bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Weichenumbau in Lausanne war der Grund, dass der IR 33529 ab Vevey (statt Genève Aéroport) nach Luzern fuhr und somit gleich zu Beginn der Fahrt den landschaftlichen Höhepunkt erreichte: die Fahrt

(ID 332307)



Weichenumbau in Lausanne war der Grund, dass der IR 33529 ab Vevey (statt Genève Aéroport) nach Luzern fuhr und somit gleich zu Beginn der Fahrt den landschaftlichen Höhepunkt erreichte: die Fahrt über die Strecken Vevey - Chexbers - Puidoux (Train des Vignes)
6. Sept. 2009

Weichenumbau in Lausanne war der Grund, dass der IR 33529 ab Vevey (statt Genève Aéroport) nach Luzern fuhr und somit gleich zu Beginn der Fahrt den landschaftlichen Höhepunkt erreichte: die Fahrt über die Strecken Vevey - Chexbers - Puidoux (Train des Vignes)
6. Sept. 2009

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 07.09.2009, 483 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tobias Schuminetz, Hirschau 07.09.2009 21:00

Eine Seltenheit perfekt festgehalten!

Gruß Schumi

Silvan 08.09.2009 18:25

Zum super Bild stellen sich mir ein paar Fragen:
Wohin fuhren die IC St.Gallen-Genève Aéroport? Nach Vevey dürfen sie wohl nur schon aus Profilgründen nicht und sinnvoll wärees wohl kaum
Kam es da zwischen Lausanne und Genève nicht zu Kapazitätsengpässen? Oder wurden dort Ersatzzüge eingesetzt?
MfG vom Bodensee
Silvan

Dieter Schumacher 09.09.2009 22:04

Hallo Stefan,
Tolles Bild aus einer interessanten Perspektive. Könnte Modellbauern schon als Vorbild dienen.
Gruss.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 29.09.2009 16:35

Vielen Dank für die Kommentare.
@Silvan: die IC von St.Gallen verkehrten nur bis Palèzieux und auf dem Abschnitt Lausanne - Genève Aéroport. Dazwischen Busersatz ohne Anschlus in Lausanne
mfg
Stefan

Eine Werbelok die mir gut gefallen hat: die SBB Re 460 029-2  Chiquita , hier mit einem IR von Genève nach Brig bei St-Saphorin. 

23. Juli 2018
Eine Werbelok die mir gut gefallen hat: die SBB Re 460 029-2 "Chiquita", hier mit einem IR von Genève nach Brig bei St-Saphorin. 23. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Nach dem erfolgreich verlaufenden Testfahrten mit dem ETR 470  Treno Zero  wurden neun ETR 470 für den internationalen Betrieb zwischen der Schweiz und Italien beschafft. Die Züge hatten folgende Zusammensetzung: BAC1 - BB1 - RA1 - RB - BB2 - BAH2 - RA2 - BB2 - BAC2. Im Bild zeigt sich ein ETR 470 bei St Saphorin auf der Fahrt in Richtung Italien. 

9. April 2007
Nach dem erfolgreich verlaufenden Testfahrten mit dem ETR 470 "Treno Zero" wurden neun ETR 470 für den internationalen Betrieb zwischen der Schweiz und Italien beschafft. Die Züge hatten folgende Zusammensetzung: BAC1 - BB1 - RA1 - RB - BB2 - BAH2 - RA2 - BB2 - BAC2. Im Bild zeigt sich ein ETR 470 bei St Saphorin auf der Fahrt in Richtung Italien. 9. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Schon fast ein Flugzug - in den steil zum See abfallenden Rebbergen erklimmt ein SBB RABe 523 auf der  Train des Vigens  Strecke von Vevey nach Puidoux oberhalb von St Saphorin die die Steigung nach Chexbres.

24. November 2019
Schon fast ein Flugzug - in den steil zum See abfallenden Rebbergen erklimmt ein SBB RABe 523 auf der "Train des Vigens" Strecke von Vevey nach Puidoux oberhalb von St Saphorin die die Steigung nach Chexbres. 24. November 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia ETR 610 ist bei St-Saphorin als EC auf dem Weg von Genève nach Milano.

10. Jan. 2022
Ein FS Trenitalia ETR 610 ist bei St-Saphorin als EC auf dem Weg von Genève nach Milano. 10. Jan. 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.