bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Gisela, Matthias und Jonas Frey

7202 Bilder
<<  page précédente  252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 page suivante  >>
An Steinbergen vorbei -

Regionalzug im Urserental zwischen Realp und Hospental. 

15.05.2008 (M)
An Steinbergen vorbei - Regionalzug im Urserental zwischen Realp und Hospental. 15.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

675 1200x803 Px, 01.09.2008

Brücke am Rhonetalhang -

Lokzug mit Ae 6/8 205 auf dem Luegelkinnviadukt der Lötschberg-Südrampe. 

19.05.2008 (M)
Brücke am Rhonetalhang - Lokzug mit Ae 6/8 205 auf dem Luegelkinnviadukt der Lötschberg-Südrampe. 19.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Tunneldurchblick -

Ae 6/8 205 am Schluchitunnel der Lötschberg-Südrampe. 

19.05.2008 (J)
Tunneldurchblick - Ae 6/8 205 am Schluchitunnel der Lötschberg-Südrampe. 19.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnbrücke in steiler, wilder Berglandschaft -

Lokzug mit Ae 6/8 205 auf dem Bietschtalviadukt der Lötschberg-Südrampe. 

19.05.2008 (M)
Bahnbrücke in steiler, wilder Berglandschaft - Lokzug mit Ae 6/8 205 auf dem Bietschtalviadukt der Lötschberg-Südrampe. 19.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Langer Zug -

Auf Wunsch von HP Reschinger nun auch eine farbige Version der Aufnahme. ICE 3 im Lonetal bei Urspring. 

19.04.2008 (J)
. Langer Zug - Auf Wunsch von HP Reschinger nun auch eine farbige Version der Aufnahme. ICE 3 im Lonetal bei Urspring. 19.04.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Sanfter S-Bogen -

Ein ICE 3 unterwegs im Lonetal auf der Schwäbischen Alb. 

19.04.2008 (J)
. Sanfter S-Bogen - Ein ICE 3 unterwegs im Lonetal auf der Schwäbischen Alb. 19.04.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Tunnel -

Blick vom Bahnhof Stadelhofen in den Hirschgrabentunnel der S-Bahn Zürich. 

24.05.2008 (M)
Im Tunnel - Blick vom Bahnhof Stadelhofen in den Hirschgrabentunnel der S-Bahn Zürich. 24.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Zürich

800 1200x804 Px, 26.08.2008

Grautöne -

Rampenaufgang am Bahnhof Disentis. 

16.05.2008 (M)
Grautöne - Rampenaufgang am Bahnhof Disentis. 16.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strecken | Schmalspur / 920 (Chur–) Reichenau – Ilanz – Disentis RhB ·Surselvalinie·, Bahn-Architektur, Schweiz (ohne die Trams)

495 706x1032 Px, 31.07.2008

. Verschobene Trasse -

Anstelle durch den Wald (wie die Straßenbahn vorher) fährt heute die Stadtbahn zur Ruhbank neben demselben. 

29.07.2008 (M)
. Verschobene Trasse - Anstelle durch den Wald (wie die Straßenbahn vorher) fährt heute die Stadtbahn zur Ruhbank neben demselben. 29.07.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

1073 800x523 Px, 31.07.2008

. Zwischen Wald und Straße -

Begrünte Stadtbahnstrecke bei der Haltestelle  Stelle . 

29.07.2008 (J)
. Zwischen Wald und Straße - Begrünte Stadtbahnstrecke bei der Haltestelle "Stelle". 29.07.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

1241 538x706 Px, 31.07.2008

. Verkehr in Stuttgart - 

Ausfallstraße in Stuttgart-Feuerbach. 

09.07.2008 (J)
. Verkehr in Stuttgart - Ausfallstraße in Stuttgart-Feuerbach. 09.07.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

1143 800x593 Px, 31.07.2008

Ein Regionalzug an der vierten Kehre oberhalb von Andermatt. Im Hintergrund das Urserental. 

11.05.2008 (J)
Ein Regionalzug an der vierten Kehre oberhalb von Andermatt. Im Hintergrund das Urserental. 11.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

522 1200x802 Px, 03.06.2008

Nur ein Teil der Steigung ist bisher geschafft -

Glacier-Espress an der dritten Kehre oberhalb von Andermatt. 

11.05.2008 (M)
Nur ein Teil der Steigung ist bisher geschafft - Glacier-Espress an der dritten Kehre oberhalb von Andermatt. 11.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Regionalzug am Oberalppass, 

11.05.2008 (M)
Regionalzug am Oberalppass, 11.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

485 1200x803 Px, 03.06.2008

Betonklotz in der Landschaft -

Zum Schutz gegen Lawinen sind teilweise wuchtige Bauwerke notwendig. Hier zwischen Göschenen und Wassen an der Gotthard-Nordrampe. 

12.05.2008 (M)
Betonklotz in der Landschaft - Zum Schutz gegen Lawinen sind teilweise wuchtige Bauwerke notwendig. Hier zwischen Göschenen und Wassen an der Gotthard-Nordrampe. 12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Geschlängelte Verkehrswege - 

Glacier-Express zwischen Nätschen und Andermatt schlängelt sich ins Tal hinunter, während ein einsames Auto die kurvenreiche Straße zum Oberalppass hochfährt. 

23.05.2008 (J)
Geschlängelte Verkehrswege - Glacier-Express zwischen Nätschen und Andermatt schlängelt sich ins Tal hinunter, während ein einsames Auto die kurvenreiche Straße zum Oberalppass hochfährt. 23.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz / Regional- und Fernzüge / PE Glacier-Express-Züge, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Schweiz (ohne die Trams)

1563 763x1032 Px, 01.06.2008

Noch nicht betriebsbereit -

2010 sollen hier im Sommer wieder Dampfzüge fahren. Zahnradbahngleise bei Oberwald. Die alte Bahnstrecke wurde als Museumsbahn bislang nur zwischen Realp und Gletsch befahren. Jetzt wird auch das fehlende Stück wieder hergestellt. 

20.05.2008 (J)
Noch nicht betriebsbereit - 2010 sollen hier im Sommer wieder Dampfzüge fahren. Zahnradbahngleise bei Oberwald. Die alte Bahnstrecke wurde als Museumsbahn bislang nur zwischen Realp und Gletsch befahren. Jetzt wird auch das fehlende Stück wieder hergestellt. 20.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke, Schweiz (ohne die Trams)

1288 871x1032 Px, 29.05.2008

Frühlingsgrün -

... nahe dem Haltepunkt Segnas bei Disentis/Mustér. 

16.05.2008 (J)
Frühlingsgrün - ... nahe dem Haltepunkt Segnas bei Disentis/Mustér. 16.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

675 1200x857 Px, 29.05.2008

Der Mai im Vorderrheintal -

Regionalzug Disentis - Andermatt bei Segnas (im Hintergrund). 

16.05.2008 (M)
Der Mai im Vorderrheintal - Regionalzug Disentis - Andermatt bei Segnas (im Hintergrund). 16.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

719 687x1032 Px, 29.05.2008

Ungehindertes Fotografieren noch möglich - 

Ein Vorteil dieser älteren Züge auf der Matterhorn Gotthardbahn sind die zu öffnenden Fenster. Bei den Glacier-Express-Zügen und den neuen Triebwagen (die zwischen Brig und Zermatt) eingesetzt werden ist dies leider nicht mehr möglich. Der Reisende nutzt hier diesen Vorteil zum Fotografieren. Die Kamera schient auf den Haltepunkt Nätschen gerichtet zu sein, wo sich gerade zwei Glacier-Express-Züge begegnet sind. In relativ kurzem Abstand folgte dieser Regionalzug dem bergwärts fahrenden Glacier-Express, so dass sich drei Züge um den Haltepunkt Nätschen angesammelt hatten. 

23.05.2008 (J)
Ungehindertes Fotografieren noch möglich - Ein Vorteil dieser älteren Züge auf der Matterhorn Gotthardbahn sind die zu öffnenden Fenster. Bei den Glacier-Express-Zügen und den neuen Triebwagen (die zwischen Brig und Zermatt) eingesetzt werden ist dies leider nicht mehr möglich. Der Reisende nutzt hier diesen Vorteil zum Fotografieren. Die Kamera schient auf den Haltepunkt Nätschen gerichtet zu sein, wo sich gerade zwei Glacier-Express-Züge begegnet sind. In relativ kurzem Abstand folgte dieser Regionalzug dem bergwärts fahrenden Glacier-Express, so dass sich drei Züge um den Haltepunkt Nätschen angesammelt hatten. 23.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

733 1200x892 Px, 28.05.2008

Zugbegegnung auf der Höhe -

Begegnung zweier Glacier-Express-Zügen im Haltepunkt Nätschen. Der talwärts fahrende Zug muss noch den gleich folgenden bergwärts fahrenden Regionalzug passieren lassen. 

23.05.2008 (M)
Zugbegegnung auf der Höhe - Begegnung zweier Glacier-Express-Zügen im Haltepunkt Nätschen. Der talwärts fahrende Zug muss noch den gleich folgenden bergwärts fahrenden Regionalzug passieren lassen. 23.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die blaue Wand -

Im Hintergrund die gewaltigen Felswände der Schöllenenschlucht. Der Zug befährt allerdings nicht die Strecke durch die Schlucht, sondern befindet sich auf dem Weg vom Oberalppass herunter nach Andermatt. 

23.05.2008 (J)
Die blaue Wand - Im Hintergrund die gewaltigen Felswände der Schöllenenschlucht. Der Zug befährt allerdings nicht die Strecke durch die Schlucht, sondern befindet sich auf dem Weg vom Oberalppass herunter nach Andermatt. 23.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Schweiz (ohne die Trams)

956  2 768x1032 Px, 28.05.2008

Aufbau der Sommerbrücke -

Steffenbachbrücke an der Furka-Dampfbahn. Über den Winter wird diese Brücke zusammengeklappt. Die beiden seitlichen Fahrbahnteile werden rechts und links über die Strecke gezogen, die Stützen legen sich dabei an die Widerlager an. Das mittlere Brückenteil hängt nach unten auf der linken Stütze. 

15.05.2008 (M)
Aufbau der Sommerbrücke - Steffenbachbrücke an der Furka-Dampfbahn. Über den Winter wird diese Brücke zusammengeklappt. Die beiden seitlichen Fahrbahnteile werden rechts und links über die Strecke gezogen, die Stützen legen sich dabei an die Widerlager an. Das mittlere Brückenteil hängt nach unten auf der linken Stütze. 15.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke, Schweiz (ohne die Trams)

2024 1200x796 Px, 27.05.2008

Ein Brücke nur für die warme Jahreshälfte -

Als letzte Etappe beim Aufbau der Steffenbachbrücke wird das mittlere Brückenteil hochgezogen. Es war reiner Zufall, dass wir am Tag des Aufbaues hier vorbeikammen. Ich wusste weder wo genau sich dies Brücke befindet (ich hätte sie weiter oben vermutet), noch den Tag ihres Aufbaues. Da sich das Wetter verschlechterte warten wir aber die  Fertigstellung  gar nicht ab. 

15.05.2008 (M)
Ein Brücke nur für die warme Jahreshälfte - Als letzte Etappe beim Aufbau der Steffenbachbrücke wird das mittlere Brückenteil hochgezogen. Es war reiner Zufall, dass wir am Tag des Aufbaues hier vorbeikammen. Ich wusste weder wo genau sich dies Brücke befindet (ich hätte sie weiter oben vermutet), noch den Tag ihres Aufbaues. Da sich das Wetter verschlechterte warten wir aber die "Fertigstellung" gar nicht ab. 15.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke, Schweiz (ohne die Trams)

1565 1200x802 Px, 27.05.2008

<<  page précédente  252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.