bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Frutigen Fotos

55 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Am 30.07.2022 sind SBB Cargo Re 420 247 und Re 420 336 unterwegs mit einem Postzug und konnten hier auf dem Kanderviadukt bei Kandergrund aufgenommen werden.
Am 30.07.2022 sind SBB Cargo Re 420 247 und Re 420 336 unterwegs mit einem Postzug und konnten hier auf dem Kanderviadukt bei Kandergrund aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Am 15.02.2021 ist BLS Re 425 192 mit einem Kesselzug unterwegs von Visp nach Antwerpen. Aufgrund der Bauarbeiten im LBT wurden einige Züge über die Bergstrecke umgeleitet. Aus diesem Grund konnte ich den Güterzug auf dem bekannten Kanderviadukt bei Frutigen fotografieren.
Am 15.02.2021 ist BLS Re 425 192 mit einem Kesselzug unterwegs von Visp nach Antwerpen. Aufgrund der Bauarbeiten im LBT wurden einige Züge über die Bergstrecke umgeleitet. Aus diesem Grund konnte ich den Güterzug auf dem bekannten Kanderviadukt bei Frutigen fotografieren.
Yannik Gartmann

LKW-Konvoi auf dem Kanderviadukt:
Nachschuss auf eine Rollende Landstraße (RoLa) mit zwei Re 485 in Frutigen (CH).

🧰 BLS Cargo AG (BLSC)
🚝 RoLa Freiburg(Breisgau) Rbf (D)–Novara Boschetto (I)
🚩 Bahnstrecke Spiez–Frutigen–Brig (Lötschberg-Bergstrecke | 330)
🕓 4.8.2020 | 18:32 Uhr
LKW-Konvoi auf dem Kanderviadukt: Nachschuss auf eine Rollende Landstraße (RoLa) mit zwei Re 485 in Frutigen (CH). 🧰 BLS Cargo AG (BLSC) 🚝 RoLa Freiburg(Breisgau) Rbf (D)–Novara Boschetto (I) 🚩 Bahnstrecke Spiez–Frutigen–Brig (Lötschberg-Bergstrecke | 330) 🕓 4.8.2020 | 18:32 Uhr
Clemens Kral

Ein RABe 535 ( Lötschberger ) wurde auf dem Kanderviadukt I in Frutigen (CH) beobachtet.

🧰 BLS AG
🚝 RE 4280 Brig (CH)–Spiez (CH), weiter als RE 4180 Spiez (CH)–Bern (CH)
🚩 Bahnstrecke Spiez–Frutigen–Brig (Lötschberg-Bergstrecke | 330)
🕓 4.8.2020 | 18:29 Uhr
Ein RABe 535 ("Lötschberger") wurde auf dem Kanderviadukt I in Frutigen (CH) beobachtet. 🧰 BLS AG 🚝 RE 4280 Brig (CH)–Spiez (CH), weiter als RE 4180 Spiez (CH)–Bern (CH) 🚩 Bahnstrecke Spiez–Frutigen–Brig (Lötschberg-Bergstrecke | 330) 🕓 4.8.2020 | 18:29 Uhr
Clemens Kral

Nachschuss auf zwei RABe 535 ( Lötschberger ) auf dem 275 Meter langen Kanderviadukt II in Frutigen (CH).

🧰 BLS AG
🚝 RE 4181 Bern (CH)–Spiez (CH), weiter als RE 4281 Spiez (CH)–Brig (CH)
🚩 Bahnstrecke Spiez–Frutigen–Brig (Lötschberg-Bergstrecke | 330)
🕓 4.8.2020 | 18:29 Uhr
Nachschuss auf zwei RABe 535 ("Lötschberger") auf dem 275 Meter langen Kanderviadukt II in Frutigen (CH). 🧰 BLS AG 🚝 RE 4181 Bern (CH)–Spiez (CH), weiter als RE 4281 Spiez (CH)–Brig (CH) 🚩 Bahnstrecke Spiez–Frutigen–Brig (Lötschberg-Bergstrecke | 330) 🕓 4.8.2020 | 18:29 Uhr
Clemens Kral

SBB / BLS - Twindexx 502 007 bei Testfahrten zwischen Frutigen und Visp bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Frutigen neben der einfahrenden Re 4/4 182 mit Güterzug im Bahnhof Frutigen am 05.10.2020
SBB / BLS - Twindexx 502 007 bei Testfahrten zwischen Frutigen und Visp bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Frutigen neben der einfahrenden Re 4/4 182 mit Güterzug im Bahnhof Frutigen am 05.10.2020
Hp. Teutschmann

Am Vormittag des 24. Dezembers 2017 fahren die Re 4/4 II 11345 und die Re 6/6 11678  Bassersdorf  mit einem UKV-Zug unter lautem Knistern der rauhreifbesetzten Fahrleitung in den Bahnhof Frutigen ein.
Am Vormittag des 24. Dezembers 2017 fahren die Re 4/4 II 11345 und die Re 6/6 11678 "Bassersdorf" mit einem UKV-Zug unter lautem Knistern der rauhreifbesetzten Fahrleitung in den Bahnhof Frutigen ein.
Julian Ryf

Eine Re 10/10 (Re 4/4 + Re 6/6) unterwegs auf dem Kanderviadukt bei Frutigen in Richtung Norden. Foto aufgenommen am 19.10.2017
Eine Re 10/10 (Re 4/4 + Re 6/6) unterwegs auf dem Kanderviadukt bei Frutigen in Richtung Norden. Foto aufgenommen am 19.10.2017
Thomas Schnyder

Eine Re 425 der BLS Cargo unterwegs auf dem Kanderviadukt bei Frutigen in Richtung Norden. Foto aufgenommen am 19.10.2017
Eine Re 425 der BLS Cargo unterwegs auf dem Kanderviadukt bei Frutigen in Richtung Norden. Foto aufgenommen am 19.10.2017
Thomas Schnyder

Re 465 009  Napf , 010  Mont Vully  und 002  Gornergrat  fahren am 22. April 2017 als Lokzug bei Frutigen über die Lötschberg-Bergstrecke in Richtung Domodossola.
Re 465 009 "Napf", 010 "Mont Vully" und 002 "Gornergrat" fahren am 22. April 2017 als Lokzug bei Frutigen über die Lötschberg-Bergstrecke in Richtung Domodossola.
Julian Ryf

Der SBB Historic RAe TEE II 1053 befährt am 22. April 2017 bei Frutigen die Lötschberg-Bergstrecke in Richtung Domodossola. Als der Zug noch im aktiven Einsatz stand fuhr er nur in Ausnahmefällen über diese Strecke.
Der SBB Historic RAe TEE II 1053 befährt am 22. April 2017 bei Frutigen die Lötschberg-Bergstrecke in Richtung Domodossola. Als der Zug noch im aktiven Einsatz stand fuhr er nur in Ausnahmefällen über diese Strecke.
Julian Ryf

BLS Cargo Re 486 504 und eine weitere von Railpool angemietete 186er verlassen am 22. April 2017 mit einem Containerzug den Lötschberg-Basistunnel in Frutigen.
BLS Cargo Re 486 504 und eine weitere von Railpool angemietete 186er verlassen am 22. April 2017 mit einem Containerzug den Lötschberg-Basistunnel in Frutigen.
Julian Ryf

Nachdem die Ae 8/8 275 jahrelang im Depot in Brig stand, wurde sie vor ein paar Wochen wegen Platzmangel in einer aufwendigen Nachtaktion nach Frutigen überführt, wo sie vor dem alten Bahnhof abgestellt wurde. Der alte Bahnhof war von 1901 bis zur Eröffnung der Lötschbergbahn 1913 Endstation der Spiez-Frutigen-Bahn. Danach diente er noch dem Güterverkehr. Im Jahr 2013 wurde das Gebäude restauriert.<br>
Aufnahme vom 22. Januar 2017
Nachdem die Ae 8/8 275 jahrelang im Depot in Brig stand, wurde sie vor ein paar Wochen wegen Platzmangel in einer aufwendigen Nachtaktion nach Frutigen überführt, wo sie vor dem alten Bahnhof abgestellt wurde. Der alte Bahnhof war von 1901 bis zur Eröffnung der Lötschbergbahn 1913 Endstation der Spiez-Frutigen-Bahn. Danach diente er noch dem Güterverkehr. Im Jahr 2013 wurde das Gebäude restauriert.
Aufnahme vom 22. Januar 2017

Julian Ryf

Die Ae 6/8 205 fährt am 22. Januar 2017 mit dem Swiss Classic Train zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche nach Kandersteg. Hier bei der Überquerung des Kanderviadukts in Frutigen.
Die Ae 6/8 205 fährt am 22. Januar 2017 mit dem Swiss Classic Train zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche nach Kandersteg. Hier bei der Überquerung des Kanderviadukts in Frutigen.
Julian Ryf

Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los.
Ein UKV-Zug, bespannt mit zwei DB 185ern, überquert den Kanderviadukt bei Frutigen in Richtung Norden. Aufgenommen wurde das Bild aus einem Fenster der Ruine Tellenburg.
Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los. Ein UKV-Zug, bespannt mit zwei DB 185ern, überquert den Kanderviadukt bei Frutigen in Richtung Norden. Aufgenommen wurde das Bild aus einem Fenster der Ruine Tellenburg.
Julian Ryf

Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los.<br>
Zwei Loks der Baureihe 185 fahren mit einem Crossrail-UKV-Zug bei Frutigen über das Kanderviadukt nordwärts.
Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los.
Zwei Loks der Baureihe 185 fahren mit einem Crossrail-UKV-Zug bei Frutigen über das Kanderviadukt nordwärts.

Julian Ryf

BLS 465 018 und 180 Rollen bei Frutigen mit einem mäßig beladenen Zug der Rollenden Landstraße die Lötschberg Nordrampe hinab, 15.09.2003.
BLS 465 018 und 180 Rollen bei Frutigen mit einem mäßig beladenen Zug der Rollenden Landstraße die Lötschberg Nordrampe hinab, 15.09.2003.
Christian Wenger

100 Jahre BLS: Sonderzug, gezogen von Ae 4/4 251, auf dem Kanderviadukt bei Frutigen am 30.06.2013.
100 Jahre BLS: Sonderzug, gezogen von Ae 4/4 251, auf dem Kanderviadukt bei Frutigen am 30.06.2013.
Hans-Gerd Seeliger

Leider erlitt der historische Be 4/4 ''Wellensittich'' einen Defekt, wodurch er die Extrazüge an der Lötschberg-Nordrampe anllässlich dem 100-jährigen Jubiläum der bls vom 29./30.6.2013 nicht in Alleinfahrt durchführen konnte. Deshalb wurden diese Fahrten mit der Re 425 172-4 ''Eggerberg'' unterstützt, die auf dem Bild den Triebwagen umfährt.
Leider erlitt der historische Be 4/4 ''Wellensittich'' einen Defekt, wodurch er die Extrazüge an der Lötschberg-Nordrampe anllässlich dem 100-jährigen Jubiläum der bls vom 29./30.6.2013 nicht in Alleinfahrt durchführen konnte. Deshalb wurden diese Fahrten mit der Re 425 172-4 ''Eggerberg'' unterstützt, die auf dem Bild den Triebwagen umfährt.
Silvio Jenny

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.