bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

7202 Bilder
<<  vorherige Seite  256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 nächste Seite  >>
Wasser und Gegenlicht -

Eine Straßenbahn vom Typ Be 4/6  Mirage  auf der Züricher Quai-Brücke. 

09.03.2008 (M)
Wasser und Gegenlicht - Eine Straßenbahn vom Typ Be 4/6 "Mirage" auf der Züricher Quai-Brücke. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Zürich

846 1200x799 Px, 11.03.2008

Im Züricher Hauptbahnhof-Keller -

S-Bahn-Station unter dem Züricher Hauptbahnhof. Die viergleisige Station, die auch Bahnhof Museumstraße gennant wird, zusammen mit dem Hirschgrabentunnel zum Bahnhof Stadelhofen in Betrieb. Zur Zeit ist ein weiterer unterirdischer S-Bahnhof am Züricher Hbf in Bau. Der neue Bahnhof Löwenstraße gehört zur zweiten Durchmesserlinie, die ab hier durch den neuen Weinbergtunnel zum Bahnhof Oerlikon geführt wird. 

09.03.2008 (M)
Im Züricher Hauptbahnhof-Keller - S-Bahn-Station unter dem Züricher Hauptbahnhof. Die viergleisige Station, die auch Bahnhof Museumstraße gennant wird, zusammen mit dem Hirschgrabentunnel zum Bahnhof Stadelhofen in Betrieb. Zur Zeit ist ein weiterer unterirdischer S-Bahnhof am Züricher Hbf in Bau. Der neue Bahnhof Löwenstraße gehört zur zweiten Durchmesserlinie, die ab hier durch den neuen Weinbergtunnel zum Bahnhof Oerlikon geführt wird. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Bahn-Architektur, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Zürich

1460 1200x747 Px, 10.03.2008

Stadtbahnmäßig ausgebaut -

Eine fünfteilige Straßenbahn kommt auf der Seite Ludwigshafens herunter von der Kurt-Schumacher-Brücke und wird gleich im Straßenbahn-Tunnel verschwinden. Die kreuzungsfreie Strecke ging 1972 in Betrieb und war Teil des seinerzeit geplanten Stadtbahnsystems in der Doppelstadt Ludwigshafen-Mannheim. 

07.03.2008 (M)
Stadtbahnmäßig ausgebaut - Eine fünfteilige Straßenbahn kommt auf der Seite Ludwigshafens herunter von der Kurt-Schumacher-Brücke und wird gleich im Straßenbahn-Tunnel verschwinden. Die kreuzungsfreie Strecke ging 1972 in Betrieb und war Teil des seinerzeit geplanten Stadtbahnsystems in der Doppelstadt Ludwigshafen-Mannheim. 07.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ludwigshafen ·rnv· ex LVB, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

1370 800x535 Px, 10.03.2008

Unter der Hochstraße -

Eine Variobahn verlässt den Tunneltorso mit der Station Rathaus und wird gleich auf dem Weg hinüber nach Mannheim die Kurt-Schumacher-Brücke erklimmen. In Ludwigshafen wurde leider einiges der städtebaulichen und verkehrlichen Zielvorstellungen der sechziger und siebziger Jahren verwirklicht, Stichworte: autogerechte Stadt, Trennung der Verkehrsarten. Der Mensch wurde nicht wirklich berücksichtigt in dieser Welt des Betons. 

07.03.2008 (M)
Unter der Hochstraße - Eine Variobahn verlässt den Tunneltorso mit der Station Rathaus und wird gleich auf dem Weg hinüber nach Mannheim die Kurt-Schumacher-Brücke erklimmen. In Ludwigshafen wurde leider einiges der städtebaulichen und verkehrlichen Zielvorstellungen der sechziger und siebziger Jahren verwirklicht, Stichworte: autogerechte Stadt, Trennung der Verkehrsarten. Der Mensch wurde nicht wirklich berücksichtigt in dieser Welt des Betons. 07.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ludwigshafen ·rnv· ex LVB, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

1263 800x535 Px, 10.03.2008

Sonne, Stadt und Straßenbahn -

Eine Cobra-Tram auf der Linie 4 am Limmat-Quai. Die Märzsonne lockt die Menschen ins Freie. 

09.03.2008 (M)
Sonne, Stadt und Straßenbahn - Eine Cobra-Tram auf der Linie 4 am Limmat-Quai. Die Märzsonne lockt die Menschen ins Freie. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Zürich

1064 1200x830 Px, 10.03.2008

Rollen auf dem Zug -

Güterzug mit Stahlseilrollen beladen, an der Rheinbrücke zwischen Ludwigshafen und Mannheim. 

07.03.2008 (M)
Rollen auf dem Zug - Güterzug mit Stahlseilrollen beladen, an der Rheinbrücke zwischen Ludwigshafen und Mannheim. 07.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge (sonstige), Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

884 800x533 Px, 10.03.2008

Viel Stahl und ein bischen Quietschie - 

Bahnhof Ludwigshafen-Mitte 

07.03.2008 Foto: J, Bildschnitt: M
Viel Stahl und ein bischen Quietschie - Bahnhof Ludwigshafen-Mitte 07.03.2008 Foto: J, Bildschnitt: M
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Ludwigshafen (Rhein), Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

998 800x800 Px, 09.03.2008

Aufwertung des Umfeldes - 

Am 30. Januar 2008 wurde die Linie B von Elsau aus in südwestlicher Richtung bis Ostwald Hôtel de Ville verlängert. Das Bild zeigt einen Streckenabschnitt in der tristen Hochhaussiedlung Elsau nahe der Station Martin Schongauer. Ein Kontrast zwischen der Tristesse der Siedlung und der gut gestalteten Trasse der modernen Bahn. 

06.03.2008 (M)
Aufwertung des Umfeldes - Am 30. Januar 2008 wurde die Linie B von Elsau aus in südwestlicher Richtung bis Ostwald Hôtel de Ville verlängert. Das Bild zeigt einen Streckenabschnitt in der tristen Hochhaussiedlung Elsau nahe der Station Martin Schongauer. Ein Kontrast zwischen der Tristesse der Siedlung und der gut gestalteten Trasse der modernen Bahn. 06.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

792 800x535 Px, 07.03.2008

Ein bisschen wie übers Land - 

Zwischen dem Stadtgebiet Elsau und der Station Elmerforst durchfährt die Straßenbahn unbebautes Gebiet im Bereich des Flusse I'Ill. 

06.03.2008 (M)
Ein bisschen wie übers Land - Zwischen dem Stadtgebiet Elsau und der Station Elmerforst durchfährt die Straßenbahn unbebautes Gebiet im Bereich des Flusse I'Ill. 06.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

705 800x535 Px, 07.03.2008

In der Landschaft - 

Ein Citadis-Tram in der Vormittagssonne im  Überlandabschnitt  zwischen den Stationen Martin Schongauer und Elmerforst. 

06.03.2008 (M)
In der Landschaft - Ein Citadis-Tram in der Vormittagssonne im "Überlandabschnitt" zwischen den Stationen Martin Schongauer und Elmerforst. 06.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

865 800x535 Px, 07.03.2008

Brücke für die Tram - 

Kurz vor der Haltestelle Elmerforst wird der Fluss I'Ill auf einer eigens für die Straßenbahn gebauten Brücke überquert. Rechts und links werden die Gleise von Fußgängerwegen flankiert. 

06.03.2008 (M)
Brücke für die Tram - Kurz vor der Haltestelle Elmerforst wird der Fluss I'Ill auf einer eigens für die Straßenbahn gebauten Brücke überquert. Rechts und links werden die Gleise von Fußgängerwegen flankiert. 06.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

856 800x535 Px, 07.03.2008

Mittellage - 

Die Neubaustrecke von 2008 im Straßburger Stadtteil Murhof und in der Kommune Ostwald wurde in Mittellage mit hochgepflastertem Bahnkörper errichtet. Die Trasse hat keine trennende Wirkung und kann trotzdem durc die Tram störungsfrei und zügig befahren werden. Sehr gut gestaltet wurden hier die Oberleitungsmasten mit integrierter Straßenbeleuchtung. 

06.03.2006 (M)
Mittellage - Die Neubaustrecke von 2008 im Straßburger Stadtteil Murhof und in der Kommune Ostwald wurde in Mittellage mit hochgepflastertem Bahnkörper errichtet. Die Trasse hat keine trennende Wirkung und kann trotzdem durc die Tram störungsfrei und zügig befahren werden. Sehr gut gestaltet wurden hier die Oberleitungsmasten mit integrierter Straßenbeleuchtung. 06.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

794 800x535 Px, 07.03.2008

Typische Station - 

Die Straßenbahnhaltestelle Wihrel in Ostwald ist eine der vier neuen Station entlang dieser Strecke. Sie entspricht dem üblichen Standarddesign der Straßenburger Haltestellen, das auf den Architekten Normen Forster zurückzuführen ist. 2008 wurde die Strecke um weitere drei Station nach Lingolsheim verlängert. 

06.03.2008 (M)
Typische Station - Die Straßenbahnhaltestelle Wihrel in Ostwald ist eine der vier neuen Station entlang dieser Strecke. Sie entspricht dem üblichen Standarddesign der Straßenburger Haltestellen, das auf den Architekten Normen Forster zurückzuführen ist. 2008 wurde die Strecke um weitere drei Station nach Lingolsheim verlängert. 06.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

731 800x535 Px, 07.03.2008

Moderne Bahn, modernes Bauwerk - 

An der Haltestelle Wacken verzweigen sich die Linien B und E. 

06.03.2008 (M)
Moderne Bahn, modernes Bauwerk - An der Haltestelle Wacken verzweigen sich die Linien B und E. 06.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

803 672x1024 Px, 06.03.2008

Die Straßenbahn und ihre Stadt -

Eurotram in Straßburg an der Pont National. 

06.03.2008 (M)
Die Straßenbahn und ihre Stadt - Eurotram in Straßburg an der Pont National. 06.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

868 683x1024 Px, 06.03.2008

Die Straßenbahn und ihre Stadt - 

Durchblick an der Station Homme de Fer. 

06.03.2008 (M)
Die Straßenbahn und ihre Stadt - Durchblick an der Station Homme de Fer. 06.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

732 835x1024 Px, 06.03.2008

Morgen im Remstal. 

04.03.2008 (M)
Morgen im Remstal. 04.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

865 800x535 Px, 04.03.2008

Brückenauffahrt - 

Eine Eurotram erklimmt vom Endpunkt Illkirch-Lixenbühl kommend, die Brücke über den Canal du Rhône au Rhin. Dieser Abschnitt ist Teil der ersten Verlängerung der Straßburger Straßenbahn. Eröffnet wurde die Strecke Baggersee - Illkirch-Lixenbühl der Linie A am 04. Juli 1998. 

21.04.2006 (M)
Brückenauffahrt - Eine Eurotram erklimmt vom Endpunkt Illkirch-Lixenbühl kommend, die Brücke über den Canal du Rhône au Rhin. Dieser Abschnitt ist Teil der ersten Verlängerung der Straßburger Straßenbahn. Eröffnet wurde die Strecke Baggersee - Illkirch-Lixenbühl der Linie A am 04. Juli 1998. 21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

934 1200x836 Px, 29.02.2008

Auf eigenem Bahnkörper am Autostau vorbei - 

Ein Wagen der Linie B in der Avenue Pierre Mendes France nahe der Station Futura Glaciere. Beim Bau der Straßenbahn in Straßburg wurde nicht davor zurückgeschreckt, die Fläche für den Autoverkehr zu reduzieren um für die Straßenbahn eigene Bahnkörper zu errichten. Entlang dieser Straße wurde sogar ein breiter begrünter Mittelstreifen zwischen den Schienen angelegt. Diese Strecke ging am 01. September 2000 in Betrieb. 

21.04.2006 (M)
Auf eigenem Bahnkörper am Autostau vorbei - Ein Wagen der Linie B in der Avenue Pierre Mendes France nahe der Station Futura Glaciere. Beim Bau der Straßenbahn in Straßburg wurde nicht davor zurückgeschreckt, die Fläche für den Autoverkehr zu reduzieren um für die Straßenbahn eigene Bahnkörper zu errichten. Entlang dieser Straße wurde sogar ein breiter begrünter Mittelstreifen zwischen den Schienen angelegt. Diese Strecke ging am 01. September 2000 in Betrieb. 21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

1132  1 1200x855 Px, 29.02.2008

Durchgestaltet: Bahn und Trasse -

Eine Straßburger Eurotram auf der Linie B in der Avenue de la Paix. 

21.04.2006 (M)
Durchgestaltet: Bahn und Trasse - Eine Straßburger Eurotram auf der Linie B in der Avenue de la Paix. 21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

654 1197x807 Px, 29.02.2008

Im Viertelkreis -

...auf Rasenbahnkörper um den Place de la Republique. 

Straßburg, 21.06.2004 (M)
Im Viertelkreis - ...auf Rasenbahnkörper um den Place de la Republique. Straßburg, 21.06.2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

719 1200x826 Px, 29.02.2008

Halb im Erdboden versenkt - 

... fährt dieser Regionalexpress-Zug als leuchtend rotes Band durch die Landschaft in Richtung Aalen. 

19.02.2008 (M)
Halb im Erdboden versenkt - ... fährt dieser Regionalexpress-Zug als leuchtend rotes Band durch die Landschaft in Richtung Aalen. 19.02.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (Bundesländer) / Baden-Württemberg, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke, Verdeckte Züge

784 800x535 Px, 26.02.2008

An einem kalten Morgen -

Güterzug auf der Remsbahn bei Kernen-Ronmelshausen.

26.02.2008 (M)
An einem kalten Morgen - Güterzug auf der Remsbahn bei Kernen-Ronmelshausen. 26.02.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge (sonstige), Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

820 800x800 Px, 26.02.2008

Charaktergesicht - 

Stuttgarter Nordbahnhof, 25.12.2007 (J)
Charaktergesicht - Stuttgarter Nordbahnhof, 25.12.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.