.2022 21:09

Lieber Stefan, lieber Matthias,
Danke für eure Kommentare!
Im Nachhinein habe ich mich schon etwas gewundert, dass ich den Zug derart zentriert erwischt habe. Einen Bruchteil später abgedrückt, und das Bild wäre noch an Ort und Stelle gelöscht worden. Auch so habe ich etwas gezögert, ob ich es hochladen soll. Aber wie ihr beide schreibt: Das Bild hat etwas, und daher ...
liebe Grüße
Georg

Gisela, Matthias und Jonas Frey 02.02.2022 22:00

Hallo Georg,

mir da mal ähnliches 'passiert':
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-5-412-ice-4/1104177/die-anti-fotostelle--hier-fehlt-eine-gewisse.html

Liebe Grüße
Matthias

Die ÖBB 1116 176 erreicht mit dem IC Bodensee Bregenz. Rechts im Bild, ein Pilzkiosk.

22. September 2018
Die ÖBB 1116 176 erreicht mit dem IC Bodensee Bregenz. Rechts im Bild, ein Pilzkiosk. 22. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Mit einer Knipse-Kamera und etwas Zoom habe ich bei einem Abendspaziergang kurz vor Bregenz den Thurbo GTW RABe 526 728-1  Läufelfingerli  als S7 auf der Fahrt von Lindau Reutin nach Romanshorn fotografiert. 
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, finde ich es schade, dass diese Verbindung nicht bis Lindau Insel durchgebunden wird.
 
18. Juni 2023
Mit einer Knipse-Kamera und etwas Zoom habe ich bei einem Abendspaziergang kurz vor Bregenz den Thurbo GTW RABe 526 728-1 "Läufelfingerli" als S7 auf der Fahrt von Lindau Reutin nach Romanshorn fotografiert. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, finde ich es schade, dass diese Verbindung nicht bis Lindau Insel durchgebunden wird. 18. Juni 2023
Stefan Wohlfahrt

Badevergnügen am Bodensee in Bregenz und in der Ferne ein Thurbo GTW RABe 526 als S7 auf der Fahrt von Romanshorn nach Lindau Reutin. Leider verkehrt die S7 z.Z. nur am Wochenendende, doch ab dem Fahrplanwechsel 2023/24 werden nach heutigem Stand der Planung auch Wochentags einige Kurse verkehren.

18. Juni 2023
Badevergnügen am Bodensee in Bregenz und in der Ferne ein Thurbo GTW RABe 526 als S7 auf der Fahrt von Romanshorn nach Lindau Reutin. Leider verkehrt die S7 z.Z. nur am Wochenendende, doch ab dem Fahrplanwechsel 2023/24 werden nach heutigem Stand der Planung auch Wochentags einige Kurse verkehren. 18. Juni 2023
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.