bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6379 Bilder
<<  vorherige Seite  208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 nächste Seite  >>
Fahrrad, Straßenbahn oder Autos -

... viele haben die freie Wahl des Verkehrsmittels in der Stadt. Haltestelle Fuggerei der Linie 1. 

20.06.2009 (M)
Fahrrad, Straßenbahn oder Autos - ... viele haben die freie Wahl des Verkehrsmittels in der Stadt. Haltestelle Fuggerei der Linie 1. 20.06.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Augsburg ·AVG·SWA·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Siemens | Combino Classic, Straßenbahnen in Deutschland, Bayerrn (ohne München)

1343 800x550 Px, 01.07.2009

Die Straßenbahn im Stadtbild von Augsburg -

Blick nach Norden in die Karolinenstraße. Links hinten ist ein Teil vom Dom erkennbar. 

20.06.2009 (M)
Die Straßenbahn im Stadtbild von Augsburg - Blick nach Norden in die Karolinenstraße. Links hinten ist ein Teil vom Dom erkennbar. 20.06.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Augsburg ·AVG·SWA·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Siemens | Combino Classic, Straßenbahnen in Deutschland, Bayerrn (ohne München)

1140  2 747x756 Px, 23.06.2009

Die Straßenbahn im Stadtbild von Augsburg - 

Blick in den Straßenzug Hoher Weg in der Innenstadt. 

20.06.2009 (M)
Die Straßenbahn im Stadtbild von Augsburg - Blick in den Straßenzug Hoher Weg in der Innenstadt. 20.06.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Augsburg ·AVG·SWA·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Siemens | Combino Classic, Straßenbahnen in Deutschland, Bayerrn (ohne München)

1614 800x776 Px, 22.06.2009

Die Straßenbahn im Stadtbild von Augsburg - 

Hier kommt eine Combino-Straßenbahn am Dom um die Ecke, umgeben von historischer Bebauung. Die Bahn wirkt nicht störend in diesem Umfeld. 

20.06.2009 (M)
Die Straßenbahn im Stadtbild von Augsburg - Hier kommt eine Combino-Straßenbahn am Dom um die Ecke, umgeben von historischer Bebauung. Die Bahn wirkt nicht störend in diesem Umfeld. 20.06.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Augsburg ·AVG·SWA·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Siemens | Combino Classic, Straßenbahnen in Deutschland, Bayerrn (ohne München)

1475 800x756 Px, 21.06.2009

. Nacht im Frankfurter Flughafenbahnhof -

Die Werbung bringt etwas Farbe ins Bild, ansonsten sind die grauen bis silbergrauen Farbtöne vorherrschend.  

23.05.2009 (M)
. Nacht im Frankfurter Flughafenbahnhof - Die Werbung bringt etwas Farbe ins Bild, ansonsten sind die grauen bis silbergrauen Farbtöne vorherrschend. 23.05.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof ·FFLF·, Frankfurt am Main

1490  3 800x514 Px, 20.06.2009

Regionalbahn -

Eine Doppeltraktion zweier Triebzüge der Baureihe 425 unterwegs im Lonetal zwischen Lonsee (Ort im Hintergrund) und Urspring. 

19.04.2008 (M)
Regionalbahn - Eine Doppeltraktion zweier Triebzüge der Baureihe 425 unterwegs im Lonetal zwischen Lonsee (Ort im Hintergrund) und Urspring. 19.04.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Überwerfungsbauwerk -

Eine Bahn der Linie S5 auf zwischen Kornwestheim und Stuttgart-Zuffenhausen. 

Die S-Bahngleise gehen hier von der Mittellage zwischen den Fern- und Regionalbahngleise (Richtungsbetrieb)auf eine westliche Seitenlage über (Linienbetrieb). Das in Richtung Stuttgart führende Fern- und Regionalbahngleis unterfährt dazu die S-Bahngleise. Ich habe das Bild nochmals partiell nachgeschärft nach der Kritik von Markus. 

11.06.2009 (M)
Überwerfungsbauwerk - Eine Bahn der Linie S5 auf zwischen Kornwestheim und Stuttgart-Zuffenhausen. Die S-Bahngleise gehen hier von der Mittellage zwischen den Fern- und Regionalbahngleise (Richtungsbetrieb)auf eine westliche Seitenlage über (Linienbetrieb). Das in Richtung Stuttgart führende Fern- und Regionalbahngleis unterfährt dazu die S-Bahngleise. Ich habe das Bild nochmals partiell nachgeschärft nach der Kritik von Markus. 11.06.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

3867  1 800x786 Px, 17.06.2009

Wichtiges und weniger Wichtiges für eine Bahnreise -

Der Fahrplan, eine gültige Fahrkarte, der Zug, ein Sitzplatz und ein Buch zum Lesen.

23.04.2009 (M)
Wichtiges und weniger Wichtiges für eine Bahnreise - Der Fahrplan, eine gültige Fahrkarte, der Zug, ein Sitzplatz und ein Buch zum Lesen. 23.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Das besondere Bild

569  3 525x698 Px, 16.06.2009

Am Ende der Schnellstrecke - 

Die selbe Fotostelle und Situation, wie auf unserem vorletzten Bild, aber anderer Ausschnitt und Fotograf. Ausfahrt des Tunnels Langes Feld der SFS Mannheim-Stuttgart bei STuttgart-Stammheim. 

11.06.2009 (J)
Am Ende der Schnellstrecke - Die selbe Fotostelle und Situation, wie auf unserem vorletzten Bild, aber anderer Ausschnitt und Fotograf. Ausfahrt des Tunnels Langes Feld der SFS Mannheim-Stuttgart bei STuttgart-Stammheim. 11.06.2009 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Sauber glänzend - 

Das Stuttgarter Ende der Schnellfahrstrecke Mannheim - Stuttgart. Der ICE kommt aus dem über 4 km langen Tunnel Langes Feld und erreicht über eine Verbindungskurve die alte Strecke. Das geradeaus weiterführende Gleis in Bildmitte rechts stellt die Verbindung zur Stuttgarter Güterumgehungsbahn (Schusterbahn) her. Darüber erkennbar die beiden Gleise der Güterumgehungsbahn, die hier vom Kornwestheimer Güterbahnhof kommen und die Einfahrt von der Güterumgehungsbahn in den Tunnel. 

11.06.2009 (M)
. Sauber glänzend - Das Stuttgarter Ende der Schnellfahrstrecke Mannheim - Stuttgart. Der ICE kommt aus dem über 4 km langen Tunnel Langes Feld und erreicht über eine Verbindungskurve die alte Strecke. Das geradeaus weiterführende Gleis in Bildmitte rechts stellt die Verbindung zur Stuttgarter Güterumgehungsbahn (Schusterbahn) her. Darüber erkennbar die beiden Gleise der Güterumgehungsbahn, die hier vom Kornwestheimer Güterbahnhof kommen und die Einfahrt von der Güterumgehungsbahn in den Tunnel. 11.06.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Irgendwie gut getarnt -

... ist hier dieser Saarbahn-Triebwagen in den engen Kurven zwischen den Häusern der Saarbrücker Innenstadt unterwegs. 

23.06.2009 (M)
Irgendwie gut getarnt - ... ist hier dieser Saarbahn-Triebwagen in den engen Kurven zwischen den Häusern der Saarbrücker Innenstadt unterwegs. 23.06.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Saarbahn GmbH, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

1155 800x570 Px, 04.06.2009

. Nordbahnhofstraße -

Blick hinein in der Stuttgarter Nordbahnhofstraße mit einem Zug der Linie U15. Im Hintergrund über der Stadtbahnhaltestelle die Stahlbrücken der Bahnstrecke zwischen Hbf und Feuerbach. Etwas dahinter der Viadukt der Gäubahn. 

16.04.2009 (M)
. Nordbahnhofstraße - Blick hinein in der Stuttgarter Nordbahnhofstraße mit einem Zug der Linie U15. Im Hintergrund über der Stadtbahnhaltestelle die Stahlbrücken der Bahnstrecke zwischen Hbf und Feuerbach. Etwas dahinter der Viadukt der Gäubahn. 16.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1517  3 800x748 Px, 31.05.2009

Die Saarbahn -

... in der Großherzog-Friedrich-Straße in der Innenstadt Saarbrücken. Die gesamte Saarbahnstrecke durch Saarbrücken verläuft auf eigenem Bahnkörper. Im Hintergrund ist die Haltestelle Landwehrplatz erkennbar. 

23.05.2009 (M)
Die Saarbahn - ... in der Großherzog-Friedrich-Straße in der Innenstadt Saarbrücken. Die gesamte Saarbahnstrecke durch Saarbrücken verläuft auf eigenem Bahnkörper. Im Hintergrund ist die Haltestelle Landwehrplatz erkennbar. 23.05.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Saarbahn GmbH, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

1029 800x648 Px, 29.05.2009

Blick auf die Stadtbahntrasse in der Lebacher Straße im Saarbrücker Norden bei der Station Pariser Platz. Dieser Streckenabschnitt ging am 13.11.2000 in Betrieb. 

23.05.2009 (M)
Blick auf die Stadtbahntrasse in der Lebacher Straße im Saarbrücker Norden bei der Station Pariser Platz. Dieser Streckenabschnitt ging am 13.11.2000 in Betrieb. 23.05.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Saarbahn GmbH, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

841  2 800x776 Px, 28.05.2009

Urbanität -

Die Stadtbahn bringt ein bisschen urbanes Leben in die Stadt zurück. Früher haben hier vermutlich den Autos mehrer Fahrspuren zur Verfügung gestanden. Heute herrscht hier reger Fahrgastverkehr an der zentralen Haltestelle  Johanneskirche  in der Innenstadt von Saarbrücken. 

23.05.2009 (M)
Urbanität - Die Stadtbahn bringt ein bisschen urbanes Leben in die Stadt zurück. Früher haben hier vermutlich den Autos mehrer Fahrspuren zur Verfügung gestanden. Heute herrscht hier reger Fahrgastverkehr an der zentralen Haltestelle "Johanneskirche" in der Innenstadt von Saarbrücken. 23.05.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Saarbahn GmbH, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

962  3 800x513 Px, 25.05.2009

Die Saarbahn in Riegelsberg. Im August 2009 soll die Strecke in Betrieb gehen. Hier ein Blick auf die eingleisige Strecke zwischen den Stationen Riegelsberg Wolfskaulstraße und Riegelsberg Rathaus. Der Blick geht nach Norden, die Strecke fällt stetig ab. 23.05.2009 (Matthias)
Die Saarbahn in Riegelsberg. Im August 2009 soll die Strecke in Betrieb gehen. Hier ein Blick auf die eingleisige Strecke zwischen den Stationen Riegelsberg Wolfskaulstraße und Riegelsberg Rathaus. Der Blick geht nach Norden, die Strecke fällt stetig ab. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Saarbahn in Riegelsberg: Kurz vor der Haltestelle Rathaus wird die Strecke zweigleisig, die Strecke in Richtung Norden verläuft in der Straßenfahrbahn. Der Bahnsteig ist auf dieser Seite für ein Hofeinfahrt kurz unterbrochen. Noch fehlt die Haltestellen-Ausrüstung. 23.05.2009 (Matthias)
Saarbahn in Riegelsberg: Kurz vor der Haltestelle Rathaus wird die Strecke zweigleisig, die Strecke in Richtung Norden verläuft in der Straßenfahrbahn. Der Bahnsteig ist auf dieser Seite für ein Hofeinfahrt kurz unterbrochen. Noch fehlt die Haltestellen-Ausrüstung. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Saarbahn in Riegelsberg: Zwischen den Haltestellen Rathaus und Post sind die Gleise in der Fahrbahn der Bundesstraße verlegt. Deutlich erkennbar das erhebliche Gefälle diese recht geradlinigen Streckenabschnittes. 23.05.2009 (Matthias)
Saarbahn in Riegelsberg: Zwischen den Haltestellen Rathaus und Post sind die Gleise in der Fahrbahn der Bundesstraße verlegt. Deutlich erkennbar das erhebliche Gefälle diese recht geradlinigen Streckenabschnittes. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Saarbahn in Riegelsberg: Kurz vor der Haltestelle Post wird die Strecke wieder eingleisig und schwenkt auf eigenen Bahnkörper am Straßenrand. 23.05.2009 (Matthias)
Saarbahn in Riegelsberg: Kurz vor der Haltestelle Post wird die Strecke wieder eingleisig und schwenkt auf eigenen Bahnkörper am Straßenrand. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Saarbahn in Riegelsberg: Die weitere Gefällstrecke verläuft kurvenreich durch den ländlich geprägten Ort. 23.05.2009 (Matthias)
Saarbahn in Riegelsberg: Die weitere Gefällstrecke verläuft kurvenreich durch den ländlich geprägten Ort. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Saarbahn in Riegelsberg: die Haltestelle Riegelsberghalle wurde zweigleisig mit Mittelbahnsteig angelegt. Im Anschluß folgt die Strecke ein kurzes Stück weiter eingleisig der Bundestraße um dann nach links auf eine eingleisige Schotterbahnkörpertrasse zu schwenken. Durchs Grüne geht es dann weiter bis zur vorläufigen Endhaltestelle Ezenhofen. 23.05.2009 (Matthias)
Saarbahn in Riegelsberg: die Haltestelle Riegelsberghalle wurde zweigleisig mit Mittelbahnsteig angelegt. Im Anschluß folgt die Strecke ein kurzes Stück weiter eingleisig der Bundestraße um dann nach links auf eine eingleisige Schotterbahnkörpertrasse zu schwenken. Durchs Grüne geht es dann weiter bis zur vorläufigen Endhaltestelle Ezenhofen. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Lichtkanten - 

Designimpression des Lirex-Tiebzuges. Der Kopf wird durch eine interessante Lichtkante geprägt. Gesehen in Augsburg. Leider stört etwas der Personenwagen links im Hintergrund. 

16.05.2009
Lichtkanten - Designimpression des Lirex-Tiebzuges. Der Kopf wird durch eine interessante Lichtkante geprägt. Gesehen in Augsburg. Leider stört etwas der Personenwagen links im Hintergrund. 16.05.2009
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnhofsimpression München - 

Blick von der Bahnsteighalle hinaus bis zur Hackerbrücke. Der ICE 3 ist eindeutig identifizierbar, vermischt sich aber durch die Lichtspieglung mit der umgebenden Situation. 

16.05.2009 (M)
Bahnhofsimpression München - Blick von der Bahnsteighalle hinaus bis zur Hackerbrücke. Der ICE 3 ist eindeutig identifizierbar, vermischt sich aber durch die Lichtspieglung mit der umgebenden Situation. 16.05.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / München Hauptbahnhof, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Bahn-Impressionen, München

834 800x776 Px, 20.05.2009

Fernverkehr gestern und heute - 

DB BR 103, die typische IC-Lok der 1970iger Jahre, neben einem ICE 3. Bildversion 1: Mit mehr städtischem Umfeld, die 103 befindet sich günstig zum ICE, allerdings hinter einem Signalmast. 

16.05.2009 (M)
Fernverkehr gestern und heute - DB BR 103, die typische IC-Lok der 1970iger Jahre, neben einem ICE 3. Bildversion 1: Mit mehr städtischem Umfeld, die 103 befindet sich günstig zum ICE, allerdings hinter einem Signalmast. 16.05.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.